Touareg Winter - Fahrtraining 2011

  • X
    Hallo Leute,

    :Applause: Das 3. TF-Wintertraining 2011 ist unter Dach und Fach :Applause:

    Erst mal vielen Dank an alle Teilnehmer des Wintertrainings 2010 für die vielen positiven Rückmeldungen.

    Leider war es mir heuer aus familiären Gründen kurzfristig nicht möglich, persönlich daran teilzunehmen.

    Vielen Dank nochmal an Sittingbull und Arndt, die dieses Training trotzdem wie geplant über die Bühne gebracht haben.
    Auch vielen Dank an den Mohrenwirt, der alle Teilnehmer wieder bestens einquartiert und versorgt hat.

    Wir hatten Aufgrund der Überschneidung des Termins 2009 mit dem Ferienwechsel bzw. Valentinstag versucht, 2010 diese Probleme zu umgehen und den Termin um 14 Tage vorverlegt.

    Dies hat sich bewährt und wurde sehr positiv angenommen. Wir werden diese Vorverlegung für 2011 weiter beibehalten.

    Schnee war ja auch wieder genug vorhanden

    Bei den Rückmeldungen ist aufgefallen, daß viele Teilnehmer die Gruppen als zu groß empfunden haben. Auch gab es einigen Anfragen nach einem Kurs für Fortgeschrittenen.
    Wir werden Aufgrund dieser Rückmeldungen daher 2011 kleinere Gruppen mit jeweils 8 Fahrzeugen bilden.

    Es ist mir durch sehr intensive Verhandlungen mit dem ÖAMTC gelungen, trotz Reduzierung der Gruppen auf 8 Fahrzeugen, einen Gruppenpreis von EUR 5.256,- auszuhandeln.
    Das heißt umgelegt auf 3 Gruppen á 8 Fahrzeuge können wir den Preis von EUR 219,- beibehalten. (Voraussetzung 24 Teilnehmer).
    Falls wir die geplante Teilnehmerzahl nicht erreichen, sind wir aber leider gezwungen, den Einzelpreis dementsprechend anzuheben, damit wir auf den Gruppenpreis kommen.
    Da wir bis dato bereits 20 Voranmeldungen haben, sehe ich dies bezüglich aber kein Problem.

    Vorteil:

    1.: Wir haben durch weniger Fahrzeuge pro Gruppe viel intensivere Trainingsmöglichkeiten!
    2.: Durch weniger Teilnehmer gibt es auch weniger Ausritte = es geht schneller wieder weiter.
    3.: Durch kleinere Gruppen haben wir das Gelände exklusiv für uns (keine Fremdfahrzeuge vor Ort)
    4.: Wir können dadurch die Trainingseinheiten als „advanced (fortgeschritten)“ einplanen.

    Nachteil:

    1.: Wir haben nur 24 Plätze zur Verfügung.
    2.: Durch die Gruppenplanung müßen wir den Gesamtpreis auf die Teilnehmerzahl umlegen.

    Es ist aber jetzt bereits fix, daß das Wintertraining 2011 das letzte sein wird, welches ich auf die Beine stellen werde. Mir wird daß auch schon zuviel.


    Termin:

    Samstag 29. Jänner 2011

    ÖAMTC Fahrzentrum Faistenau/Fuschlsee
    Beginn Samstag um 09:00

    Preis:

    Bei 3 Gruppen á 8 Fahrzeugen = € 219,-pro Teilnehmer
    Bei geringerer Teilnehmerzahl, wird der Gesamtgruppenpreis von EUR 5.256,- auf alle Teilnehmer aufgeteilt

    Leistung:

    Miete ÖAMTC Fahrzentrum Faistenau/Fuschlsee für 1 Tag inkl. Trainer (excl. Verpflegung)
    Das komplette Gelände wird für uns exklusiv reserviert – d.h. keine Fremdfahrzeuge am Trainingsparcours bei geplanter Teilnehmerzahl
    Wir haben insgesamt 3 Gruppen á 8 Fahrzeuge geplant.

    Eine Teilnahme ist nur mit den Modellen Touareg I u. II möglich!

    Nennschluss: 30. September 2010

    Da das komplette Gelände exklusiv für uns reserviert wird, sollten wir es auch zeitgerecht mieten.
    Eine Miete ist aber erst nach Fixierung der Teilnehmer möglich.
    Aufgrund der äußerst positiven Resonanz des heurigen Trainings wird eine frühe Anmeldung empfohlen.
    Wer sich zuerst anmeldet, wird auch früher gereiht.

    Nächtigung:

    Alle Teilnehmer waren wieder vom Hotel begeistert und deshalb sehe ich auch keinen Grund für etwaige Experimente.
    Wir werden daher 2011 wieder beim Mohrenwirtin Fuschl am See nächtigen.
    Als Preis hat uns der Mohrenwirt folgenden TF-Preis angeboten:

    EZ Nächtigung + Frühstück € 56,50
    DZ Nächtigung + Frühstück € 92,-
    Aufzahlung HP pro Person € 15,-

    Die Zimmer sind schon mal geblockt worden.

    Buchungen bitte selbst beim Mohrenwirt unter dem Kennwort „Touareg Freunde“ vornehmen.

    Sponsoren:

    Bisher hatten wir immer einen Sponsor, welcher uns ein wenig unter die Arme gegriffen hat.
    Leider sieht es bis jetzt für 2011 nicht so schön aus. Überall ist die große Sparwut ausgebrochen.
    Ich werde aber trotzdem weiter versuchen, einen Geldgeber mit in´s Boot zu bekommen.

    Zusatzprogramm:

    Wir hatten in den Jahren 2009 und 2010 jeweils Freitag eine Besichtigung des Teilevertriebszentrum Salzburg im Programm.
    Für 2011 möchten wir uns da etwas Neues ausdenken.
    Wir versuchen, für nächstes Jahr wieder etwas auf die Beine zu stellen.
    Das Programm und die zugehörigen Preise werden wir – so wie wir die Angebote gesichtet haben – nachreichen.

    Teilnehmerliste

    Instruktoren: Johann Danzinger, Christian Riegler, Leo Geyer

    Teilnehmer:
    01. 6touareg
    02. aerzchen
    03. Arndt
    04. bau
    05. Blackhawk
    06. Böschel
    07. Der Elektriker
    08. dlu
    09. Harrybo
    10. LaForge_98
    11. Michael67
    12. Mohrenwirt
    13. rgb
    14. Rocketman
    15. Samson
    16. Sittingbull
    17. Step
    18. TDI-Driver
    19.Trixi2
    20.Wolfibaun
    21.
    22.
    23.
    24.

    "vorgemerkt", "verbindlich angemeldet" und "mit Hotel"



    Ich habe jetzt mal alle als vorgemerkt eingetragen, welche sich bis dato bei mir gemeldet haben.

    Zur verbindlichen Anmeldung bitte eine kurze PN an Sittingbull oder Blackhawk zur Bestätigung der Teilnahme bzw. Info über bereits gebuchte Zimmer beim Mohrenwirt.

    Wer sonst am Wintertraining 2011 teilnehmen möchte, bitte eine PN mit Name, Nickname, Adresse, Mobilnr. Email und Kennzeichen an Sittingbull oder Blackhawk.

    Ich freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen in Fuschl am See. :top:

    :winken:


  • Hallo zusammen,

    super, da bin ich natürlich wieder dabei und kümmere mich um die Formalitäten der Übernachtung :zwinker:

    Danke an Blackhawk, dass er das Training für 2011 noch mal organisiert :guru:

    Vielleicht findet sich ja ein österreichischer Kollege, der dich in Zukunft vertreten und sich um weitere Winterfahrtrainings kümmern kann. Ich selbst kann das leider nicht, da ich mit Kalender und Experience schon sehr ausgelastet bin :)

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Günter,
    meine Vormerkung ging scheinbar unter. Bitte mit drauf setzen...

    Danke und Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo blackhawk,
    natürlich möchte auch ich wieder gerne am Winterfahrtraining teilnehmen.
    Kannst mich gleich fix inkl. Hotel eintragen! Werde das Hotel gleich heute buchen!

    Danke und schöne Grüße,
    Christian

    PS: Hab mir schon überlegt, evtl. für 2011 einmal die Anfängergruppe zu wählen, habs mir aber dann doch noch anders überlegt! :) Also bitte Fortgeschritten II:top:

  • Hallo Günther,

    wie bereits per PN: ich bin verbindlich dabei - und Harrybo auch.
    Wir freuen uns schon wieder den Dicken quer durch die Kurve zu bekommen :D

    Gruß,
    Wolfgang


  • Hi Günter,
    vorgemerkt hatte ich mich ja gleich nach dem diesjährigen Training, also hätte ich mit auf der Liste stehen sollen.:zwinker:
    Also dann "teilnehmen"!

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus Günter,:winken:

    vielen Dank für die Vorbereitung und Planung! :guru:

    Ich bin gerne dabei, PN ist an Stephan unterwegs. :top:

    Viele Liebe Grüße

    Thilo

    PS: Bin nach Ostern in Ö (Wiener Neustadt). Vielleicht ergibt sich ja mal ein schnelles Käffchen in Wien oder Umgebung. Telefonnummer hast Du ja, ich hab Deine ja auch...

  • Hallo Leute,


    Update der Teilnehmerliste:

    Instruktoren: Johann Danzinger, Christian Riegler, Leo Geyer

    Teilnehmer:
    01. 6touareg
    02. Arndt
    03. Blackhawk
    04. Der Elektriker
    05. dlu
    06. Harrybo
    07. LaForge_98
    08. macko
    09. Rocketman
    10. Samson
    11. Sittingbull
    12. Trixi2
    13. Wolfibaun
    14. aerzchen
    15. bau
    16. Böschel
    17. fotopeter
    18. Michael67
    19. Mohrenwirt
    20. rgb
    21. Step
    22. TDI-Driver
    23.
    24.

    "vorgemerkt", "verbindlich angemeldet" und "mit Hotel"

    Zur verbindlichen Anmeldung bitte eine kurze PN an Sittingbull oder Blackhawk zur Bestätigung der Teilnahme bzw. Info über bereits gebuchte Zimmer beim Mohrenwirt.

    Wer sonst am Wintertraining 2011 teilnehmen möchte, bitte eine PN mit Name, Nickname, Adresse, Mobilnr. Email und Kennzeichen an Sittingbull oder Blackhawk.
    Ab 24 verbindlicher Anmeldungen bzw. Vormerkungen wird eine Warteliste geöffnet!

    :winken:

  • Hallo Günter,

    erst mal vielen lieben Dank für die Organisation!
    Natürlich bin ich auch wieder dabei - gerne in der Fortgeschrittenen Drift Gruppe :D

    Den Mohrenwirt werde ich auch kurzfristig reservieren.

    Ich hoffe ja, dass wir Dich doch noch überzeugen können als Cheforganisator für's Wintertraining weiterzumachen! :guru::guru:
    Wie soll dass nur ohne Dich gehen - ist doch Dein "Baby" ?!

    Lieben Gruss
    Bettina