15% Rabatt realisierbar?

  • Hi Leute,

    ich hätte da mal ne Frage bezüglich Erfahrungen in harten Verhandlungen mit dem Freundlichen.
    Ist es möglich einen Rabatt von 15% rauszuholen? Ich frage deshalb, da man bei den zwei größten Internetautobörsen, immer wieder auf Zwischenhändler trifft, welche einen Rabatt von ca. 15% auf deutsche Fahrzeuge mit Abholung in WOB bieten. Eigentlich möchte ich nicht unbedingt bei einem solchen bestellen (wenn jamand Erfahrung mit diesen hat, kann er ruhig diese posten), aber 15% klingen schon recht gut. Ist es also möglich beim Vertragshändler einen Rabatt um die 15% zu bekommen oder sind diese Zeiten vorbei?
    Wunschfahrzeug wäre ein V8 FSI falls das helfen sollte. Also, wenn jemand etwas zu diesem Thema beitragen kann...nur her damit :zwinker:

    P.S. : kennt jemand evtl. einen Händler im Raum Heilbronn mit solchen Konditionen?

    Danke

  • Habe auf meinen kürzlich bestellten Rentner-Golf insgesamt (Händler-Rabatt, Premie, ...) 15,x% bekommen. Dabei geht der Golf+ mit TSI zur Zeit weg wie geschnitten Brot. Für einen T V8, der nun ökonomisch und ökologisch etwas in der Kritik steht und nicht unbedingt zu den Verkaufsschlagern gehört, sollte nach meiner Meinung auch so viel drin sein!

    Viel Erfolg

    Ati

  • Hallo,

    habe schon Mal einen BMW bei so einem Vermittler bestellt. War alles ohne Probleme.
    Ist aber Vorsicht geboten, da es hier viele unseriöse Anbieter gibt (Anzahlungen,...). Also aufpassen. Es wird nur ein Vermittlungsauftrag mit diesen Agenturen geschlossen. Der eigentliche Kaufvertrag sowie der weitere Ablauf findet über einen "offiziellen" Händler der entsprechenden Marke statt. Man erwirbt bei diesen Vermittlern praktisch nur den Rabatt und erhält das entsprechende Autohaus dazu.

    Andererseits: Ich hatte mal meinem BMW-Händler so ein Angebot vorgelegt und habe dann bei diesem auch den gleichen Rabatt bekommen (damals auf einen X3 Diesel, der sich auch sehr gut verkauft hat und für den es keinen grossen Rabatt gab).
    Probier das doch mal zuerst aus. Dann kannst Du bei Deinem gewohnten Händler bleiben.

  • Und noch was:
    12% sind relativ problemlos bei den Dieseln drin. Von daher dürften 15 bei einem (selteneren) V8 eigentlich kein Problem sein.
    Zur Not kannst Du ja noch die Frage nach einer Tageszulassung stellen....

  • Rabatt ist nicht der Weisheit letzter Schluß!

    Vielleicht fährst Du günstiger bei dem Händler Deines Vertrauens in der Nachbarschaft, der Dir vielleicht nur 12% gibt, dafür aber aber einen excellenten Service bietet, z.B. bei jedem Werkstatt-Termin einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, oder Dir einen kostenlosen Hol- und Bringdienst anbietet.

    Falls Du leasen wirst, spielt der Rabatt eh keine Rolle. Entscheidend ist nur die Leasingrate. Und da hat der Freundliche viele Spielmöglichkeiten, Dir versteckte Rabatte zu gewähren.

    Geiz ist geil. Durchaus. Aber leben und leben lassen kann sich langfristig auch auszahlen.

    Gruß

    Chris

  • Servus,

    [...]Geiz ist geil. Durchaus. Aber leben und leben lassen kann sich langfristig auch auszahlen.




    :top:
    Ganz meine Meinung!

    ...was nicht heißen soll, dass ich die Anfrage von Matthias unverständlich fände!

    Aber über solche "weichen" Gründe sollte man auch nachdenken...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...wobei man aber sagen muss, dass während der Garantiezeit immer der Ersatzwagen kostenlos ist.
    Und bei meinem :) kostet ein Ersatzwagen (z.B. bei Inspektionen) gerade mal 6 Euro pro Tag.
    Und da würde ich lieber die 3 zusätzlichen Prozente nehmen (1500-1800 Euro). Und dann ab und zu die 6 Euro für einen Ersatzwagen zahlen.

  • Hallo,

    die Rabattgewährung bei VW/Audi/Skoda ist meines Erachtens gleich. Leider kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen, da ich bei meinen :D 15% Sondernachlaß erhalte(Schwerbeschädigt über 50 v.H.).
    Ich würde aber immer zum nächstliegenden VW-Händler gehen, da wie schon Chris geschrieben hat. Das persönliche Gespräch beim Händler ist besser und gleichzeitig entwickelt sich ein gewisses Vertrauensverhältnis.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Zur Zeit gibt es ein Hauspreismodell mit fast 21% Rabatt. Ich hab den zwar nicht gekauft, weil m.E. ein Touareg mit Stoffsitzen und zu karger Ausstattung nicht wieder zu verkaufen ist und ausßerdem kein Spaß macht...

    ... es eignet sich aber für die Rabatt-Diskussion.

    Ich bekam (aus Versehen) ein schriftliches Angebot mit 26% Rabatt auf einen frei zu konfigurierbaren T.. Ld. stand da unverbindlich drauf und ich habe nicht darauf bestanden. Der peinlich berührte Händler hat mir darauf aber mal sein Rabatt-Sheet mit Werksabgabepreisen gezeigt. Geh davon aus, dass der :) so zwischen 16,2 und 17,4% Marge hat. Leben und Leben lassen sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

  • ...die Rabattgewährung bei VW/Audi/Skoda ist meines Erachtens gleich.....15% Sondernachlaß.....(Schwerbeschädigt über 50 v.H.)....




    Aehnliches galt fuer mich. Diplomatenrabatt 15% - beim letzten Gespraech mit meinem :) erzaehlte mir dieser von Rabatten fuer den oeffentlichen Dienst - vielleicht hilft das ja?


    :winken:

  • Aehnliches galt fuer mich. Diplomatenrabatt 15% - beim letzten Gespraech mit meinem :) erzaehlte mir dieser von Rabatten fuer den oeffentlichen Dienst - vielleicht hilft das ja?
    :winken:



    Genauso ist es. Da wären außerdem 15 % für LH-Mitarbeiter, 15 % für
    Flughafenmitarbeiter etc. etc. und selbst für mich gab es 15 % "als langjähriger
    Kunde mit mehr als 2 Fahrzeugen".
    Aber grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von Heland an, sich über das
    Leben und Leben lassen Gedanken zu machen. Mein Rabatt wurde mir freiwillig
    angeboten und nicht "herausgepresst". Der "After sales service" holt da auch für
    den Händler schon einiges wieder raus.

    LG

    Dieter

  • also ich habe meinen ganz problemlos über das gute alte Österreich importieren lassen!:D

    Mal abgesehen von den netten Ausstattungspaketen (ich sage nur Frontscheibenheizung) konnte ich auch hier meine Wunschausstattung konfigurieren und hat unterm Strich trotz derzeitig hoher Nachfrage beim V6TDI etwas über 20,0% Nachlass gegenüber dem deutschen Listenpreis ausgemacht.
    Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn in den Ausstattungspaketen nicht lauter Dinge enthalten sind, die Du gar nicht haben willst.:zwinker:

    Im Rahmen der Europagarantie sollte es auch keine Probleme geben, ärgerlich nur dass VW in Österreich eine längere Garantielaufzeit gewährt als in Deutschland.:zorn:

    LG magnum

  • Und wenn es kein Firmenfahrzeug ist (sein soll), dann kannst Du nur den halben Vorsteuerbetrag geltend machen. So hat es uns zumindest mein Steuerberater gesteckt. Ich hatte das Gleiche vor.

    Lollo

  • Und wenn es kein Firmenfahrzeug ist (sein soll), dann kannst Du nur den halben Vorsteuerbetrag geltend machen. So hat es uns zumindest mein Steuerberater gesteckt. Ich hatte das Gleiche vor.

    Lollo



    Ist bei mir zum Glück (m)ein Firmenfahrzeug!
    Verstehe aber nicht das Problem mit der halben Vorsteuer, will mal Deinem Steuerberater glauben, habe früher (1995) aber mal einen MX-5 privat aus USA importieren lassen und das ging mit der Mwst. auch problemlos!

    LG magnum

  • @ Mathias1975

    und hier: http://www.aha-eu-fahrzeuge.de/preislisten/De…Neuwagen-VW.pdf

    14% + 2500€ Eroberungsprämie sind drin.

    Die gut geschnürten Ausstattungspakete aus Östereich sind noch einen Tacken besser.

    Ich habe mich aber trotzdem für einen Jungen gebrauchten V10TDI(Voll) 2.5Jahre alt 15TKM mit 55% auf Liste entschieden. Zustand :" wie Neu ""

    wenns ein Neuer sein sollte würd ich einen Reimport nehmen.
    So habe ichs damals mit meinem Sharan gemacht.(hat sogar mein :D besorgt).

    Nun es gibt also viele Wege..........hätt schon wieder Lust auf "Handeln".

    Viel Glück beim Feilschen ! Und lass dich nicht zu schnell vom :D einseifen. Da ist auch kein "MITLEID" angesagt.

    Gruß Reinhard

  • Guten Morgen Mathias

    Kann ich nur bestätigen. Habe im März bei meinem freundlichen :D bestellt ( V6TDI) und auch etwas über 14% bekommen. Plus 2500 € "EROBERUNGSBONUS" für meinen Sharan.

    Gruß Stephan




  • ...ich höre schon die Beschwerden kommen. Wie kannst Du nur so was sagen? Hier verzichten ja etliche gerne auf ein paar Tausender, nur um dem :) Luft zum Leben zu lassen und kostenlos ein Ersatzauto zu kriegen.
    Wenn ich so was höre...:klopf:
    Ich gebe Dir vollkommen recht! Im Gegensatz zu manch anderen Millionären hier habe ich kein Geld zum Verschenken.:zwinker:

  • ...ich höre schon die Beschwerden kommen. Wie kannst Du nur so was sagen? Hier verzichten ja etliche gerne auf ein paar Tausender, nur um dem :) Luft zum Leben zu lassen und kostenlos ein Ersatzauto zu kriegen.
    Wenn ich so was höre...:klopf:
    Ich gebe Dir vollkommen recht! Im Gegensatz zu manch anderen Millionären hier habe ich kein Geld zum Verschenken.:zwinker:

    Im Prinzip richtig.
    Allerdings habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mit dem Händler eine Vereinbarung getroffen habe, daß ich nicht den größtmöglichen Rabatt in Anspruch nehme, als Gegenleistung aber guten Service ohne großes Genöle erwarte.
    Bei Fiat und Ford kein Thema. Beim nächsten Touareg nehme ich dann den Rabatt :lach:
    Da komme ich besser bei weg, glaube ich

    Gruß

    Thilo