Airbagfehler und Gebrauchtwagengarantie

  • Ich habe meinen Dicken vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Als Gebrauchtwagengarantie wurde eine von Intec abgeschlossen.

    Seit gestern tritt ein Airbagfehler auf. Der :) prüfte das ganze heute und stellte fest, das unter dem Beifahrersitz eine Steckverbindung geändert werden muss (Thema wurde schon öfter im Forum besprochen).

    Kosten ca. 100-150,- €.

    In der Gebrauchtwagengarantie steht zum Airbag folgendes: Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer.

    Die freundlichen von der Versicherung meinen nun aber, dass das Kontrollsystem für Airbags ja funktioniert. Sonst hätte ich ja keine Fehlermeldung :zorn:

    Deswegen wollen sie natürlich nicht zahlen. Super.... währe das Kontrollsystem hin, hätte ich sicher auch keine Fehlermeldung :klopf:

    Hatte jemdand von Euch schon mal ein ähnliches Problem und was kam dabei raus?

  • [...]
    Hatte jemdand von Euch schon mal ein ähnliches Problem und was kam dabei raus?



    Hallo,

    ich hatte auch gerade das Problem bei meinem 2004er T.

    Es trat reproduzierbar eine Fehlermeldung "Airbagfehler" auf.
    Diagnose: Fehler an Steckverbinder unter dem Beifahrersitz.

    Meine GW-Garantie hat das meines Wissens anstandslos anerkannt, allerdings habe ich durch einen Fehler im Rechnungswesen beim :) neulich die Mahnung bekommen.
    Damit weiß ich auch, daß der Rechnungsbetrag bei EUR 160,- lag :zwinker:

    Falls Du Probleme mit der Garantie hast, würde ich mal ein bißchen auf den Putz hauen.
    Bei mir haben die das einwandfrei anerkannt, und soweit ich weiß, bei anderen hier im Forum auch.

    Nachtrag: Meine GW-Garantie habe ich beim Händler abgeschlossen. Die läuft meines Wissens zumindest formal über den VVD.

    Gruß

    Thilo