Kaufberatung T-Reg V8 Bj. 2003 - 2005

  • Hallo zusammen,
    bräuchte mal wieder eure Meinung - bin wie in nem anderen Threat steht auf der Suche nach nem Dicken. Hatte jetzt auch schon mehrere angeschaut und bin am überlegen.
    Folgender Hintergrund, in die engere Wahl sind 3 Stück gerückt,

    So das ganze etwas detailierter
    V8 Touareg Individual 2003 Voll. 80tkm -> ca. 24t€
    V8 Touareg 2004 Voll 53tkm -> 29t€
    V8 Touareg 2005 Individual (wie w12) 70tkm -> 33t€

    Nachdem ich ne weile im Forum gesucht hab, konnte ich recht oft lesen, dass die ersten Modelle oft Probleme hatten- Es sind aber doch knapp 10t€ Unterschied.
    Lohnt sich das wirklich die 10t€ zu Investieren ?!

    Achja, alle sind mit Luftfederung, hoffe das führt zu keinem Problem mit Autogas.

    Sofern mir jmd. ein paar Tips / Empfehlungen hätte wäre ich sehr dankbar.

    Gruß und vielen Dank
    Daniel

  • Hallo Daniel !
    Ich habe mir im Februar einen V8 Bj. 04/04 gekauft, bin schon über 5000 Km absolut problemlos im Benzinbetrieb gefahren. Der Dicke wurde vor 4 Wochen bei VW auf Autogas umgerüstet. Bin die ersten 1000 Km im Gasbetrieb gefahren. Einzelheiten dazu in kürze.
    Also würde ohne Bedenken wieder einen aus der Baureihe 2004 kaufen !!!

    Gruß Seelöwe

  • Hallo Daniel !
    Ich habe mir im Februar einen V8 Bj. 04/04 gekauft, bin schon über 5000 Km absolut problemlos im Benzinbetrieb gefahren. Der Dicke wurde vor 4 Wochen bei VW auf Autogas umgerüstet. Bin die ersten 1000 Km im Gasbetrieb gefahren. Einzelheiten dazu in kürze.
    Also würde ohne Bedenken wieder einen aus der Baureihe 2004 kaufen !!!

    Gruß Seelöwe


    [OT]Hallo Seelöwe,
    bitte bitte kannst du dein Benutzerbild nicht ändern und da den Dicken reinsetzen:guru: Gruss Kurt[/OT]

  • Hallo Daniel,

    bei den Laufleistungen kann ich es nicht oft genug sagen. Immer über die Fahrzeugidentifikationsnummer eine Fahrzeughistorie ordern. Deine aufgelisteten Touaregs haben alle ein bischen mehr auf dem Tacho. Eine allgemeine Aussage von Vergleichsfahrzeugen ist wenig aussagekräftig. Du kannst an den Auflistungen größere Probleme von kleinen schnell herausfiltern.

    Ich wünsche die viel Glück beim Fahrzeugkauf:top: .

    Gruß:winken:
    Niels

  • Servus,

    [ot]Hallo Seelöwe,
    bitte bitte kannst du dein Benutzerbild nicht ändern und da den Dicken reinsetzen:guru: Gruss Kurt[/ot]




    ...ich hoffe, ich darf meines behalten...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • erstmal danke für eure antworten, bin mir absolut unsicher ob ich einen 2003er nehmen soll. Hab heute noch mit nem Händler gesprochen und der meinte das ab MJ 2005 wohl die bessere Wahl ist.

    @ seelöwe -> was nimmt sich den dein Dicker?

    gruß daniel

  • Servus,

    Hallo,

    das hattest Du schon mal für ca. 2 Tage oder ? Lass es, sonst finden wir Dich nicht mehr :lach:




    naja, ich habe meines schon seit ewigen Zeiten nicht mehr geändert...ist also alles beim Alten...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...Hab heute noch mit nem Händler gesprochen und der meinte das ab MJ 2005 wohl die bessere Wahl ist....

    Dem kann ich nur zustimmen. Im Modelljahr 2005 sind die ganzen Kinderkrankheiten der vorigen Jahre kuriert und die Entfeinerung hat noch nicht zugeschlagen. Die 70tkm sehe ich gerade beim V8 auch nicht als Problem, 4,2l Hubraum und 'nur' 310PS sind schon ein gesundes Verhältnis und sicher kein Hochleistungstriebwerk. Von Motor- oder Getriebeschäden hört man auch hier in den USA so gut wie nichts und hier ist der V8 wesentlich häufiger anzutreffen als in Deutschland.

    Gruß

    Frank

  • Servus,

    [...]zuletzt Anfamg 2008 :D (aber ist ja auch schon lang her!)




    na also...seit ewigen Zeiten...sag' ich doch...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.





  • Hallo Daniel.

    Sofern Deine Kaufentscheidung noch nicht gefallen ist:

    Ich fahre einen V8, Modell 2004. Nennenswerte Probleme hatte ich bisher nicht - fahre den gebraucht gekauften Wagen jetzt seit 15 Monaten. Lediglich ein relativ hartes Zurückschalten in den unteren Gängen empfinde ich als unnormal und manchmal störend. Ist aber auch nicht permanent. Eine Kontrolle/Erneuerung des Automatiköls brachte keine Besserung.

    Meine Luftfederung verträgt sich auch mit meiner Autogasanlage. Wüsste auch nicht warum es da Probleme geben sollte.

    Hier noch ein Erfahrungsbericht hinsichtlich meiner Autogasanlage:

    Tartarini-Autogas-Anlage mit 2 Tanks. Ein Radmuldentank mit 50 Liter und ein zylindrischer Tank hinter der Rückbank mit 100 Liter Fassungsvermögen. Dieses ergibt brutto 150 und netto 120 Liter Autogas zum verfahren.

    Bei rund 17 Liter Autogas-Verbrauch erziele ich damit eine Reichweite von ca. 700 Kilometer !
    Und meine Gasanlage schaltet sehr schnell auf Gasbetrieb um. Mein Glück ist, dass ich zweidrittel Bundesstrasse und relativ wenig in der Stadt fahre.

    Die Anlage ist seit 4 Jahren verbaut und funktioniert tadellos. Modernere Gasanlagen können da eigentlich nicht schlechter sein.

    Das mir Ladefläche fehlt habe ich nie als störend empfunden, da ich große Gegenstände eh mit dem Anhänger transportiere. Und auch so passen Einkauf inkl. Getränkekisten noch hinten rein.


    Gruß

    Sascha

  • Hallo Daniel,

    ich fahre einen V8 aus 2005. Ich habe den Wagen 2006 gekauft und bin bis jetzt ca. 35000 km gefahren und hatte bisher absolut keine Probleme. Der Motor ist erste Sahne, die Luftfederung ebenso.
    Mein Spritverbrauch liegt bei 15 - 16 Liter (Mischverkehr ca. 50% Bundesstraße, 35% Stadt und 15% Autobahn). Dies kann sich aber bei flotter Autobahnfahrt (über 200) leicht auf 20l und mehr steigern :zwinker:.
    Lass Dir auf jeden Fall die Fahrzeughistorie zeigen und achte beim Fahren auf Spurtreue. Ich hatte mit verstellter Spur und ungleichem Reifenabrieb bis jetzt absolut keine Probleme aber das scheint eine schwache Stelle bei Treg zu sein.
    Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

    Viele Grüße
    Uwe