Neuer Touareg bereits 2009 ?

  • Hatte letzten Montag beim Arzt eine aktuelle Autobild gelesen - Story "alle Neuheiten 2009". Dort wurde gemeldet, dass der Touareg II in 2009 ausgeliefert werden soll. Bisher hieß es ja immer 2010. Wer hat aktuelle Info´s oder

    [INDENT]

      • die Zeitschrift und kann nochmal recherchieren?

    :confused::confused::confused:


    [/INDENT]

  • Hatte letzten Montag beim Arzt eine aktuelle Autobild gelesen - Story "alle Neuheiten 2009". Dort wurde gemeldet, dass der Touareg II in 2009 ausgeliefert werden soll. Bisher hieß es ja immer 2010. Wer hat aktuelle Info´s oder

    [INDENT]



      • die Zeitschrift und kann nochmal recherchieren?

    :confused::confused::confused:

    [/INDENT]

    Willst wohl erster sein,wie?Spass bei Seite hab ich auch gelesen.Wenn er im Herbst 2009 erscheint ist es ja das Modelljahr 2010,oder.?:winken:

  • Hallo,

    ich bin neu hier... Freut mich das es solch eine Seite gibt. Ich bin ein absoluter Touareg-Fan und will mir demnächst einen holen. Habt Ihr ein paar Tipps wo ich gute bekomme und die noch zu einem guten Preis. Leasing, Finanzieren und Barkauf.. alles ist gewünscht.. Hab ein Bild vom neuen Tuareg gefunden und das mal als Profilbild benutzt. Ist gewöhnungsbedürfitg oder geht schon ....

  • ..Hab ein Bild vom neuen Tuareg gefunden und das mal als Profilbild benutzt. Ist gewöhnungsbedürfitg oder geht schon ....

    Gewöhnungsbedürftig ist vor allem deine Schreibweise von Touareg, da musst du noch etwas üben :D, trotzdem aber herzlich Willkommen hier im Forum
    …ob der neue Touareg dann wirklich schon 2009 kommt und dann auch so, wie von der AutoBild vorhergesagt, wage ich doch stark zu bezweifeln. Auf deinem Bild sieht er eher wie ein Nissan Murano aus

    Gruß

    Frank

  • Hatte letzten Montag beim Arzt eine aktuelle Autobild gelesen - Story "alle Neuheiten 2009". Dort wurde gemeldet, dass der Touareg II in 2009 ausgeliefert werden soll. Bisher hieß es ja immer 2010. Wer hat aktuelle Info´s oder
    [INDENT]



      • die Zeitschrift und kann nochmal recherchieren?

    :confused::confused::confused:


    [/INDENT]



    Na dann mach ich es selbst: Hier der Artikel:

    Teil 1: http://www.autobild.de/artikel/alle-n…l-1_757097.html

    Teil 2: http://www.autobild.de/artikel/alle-n…l-2_759495.html


    Im Teil 2, Bild 17 ist die seit einem Jahr bekannte Skizze von Huckfeldt/Autobild (passt aber 100% in das neue VW-Familiengesicht a la Golf VI. - ohne Chromgrill).

    Frage mich gerade, ob das ein Touareg II oder Touareg III ist. Im Ausland, spez. USA, heisst die "Große Produktaufwertung" bereits heute Touareg 2.

    Wie wärs also mit NEW TOUAREG (scherz:::)?

  • Ich muß zugeben, daß mit der T2 so gar nicht gefällt.
    Irgendwie geht das fast in diese rund-knuddelige Optik, die viele SUVs heutzutage haben.

    Von denen wollen wir uns doch eigentlich abgrenzen, oder? :D


    Der T gefällt mir so, wie er jetzt ist, am Besten... :top:

  • Hallo zusammen,

    der Tiguan wird sicherlich auch einen Einfluss haben.

    Hoffentlich wird dann nicht der Touareg untergehen, mir gefällt das Design auch nicht. Ich hoffe, VW wird nicht wieder den Fehler begehen, Passat x 2= Phaeton. Bitte nicht falsch verstehen, ich war bereit für meinen Touareg das Geld zu bezahlen.

    Wenn ich mir zukünftig wieder einen Touareg kaufe, möchte ich keinen aufgeblasenen Tiguan, ein eindeutiges Oberklassefahrzeug und schon garnicht von niemanden Vergleiche zum Tiguan anhören müssen.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen "AutoBild allrad" wird mal wieder spekulliert: der Touareg II kommt im Mai 2010 und basiert weiterhin gemeinsam mit Cayenne und Q7 auf der E1-Plattform. Dadurch wird nur eine leichte Gewichtsreduktion erreicht. Im Gegensatz zum Porsche wird es den T. auch mit einem Offroad-Paket als Extra geben, dabei wäre eine Längssperre und Untersetzungsgetriebe. Bei den Motoren stehen wohl einige Änderungen an: V6 Benziner als 3.0 TFSI (auch als Hybrid geplant) und V8 TDI, so liefern die Ingolstädter alle Triebwerke für den Dicken :denker:. Neu auch das serienmäßige 8-Gang Automatik-Getriebe.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. einer Woche ein Versuchsträgerfahrzeug auf der Tangente von GF nach WOB gesehen mit roter Nummer. Es war kein Tiguan, aber es war ein VW.
    Er sah hinten kantiger aus, vorne relativ identisch dem aktuellen.
    Cayene undd T sollen wohl im neuen Modell noch gleicher werden,
    der eine halt einige Teuros mehr.
    Gruss aus GF
    Thommes:winken:

  • Servus Thommes,



    hast Du etwa kein Foto gemacht? Mensch, mensch, mensch...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    dann kanns aber nur Bild #13 der betreffenden Serie sein. Bei den anderen sieht man ja überdeutlich, dass sie aus dem Schwabenländle entstammen...

    Allerdings hoffe ich wiederum nicht, dass es so bleibt, da diese Front doch sehr gewöhnungsbedürftig wäre. Aber wie dem auch sein, lassen wir uns überraschen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Nein - ich schätze der sah eher so aus !!! Oder Thommes?

    Vielleicht der neue Sharan?`

    Gruß Andreas



    Hallo,

    Vom Spiegel her könnte es der neue T sein. :top:
    Größe der Türen würden auch hinhauen

    :winken:

  • Nein - ich schätze der sah eher so aus !!! Oder Thommes?

    Vielleicht der neue Sharan?`

    Gruß Andreas




    Hallo Andreas,
    er war ohne Tarnkappe unterwegs. Von hinten habe ich ihn nicht gesehen.
    Aber nach dem Nummernschild zu urteilen, ist das Fzg, welches du fotografiert hast,
    in Gifhorn bei der IAV angemeldet. Es wird mir schon noch kreuzen, so wie der 4- Türer von Porsche in weiss letzte Woche( ist der hässlich)
    Ich halte die Augen offen, und Ulli, das Handy auch :zwinker:
    Gruss. Thommes :winken: