Reset FSE

  • Hallo an Alle,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner FSE. Nach dem ich ein neuer PDA (HTC Touch Dual vorher HTC S 710) bekommen habe, wollte ich diesen per Bluethooth koppeln. Lief auch alles soweit glatt, nur leider hängt sich die FSE beim koppeln auf. Ich vermute mal, dass sich die beiden Geräte zu ähnlich sind und die FSE daher durcheinander kommt. Nun möchte ich die FSE resetten, dass keine Geräte mehr in der FSE gespeichert sind. Hat jemand einen Rat?
    Grüße aus Baden!

  • Geh im MFD auf das Telefonmenu und dort auf den Punkt "Bluetooth". Dort kannst Du dann alle Benutzer löschen und dann auch wieder neu anlegen.

  • Hallo Arndt,
    zunächst einmal vielen Dank für deinen Tip!
    Nur leider komm ich da nicht weiter. Sobald ich ins FHZ einsteige und die Zündung einschalte versucht sich meine FSE zu verbinden. Ich komm dann nicht ins Telefonmenü (oder vielleicht doch und ich finde es einfach nicht), ich habe nur zur Auswahl "Verbinden", "Gerätesuche" und "SOS". Bei Gerätesuche findet er meinen Touch auch, schaltet danach das Telefon aus, und hängt sich dann auf. Die FSE reagiert auf keine Funktion. Hab allerdings auch nur "Abruch" zur Auswahl. Telefon hat sich aber ausgeschaltet und ist dann nach wie vor aus.
    Darum war meine Idee die FSE zu resetten, damit ich alle Geräte löschen kann ,um dann meinen Touch neu zu pairen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Grüße aus Baden.

  • Hallo Arndt,
    zunächst einmal vielen Dank für deinen Tip!
    Nur leider komm ich da nicht weiter. Sobald ich ins FHZ einsteige und die Zündung einschalte versucht sich meine FSE zu verbinden. Ich komm dann nicht ins Telefonmenü (oder vielleicht doch und ich finde es einfach nicht), ich habe nur zur Auswahl "Verbinden", "Gerätesuche" und "SOS". Bei Gerätesuche findet er meinen Touch auch, schaltet danach das Telefon aus, und hängt sich dann auf. Die FSE reagiert auf keine Funktion. Hab allerdings auch nur "Abruch" zur Auswahl. Telefon hat sich aber ausgeschaltet und ist dann nach wie vor aus.
    Darum war meine Idee die FSE zu resetten, damit ich alle Geräte löschen kann ,um dann meinen Touch neu zu pairen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Grüße aus Baden.

    Schalte mal den Touch aus. Da läuft ja schließlich Windows drauf. Mein MDA Vario muß auch spätetestens alle 2 Wochen einmal durchgestartet werden.

    Steig doch einfach mal ohne Telefon oder mit abgeschaltetem Telefon ins Auto. Die FSE versucht dann ein Telefon zu finden, gibt das aber nach einiger Zeit dann auf. Du mußt dann bei stehendem Fahrzeug in das Telefonmenu und dort in das Untermenu "Bluetooth". Dort gibt es einen Punkt um Geräte oder Benutzer wieder bei der FSE abzumelden.