Service - Reset

  • Hallo Zusammen,

    nach dem Tanken habe ich den Tageskilometerzähler zurückgestellt und gleichzeitig gestartet. Da stand dann plötzlich im MFD: Service - Reset. :D

    Mein Freundlicher wusste es auch nicht zu erklären, der Techniker war gerade damit beschäftigt, bei einem V6 den Motor auszubauen, wg. gerissener Steuerkette. :eek:

    Steht der Zähler jetzt wieder auf NULL?

    Gruß
    andreas

  • Der Reset für die Serviceanzeige wird durch eine bestimmte "Tasten"kombination durchgeführt.
    Das soll verhindern, daß der Laie das alleine macht. Anscheindend bist Du Profi und hast die Resetkombination "gefunden".
    Die Frage ist, ob diese Meldung noch einmal bestätigt werden muß, oder ob das nur der Hinweis auf die bereits erfolgte Rücksetzung ist.

    Im schlimmsten Fall ist jetzt Deine Intervallanzeige wieder bei NULL.

  • Nee Leute, bin kein Profi! Aber DANKE für die Blumen :cool:
    Ich habe aber mal über solche Funktionen beim Multivan gelesen, bin aber wg. Diebstahl nicht mehr zum Probieren gekommen. :wut:
    War 'nen Versuch, der Freundliche wird das Intervall nächste Woche mal prüfen und sich informieren. :D
    30 Tkm = halbjährlich, steht demnächst an. :wand:
    Mal schauen, was sich noch so finden lässt. :zwinker:

    Danke
    andreas

  • Darauf bin ich auch mal gespannt. :wow:
    Dafür zählt meine "AB START"-Anzeige des Bordcomputers hin und wieder auch nach mehreren Tagen Standzeit auf dem vorherigen Stand weiter und führt kein RESET durch. :wut:

    Ist da schon künstliche Intelligenz am Werke? (IQ der Politik :D )

    Gruß
    andreas

  • Hallo Zusammen,
    nach heutiger Auskunft vom Freundlichen (dort weilt der Dicke mal wieder) habe ich mit dem Service-Reset eine Umstellung der Serviceintervalle von LONG-LIFE zu NORMAL bewirkt. :wand:

    Gruß
    andreas

  • Bei meinem Leih-Touareg der letzten Tage war beim km-Stand von ca. 21.500 der Hinweis "Service jetzt", da musste ich die Reset-Funtion einafch nochmal ausprobieren und siehe da, der Hinweis war verschwunden. :D

    Offenbar wird tatsächlich der Service-Zähler zurückgestellt und gleichzeitig dann das Intervall von Long-Life auf Normal. :wand:

    Gruß
    andreas

  • Der Reset für die Serviceanzeige wird durch eine bestimmte "Tasten"kombination durchgeführt.
    Das soll verhindern, daß der Laie das alleine macht. Anscheindend bist Du Profi und hast die Resetkombination "gefunden".
    Die Frage ist, ob diese Meldung noch einmal bestätigt werden muß, oder ob das nur der Hinweis auf die bereits erfolgte Rücksetzung ist.

    Im schlimmsten Fall ist jetzt Deine Intervallanzeige wieder bei NULL.

    Moin Leute
    Habe es so wie beschrieben gemacht bin auch bis zu Frage Reset Service gekommen habe wie beschrieben beide Tasten Tageszähler und Uhr gedrückt aber beim Zündung wieder einschalten war alles wieder wie gewohnt. Mache ich was verkehrt?

  • Moin Leute
    Habe es so wie beschrieben gemacht bin auch bis zu Frage Reset Service gekommen habe wie beschrieben beide Tasten Tageszähler und Uhr gedrückt aber beim Zündung wieder einschalten war alles wieder wie gewohnt. Mache ich was verkehrt?


    Das gleiche Problem habe ich auch. :mad: Habe den T1 aus 2006. Kann Jemand Abhilfe schaffen?

  • Das gleiche Problem habe ich auch. :mad: Habe den T1 aus 2006. Kann Jemand Abhilfe schaffen?

    Wenn du weiterhin ein Longlife-Intervall haben möchtest, dann brauchst du zum Resten ein Diagnosetool, alle Kombinationen (die haben sich im Laufe der Jahre des T1 übrigens geändert, bei mir z.B. würde das im Menü zurückgestellt werden) stellen deinen Wagen auf ein 15ter Festintervall und max. 365 Tage um.

    MfG

    Hannes