• Hallo!

    Ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken einen gebrauchten T. zu kaufen.

    Es sollte ein benziner sein , den ich auf LPG umrüsten lassen kann.
    Da käme dann wohl nur der V6 in frage , da ich davon ausgehe , dass die Unterhaltskosten des V8 exorbitant sein dürften.

    In mobile z.b. findet man desöfteren Angebote von T. V6 US-Modellen. was ist der "Haken" an den dingern? kosten irgendwo um 15-17000 €
    Was gilt es speziell beim T. zu beachten beim Kauf?
    Was sind die typischen Schwachstellen?

    vielen Dank im voraus!

    Viele Grüße

    Otzelot :)

  • ...Benziner....auf LPG umrüsten....V6 in frage....



    Hallo Otzelot,

    Willkommen im Forum.

    Grundsaetzlich muss man sagen, dass der US-Touareg einige Ausstattungstechnische Unterschiede aufweist. Dann stellt sich auch noch die Frage, ob die Preise, welche bei mobile.de angegeben sind, inklusive aller Importkosten sind. Einfuhrsteuer + Mehrwertsteuer + Transportkosten + Umruestungskosten + TÜV-Abnahme etc.

    Zum Thema LPG Umruestung gibt es einige Threads hier, meines Wissens nach kann der V6 nicht umgeruestet werden, da ein FSI Konzept zu Grunde liegt. Der neue V8 ist hiervon ebenso betroffen.

    Also wenn LPG, dann V8!!! Im uebrigen ist Touareg fahren per se nicht guenstig. Exorbitant beim V8er sind allerdings nur die Tankkosten, alles andere ist lediglich "ueberdurchschnittlich" teuer - dies betrifft aber alle Dicken.

    :winken:

  • danke für die schnelle antwort.

    ein kurzes telefonat mit dem anbieter hat tatsächlich zutage gebracht , dass da noch die ganzen einfuhrkosten draufkommen. somit hat sich das thema schon wieder erledigt......

    vielen dank nochmals.

    gruss otzelot

  • Das Thema Fahrzeug Import aus den USA ist immernoch heiss, da der US Dollar wirklich weit untenhaengt.

    In der aktuellen Autobild Allrad wird dem Thema Rechnung getragen und am Beispiel eines neuen Jeep Commander erlaeutert wie es funktioniert.

    Kaufpreis in den USA: ca 14.000Euro
    Importnebenkosten: ca. 6.000Euro
    Endpreis: ca. 20.000Euro fuer einen neuen Jeep Commander!
    BRD - Preis: ca. 50.000Euro

    Wer weiss was er moechte, das Geld Cash hat, Zeit mitbringt und gerne mal in die Staaten reisen moechte, kann so viel Geld sparen.

    :denker:

  • Hallo otzelot,

    umrüsten lassen sich sowohl V6 wie auch V8, solange es die "alten" Maschinen ohne FSI sind. Die Unterhaltskosten des Achtzylinder sind nur wenig höher, da der Verbrauch praktisch dem V6 gleich ist und er ist technisch unproblematischer. Ganz abgesehen vom Fahrkomfort. Also, wenn es preislich passt, nimm den V8 :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken: