R 50 ausgeliefert

  • am gleichen tag wie dir profis von werder bremen ihre vw bekommen haben, konnte ich endlich meinen R 50 in empfang nehmen. lediglich der dachspoiler ist noch in form des originalspoilers montiert, soll aber auf wunsch später gegen den größeren getauscht werden. nach 2 wochen und ca 1500 km : das auto ist vom durchzug der oberhammer, den motor kannte ich schon aus dem phaeton. aber mit 850nm zieht der schwarze striche auf die bahn. wirklich eine sensation! verarbeitung auch sonst top.
    übrigends hat sich vw in der wartezeit sehr großzügig und kulant verhalten.

  • Herzlichen Glückwunsch,

    ich warte leider immer noch.
    Wann wurde dein R50 bestellt?
    Meine Bestellung datiert vom 22.2.08,
    zugesagte Liefertermine KW18, 26, 28, 30.
    Neueste Auskunft: Unbestimmt.
    Wartezeit wird mit einem Passat Individual von Wolfsburg überbrückt.
    Ist aber halt kein Touareg.

    Gruß
    Günter

  • Schließe mich dem vorangegangenen Glückwunsch an, und reihe mich in der Wartezeitschlange hinten ein... Letzter Stand: KW37 (Bestelldatum 24.05.08).

    Grüße,
    Klaus

  • Hallo stdbo1957,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-Dicken. Wir freuen uns auch über Bilder von deinem Schmuckstück :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo stdbo1957,

    herzlichen Glückwunsch zum richtigen R-Individual:top::Applause:.

    Da kannst Du stolz drauf sein, was für ein Dicker. Ich warte immer noch die Steuerdebatte ab, sollten die da oben nicht völlig durchdrehen, werde ich meinen Traum vom R50 sicherlich erfüllen.

    Wo bleiben die Bilder:D.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo stdbo1957 :winken:.

    Herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden :Applause:

    Als Besitzer eines optisch vergleichbaren Fahrzeuges aus frühen Produktionsjahren, würde mich ein direkter 1:1-Vergleich sehr interessieren.

    Ist das gute Stück mit dem aktuellen Wankausgleich ausgerüstet?

    Da wir recht nah beieinander wohnen, könnten wir uns gern einmal zu einem Vergleich TDI-Neu gegen Benziner-Alt treffen.

    Bei Interesse einfach eine PN senden.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Freunden
    Da hast du dir ja ein Prachtstück geleistet. Ich hoffe das wir noch ein paar Bilder zu sehen bekommen.
    Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit dem R 50
    Gruß Kurt

  • Herzlichen Glückwunsch zum Superdicken und allzeit gute Fahrt... Den Antritt würde ich auch gern mal erleben, aber dann mag ich vielleicht meine R5 nicht mehr fahren:(. Also lass ich es lieber.

    Gruß aus dem nahen Alten Land
    Andreas

  • Sehr bedenklich...
    Habe heute Morgen bei meinem Verkäufer per eMail angefragt, ob es seitens Individual eine vage Aussage bezüglich des avancierten Liefertermins gibt.
    Bisher keine Antwort.
    Entweder will er mir das WE nicht versauen, oder er ist gerade im Urlaub.

    Naja, ehrlich gesagt kommt es mir auf 2-3 Wochen mehr auch nicht wirklich an.

    Aber mal ne neugierige Frage an stdbo1957:
    Dass der R50 zieht wie §$%&, lässt sich ja den technischen Daten entnehmen.
    Aber wie steht es denn mit der Akustik? Dem Prospekt kann ja etwas über eine Edelstahlanlage von Individual entnommen werden. Unterscheidet diese sich wesentlich von der "normalen" V10-Anlage?

    Natürlich wünsche ich mir nicht, dass der R50 proll tönt.
    Aber einen etwas "kernigeren" Sound wünsche ich mir irgendwie schon :D

    Grüße,
    Klaus

  • Hallo,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-T ! :top:

    Hätte nicht gedacht, dass wir hier im Forum zukünftig so viele R50-Fahrer haben.
    Da kann man ja schon über ein Unterforum nachdenken :lach:

  • Hallo stdbo1957,

    mich interessiert wirklich brennend die Laufzeit und Abwicklung deiner Bestellung.
    Mir hat jetzt ein zweiter Händler bestätigt das momentan keine R50 ausgeliefert werden.

    Bitte Info.

    Gruß
    Günter

  • Also neues aus buxtehude:

    der r50 zieht wirklich wie sau, insbesondere auf der autobahn wenn bei 180 der kurze sprint gefragt ist, geht er nochmal richtig zur sache. Der sound ist schön gedämpft, weniger halbstark laut, da ich ca 35000 bis 40000 km im jahr fahre, stört mich das auch nicht. Der Phaeton war da noch zurückhaltender. Aber freut euch: die verarbeitung ist vw-typisch untadelig. Ebenso die aufpreispolitik, er hat ja eh schon fast alles.

    vielen dank für die vielen mails. werde mich mit ein paar bildern hier revanchieren.

    übrigends: habe einen geschlossenen autotrailer, der soll passend zum r50 am liebsten mit passender lackfolie gefertigt werden. Kennt jemand entsprechende firmen in norddeutschland, bzw hat mit diesen seine erfahrungen gemacht? Sieht sicherlich megastark aus: r50 - brian james raceshuttle, alles in metalic schwarz und darin nen nsu tt in jägermeisterorange. dann gibt es auch bilder.

    cu

    stbo1957

  • Hallo stdbo1957,

    mich interessiert wirklich brennend die Laufzeit und Abwicklung deiner Bestellung.
    Mir hat jetzt ein zweiter Händler bestätigt das momentan keine R50 ausgeliefert werden.

    Bitte Info.

    Gruß
    Günter

    Habe am Sonntag in der Nähe des Stuttgarter Hafens (ja-gibt es wirklich!) einen R50 aus WN im Rückspiegel gesehen. Und das hier im Daimler Land.
    Codemaster



  • Bin zwar nicht der richtige Empfänger deiner Anfrage, aber ich bekam von meinem Händler gerade die Aussage, dass sich mein Liefertermin auf die 40te KW verschiebt.
    Dass VW derzeit keine R50 ausliefert, ist ihm nicht bekannt.

    Grüße,
    Klaus