Noch 6 Stunden....

  • Moin zusammen!

    Noch 6 Stunden... dann wird der CR-V gegen einen T getauscht :Applause:.

    Vor ~10 Tagen war ich auf der Suche nach einem ML, und habe einen T (V6 TDI, Jahreswagen) gefunden. Probegefahren, gekauft. Wie das eben so ist :D

    Heute gegen 14:00 Uhr wird getauscht...

    Freudige Grüße,
    Guido

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mahlzeit!

    Soo... hier nun (etwas verspätet) die ersten Eindrücke...

    Bevor ich den Wagen abgeholt habe wurde noch eine Standheizung nachgerüstet (bzw. der Webasto "Controller"). Dabei haben die :DMänner dann die Frontscheibe zerstört und die Abdeckung des Sicherungskastens hat den Jungs auch nicht standhalten können. Wurde beides erneuert, habe den Wagen aber trotzdem fast pünktlich übernehmen können.

    Der erste Eindruck (leider erst 200km gefahren, habe gerade viel um die Ohren inner Fa.) ist bestens. Dies ist sicherlich eines der schönsten Autos die ich bisher gefahren habe. Das Hochdrehen vor dem "sich in Bewegung setzen" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Und das Tanken macht keinen Spaß. Ist es normal das der Tankrüssel nur ein kleines Stück in den Tankstutzen geht ?
    Die Luftfederung (mit don´t wank) ist echt klasse.

    Ihr kennt sicher die Fernsehwerbung mit dem Autofahrer (Marke weiß ich gerade nicht), der sich einen Zettel mit der Aufschrift "zur Arbeit fahren" als Erinnerung auf den Beifahrersitz legt. So ähnlich geht es mir im Moment. Habe ständig das Bedürfnis einen kleinen Umweg zur Firma zu nehmen :Applause:

    so long,
    Guido



  • Hi Guido,
    klingt, als hättest Du viel Freude mit dem Dicken.

    Irgendwie habe ich bei Deiner Beschreibung ein echtes Deja Vu meiner ersten Fahrten :D
    Nur war meine zweite Fahrt schon die 800 km-Tour von München nach Antwerpen.

    Das Tanken ist in der Tat so eine Sache, allerdings meiner Meinung nach ein kleiner Preis für das, was man bekommt.
    Wenn ich bedenke, daß ich seit dem T nach langen Fahrten keine Rückenschmerzen mehr habe, ist mir die Tanke so gut wie egal.
    Nur das lüsterne Grinsen der Tankwarte nervt etwas :zwinker:

    Die "Eintauchtiefe" des Rüssels ist wohl normal. Bei mir führt das leider dazu, daß mir während der ca 5-minütigen Betankung 2-3 mal die Zapfpistole abschaltet.
    Aber sonst kein Problem.

    Der Zettel auf dem Beifahrersitz ist eine gute Idee.
    Muß ich auch mal machen :D

    Allzeit Gute Fahrt und Viel Spaß mit dem Boliden!

    Gruß
    Thilo

  • Nur das lüsterne Grinsen der Tankwarte nervt etwas :zwinker:

    Ich mußte letztens nur volltanken, der Tank war knapp halb leer. So etwa 60 Liter rein und beim Bezahlen sagt die (studentische) Kassiererin zu mir: "Boh, da geht aber eine Menge rein".

    Ich: "Klar, war ja gerade auch nur halb leer."

    Die Rechnung hoch, der Gesichtsausdruck der Kassiererin ---> unbezahlbar.

  • Ich mußte letztens nur volltanken, der Tank war knapp halb leer. So etwa 60 Liter rein und beim Bezahlen sagt die (studentische) Kassiererin zu mir: "Boh, da geht aber eine Menge rein".

    Ich: "Klar, war ja gerade auch nur halb leer."

    Die Rechnung hoch, der Gesichtsausdruck der Kassiererin ---> unbezahlbar.



    Bei mir wars umgekehrt:
    Tank leer, keine 5 Liter mehr drin.
    An der Zapfsäule bildete sich dann schon eine Menschentraube und begaffte die Anzeige, die bei irgendwas um die 97 Liter stehen blieb.

    Das ist auch cool... :D

  • Bei mir wars umgekehrt:
    Tank leer, keine 5 Liter mehr drin.
    An der Zapfsäule bildete sich dann schon eine Menschentraube und begaffte die Anzeige, die bei irgendwas um die 97 Liter stehen blieb.

    Das ist auch cool... :D

    Da geht noch mehr rein. Als ich meinen ersten Dicken abgeholt habe, konnte ich direkt nach der Übergabe 108 Liter tanken. Da habe auch ich :eek: geguckt. Die Reserve Anzeige scheint also extrem früh auszulösen.

  • ....Nur war meine zweite Fahrt schon die 800 km-Tour von München nach Antwerpen.



    Mir ist hier am Montag eine Maschine abgeraucht.
    Die Ersatzteile dafür kommen aus Italien.
    Gaaanz kurz hatte ich ja den Gedanken die Sachen persönlich in I abzuholen :D
    Wäre bestimmt ne schöne Fahrt geworden!
    Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt....

  • Kann nicht sein. Ca. 2 Jahre stand auf einem Ausfahrtschild auf der A40 in Essen auch "Mühlheim".


    Gruß vom Essener an der Mülheimer Stadtgrenze. :zwinker:



    Ja, da stand schon so einiges auf den Schildern.
    An der Abfahrt Styrum/Grenze OB stand auch mal "Altstaden"

    so long,
    Guido

  • Bei mir wars umgekehrt:
    Tank leer, keine 5 Liter mehr drin.
    An der Zapfsäule bildete sich dann schon eine Menschentraube und begaffte die Anzeige, die bei irgendwas um die 97 Liter stehen blieb.

    Das ist auch cool... :D



    Hehe... meine Freundin (fährt nen KA) hat bei Tanken gesagt:
    "Jetzt wäre mein Tank voll... jetzt wäre er das zweite mal voll.... WANN HÖRT DAS DENN AUF ?" :lach::lach:

    elektrische Grüße,
    Guido (gelernter Elektro-Installateur)

  • Hehe... meine Freundin (fährt nen KA) hat bei Tanken gesagt:
    "Jetzt wäre mein Tank voll... jetzt wäre er das zweite mal voll.... WANN HÖRT DAS DENN AUF ?"


    Ja, ich muß zugeben, daß ich das eine oder andere Mal auch geschaut habe, ob das Zeuch nicht unten wieder rausläuft :D

    Die genannten Effekte hatten wir aber damals mit dem Audi 100 meines Vaters schon. Der 95 Liter Tank konnte an der Tankstelle auch beeindrucken :zwinker:


    elektrische Grüße,
    Guido (gelernter Elektro-Installateur)

    Noch'n Elektriker?
    Cool!
    Hallo Kollege! :winken:
    (Bin zwar Dipl.-Ing., kann das aber mittlerweile durch einige Baustellenerfahrung kompensieren; Außerdem wurde ich ja offiziell zur Elektrofachkraft befördert. Inzwischen dürfen ja auch Ingenieure einen Draht anschließen... :lach:)

    Meine "Rest-KM" bis hold waren lt. MFA 20 Km - trotzdem hab ich "nur" 91 Liter rein bekommen. Wie ist eure Erfahrung?

    Das hängt davon ab, wie sportlich Du bei der Tanke vorfährst.
    Von meiner MFA habe ich den Eindruck, daß die die Rest-km nicht auf Basis des Durchschnittsverbrauches ab Start berechnet, sondern auf der Basis der letzten x Meter oder Kilometer.
    Insofern hat die Rest-km-Anzeige nicht viel mit dem Tankinhalt zu tun, wenn man die Anfahrt zur Tanke allzu sportlich zurückgelegt hat.

    Umgekehrt kann es auch vorkommen, daß man beim Wegfahren Rest-km von 1100 oder 1200 angezeigt bekommt, wenn man gemächlich davonrollt...
    Aber das erledigt sich dann relativ schnell :D

    Gruß

    Thilo