• hat jemand schon einmal einen treg mit LED (Rück-)leuchten gesehen?
    Dieses nette Feature (nicht wichtig, "nice to have") habe ich bisher nicht gefunden.

    Aber villeicht kann jemand weiter helfen...?

  • Meiner Meinung nach gibt es da ein Problem:
    neben der Bezeichnung blinkt ein Warnhinweis: ohne TÜV

    --> ABE erlischt!
    Kann jemand dazu etwas sagen?

    Illegal (ohne Vers.-schutz) möchte verm. keiner fahren.


    Zitat von broadylette

    hallo

    Kann diese Leuchtmittel so einfach tauschen ?

  • Hi,

    erstmal danke für den Link.
    Ich weiß nicht, was sich Xapathan vorgestellt hat. Ich dachte eher an komplette Rückleuchten im Peugeot- oder Phaeton-Stil. Für Golf Iv z.B. gibt es diese Austauschrückleuchten mit ABE. Ich glaube von Hella.
    Leider ist bei denen für den T. nichts zu bekommen.

  • Zitat von Joseph Nemo

    Hi,

    Ich weiß nicht, was sich Xapathan vorgestellt hat. Ich dachte eher an komplette Rückleuchten im Peugeot- oder Phaeton-Stil. Für Golf Iv z.B. gibt es diese Austauschrückleuchten mit ABE. Ich glaube von Hella.
    Leider ist bei denen für den T. nichts zu bekommen.


    Ich hatte mir auch kpl. Rückleuchten wie bei z.B. DC üblihc gewünscht.
    Nicht zu verwechseln mit sog. "Lexus-Leuchten" (Klarglas, normale Faden-Leuchtmittel).

    Wenn ich das recht verstehe gibt es da wohl (noch) keine legale (=mit TÜV, ABE) Lösung?

  • Greife dieses bereits ein wenig ältere Thema noch einmal
    auf. Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand etwas
    mitbekommen betr. LED Rückleuchten für unseren Dicken
    würde mich schon interessieren.

    Gruß Martin

  • Zitat von Martin W

    Greife dieses bereits ein wenig ältere Thema noch einmal
    auf. Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand etwas
    mitbekommen betr. LED Rückleuchten für unseren Dicken
    würde mich schon interessieren.

    Gruß Martin

    Soweit ich Herrn Kröll verstand (einige Teilnehmer des großen Treffens in FFM vergangenen September brachten das Thema seinem Team gegenüber auf), dachte VW derzeit nicht darüber nach, den Dicken mit LED Schlußleuchten auszustatten. Meinem Kenntnisstand nach hat sich diese Position nicht verändert.

    Zu Produkten von Drittanbietern mit TÜV kann ich leider nichts sagen. In den P.S.A. gibt es das bestimmt, denn hier zählt einzig, daß die Teile leuchten.... :o

    Alex.

  • Zitat von Nebelkrähe

    Soweit ich Herrn Kröll verstand (einige Teilnehmer des großen Treffens in FFM vergangenen September brachten das Thema seinem Team gegenüber auf), dachte VW derzeit nicht darüber nach, den Dicken mit LED Schlußleuchten auszustatten. Meinem Kenntnisstand nach hat sich diese Position nicht verändert.

    Zu Produkten von Drittanbietern mit TÜV kann ich leider nichts sagen. In den P.S.A. gibt es das bestimmt, denn hier zählt einzig, daß die Teile leuchten.... :o

    Alex.


    Nee Alex, die sind hier doch etwas strenger, wenn solche Sachen kein DOT Approval haben, muss der Anbieter ausdrücklich angeben, dass sie nicht für Strassenzwecke, sondern nur für Off-Road oder Show-Zwecke verwendet werden dürfen.

    Aber da unsere Cops aud sowas ja nicht achten (verursacht ja kein zu schnelles fahren, oder Missachtung eines Stop Zeichens), kümmert sich natürlich kein Hahn darum, wenn man so was einbaut!
    :mad: