neue iPhone FW mit rSAP wegen BT PREMIUM?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    hat jemand von Euch bereits das neue iPhone 3G oder das alte mit FW 2.0 und kann bestätigen, dass das iPhone immernoch kein rSAP Bluetooth Profil hat, bzw. die Koppelung mit der Premium Einrichtung noch immer nicht geht?

    Mein Touareg kommt zwar erst noch, aber ich möchte jetzt schon gern wissen, ob ich mein altes iPhone auch mit FW 2.0 durch ein Nokia o.ä. ersetzen muss.

    So sieht es im Moment zumindest aus...

    DANKE!

    Grüße

  • Hallo Panzerfahrer!

    Leider ist es mir nicht gelungen den Iphone 2.0 zu verbinden mit dem premium carkit. Es gibt ein adapter fur iphone in den Touareg aber der ist nur fur den verbinding mit kopfhorer.

    Please forgive me my bad german, 'm from Holland.

    Best regards,

    Aart

  • ...aber ist doch in der Tat echt ärgerlich, oder? Ich habe mich seit 1 Jahr zufrieden mit meinem iPhone vergnügt, und dann zwingt die Premium Einrichtung einen zum Umstieg.

    ...ich glaube nicht daran, dass Apple hier kurzfristig nachbessern wird und die Profile mit zukünftigen FW Updates nachliefern wird... leider.

  • Ich habe das Problem ganz einfach gelöst. Ich habe eine Multi-Sim von t-mobile in meinem Nokia 6300 und das ist in der Armlehne. Das Nokia bucht sich automatisch via rSAP in die FSE Premium ein und voila. Wenn SMS angekommen, landen die auf meinem iPhone und nicht auf dem Nokia. Das kannst du bei t-mobile so einstellen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Eine Frage dazu: hast Du denn mit einer Multisim immer beide Handies an? Wenn ich mich an früher erinnere, so muss ich doch immer eines der beiden Handies aushaben. Hat sich das geändert?

    Ich muss auch erstmal wissen, ob Base Multisims hat...

    Danke erstmal!

  • Hallo,

    das Nokia ist im Touareg in der Mittelarmlehne am Lader von VW und somit immer an. Es klingeln beide Telefone wenn ein Anruf reinkommt. Das bedeutet eben "Multi-Sim" es können bis zu drei Sim-Karten im selben Moment eingelogt sein.

    Geht aber nur bei T-Mobile, Vodafone kann bzw. macht das wohl noch nicht so...

    lg
    Eric

  • Dann ist das natürlich eine gute Lösung.

    Allerdings schade, wenn man bei Base ist :(
    Werde mal die Hotline anrufen, vielleicht gibt es soetwas ja doch noch bei Base.


    Bei E-Plus gibt es sowas! Hatte ich in meinem R5, da dort noch keine Premium FSE. Man konnte bei den Karten die bevorzugte einstellen. Dort kamen auch die SMS an. Nach einer zu definierenden Zeit - spätestens nach 20s - wurde das Gespräch auf die andere Karte umgeleitet (in diesem Fall auf das Handy in der Mittelarmlehne). Damit es nicht zu Umleitungen kam, wenn ich nicht im Fahrzeug war, hatte ich die Option gewählt, dass das Handy sofort ausging, wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. War damit eigentlich ganz zufrieden. Aber nur ein Telefon und eine funktionierende rSAP Verbindung ist IMHO nicht zu toppen, deshalb habe ich jetzt auch wieder zu Nokia gegriffen.

  • Tja, ich denke ich werde nach Auslieferung tatsächlich dem Tipp von Darkdiver folgen - das iPhone bevorzuge ich eigentlich über ein Nokia Gerät.

    Voraussetzung ist allerdings, dass ich den Mobilfunkanbieter wechsele (kein Thema), und dass beide Multi SIMS gleichzeitig klingeln.

  • So, Base gekündigt- iPhone wird weiterbetrieben. Ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln und dem Multisim Beispiel folgen.

    folgende Fragen dazu:

    1) Was kostet so eine Ladeschale zB für das Nokia 6300?
    2) Kann ich als Laie so eine Ladeschale schnell selbst einbauen?

    Danke und Grüße

  • So, Base gekündigt- iPhone wird weiterbetrieben. Ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln und dem Multisim Beispiel folgen.

    Multisim gibt es wohl nur bei T-Mobile. Nimm am besten 2 Stück und beschaff Dir auch noch einen Web & Walk Stick. In diesen kannst Du dann die 2. oder 3. Sim-Karte einsetzen und mit dem iphone-Tarif dann kostenlos in BRD per UMTS z.B. am Laptop surfen.

    Zitat

    1) Was kostet so eine Ladeschale zB für das Nokia 6300?


    Knapp einen Hunni bei Volkswagen-Zubehör.

    Zitat


    2) Kann ich als Laie so eine Ladeschale schnell selbst einbauen?

    Wenn Du nicht gerade 4 linke Hände hast..... Die wird nur eingeschoben. Kannst Du die Abdeckung vom Aschenbecher öffnen? :denker: Dann klappt das auch mit dem Adapter. :zwinker:

  • Ich denke ich werde wohl eher zu Eplus gehen, ist billiger als Tmobile, und es reicht mir, wenn ich jeweils nur 1 Karte gleichzeitig aktivieren kann (im Gegensatz zu tMobile kann man bei Eplus nicht beide Multisims gleichzeitig eingeschaltet haben). Das alte iPhone ist denke ich auch noch ausreichend und rechtfertigt keinen Wechsel zu tMobile.

    Ja, einen Aschenbecher bekomme ich wohl gerade noch auf ;-).

    Allerdings ist ein Hunni echt viel.... na ja, fällt bei dem Touareg aber eher nicht ins Gewicht ;-).

    Danke

  • Hallo Spezialisten!

    Demnächst werde ich ein iPhone mein Eigen nennen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass iPhone über entsprechende Handyschale o.ä. mit der Mobiltelefonanlage zu koppeln?

    Ich konnte leider auf der Volkswagen Zubehör Seite im Internet nichts hierzu finden.

    Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Besten Dank!