Erfahrungsbericht Winterreifen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Ok, danke für eure Rückmeldungen.



    ich habe mich für die Reifen:



    Continental WinterContact TS 850P
    255/55 R18 109V XL SUV mit Felgenrippe



    entschieden



    Nur um ganz sicher zu sein, bevor ich diese bestelle...die passen auf den Touareg 2, die Traglast ist ja 109?



    Gruss
    Alen

  • Hallo,
    ich wollte nur kurz noch die von mir montierten WR zum Besten geben.
    Habe mich nach den Rat meiner Werkstatt für Nexen wingard 235/65/17 108T entschieden. Der Reifen hat nach meinem Empfinden ein sehr gutes Preisleistungverhältnis.
    Auslieferzustand ca. 12-13mm Profiltiefe im.
    Die Reifen hatte ich vor den TF Treffen Knüllwald2017 montiert. Bin dann von 09/2017-05/2018 mit den Reifen über den Winter gefahren, seit 09/18 habe ich diese wieder aufgezogen. Profiltiefe immer noch ca. 6mm. Fahre ca. 35--45TKM pro Jahr.


    Kosten pro Stück 72€ incl. MwSt.
    Ach so fahre 1-2 mal pro Monat über den Scharzwald und treibe mich auf der Schwäb.-Alb/ Algäu/ Vorarlberg rum>> also richtig Winter.
    Fahrgeräusche / Schuppen fast gar nicht, fahre aber auch mit ca 4,2 bar, dann reagiert der Dicke einfach besser, auch fährt der Reifen dann nicht so sehr auf der Flanke ab. Nein ich fahre nicht nur sutsche lasse es auch schon mal richtig krachen, wenn einer aus der tiefer, breiter, lauter und langsamer Fraktion nervt.:cool:


    Grüße
    Ranfänger


  • Fahrgeräusche / Schuppen fast gar nicht, .:cool:


    Es war echt alles schick, habe wieder die angefahrenen WR drauf um diesen über den Sommer den Rest zu geben... Jetzt habe ich das Gefühl.. ich fahre mit einem Schlepper und 100Sachen auf der Straße.. brrrrr Gehörschutz wäre echt hilfreich. :wut: Dabei sind Sie echt zu schade haben noch 5mm , aber wie gesagt auf Eis, Schnee und Regen sind die Dinger echt eine Wucht.
    Schade nur, dass man die Decken mit soviel Profil wegwerfen muss.


    Grüße
    Ranfänger

  • Hallo zusammen,


    in der aktuellen "SUV Magazin" findet sich ein Winterreifen Test in der Größe 255/60R18. Getestet wurde auf dem Dicken Typ CR.


    Ergebnis: GOODYEAR vor NOKIAN vor CONTI vor HANKOOK vor GENERAL und NANKANG


    Grüße von Stephan :winken: