Übersicht VCDS User / VAG-Com User / OBD-II

  • Servus,


    der erste Beitrag (KLICK) enthält die Übersicht :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Guten Morgen Zusammen,

    Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach jemandem der mir bei der VCSD Programmierung behilflich sein kann!
    Würde gerne meine Standheizung freischalten lassen!
    Mein Dicker ist aus 10/2017 und hat alle Voraussetzungen! 😉
    Ich komme aus Weilerswist (PLZ 53919) und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt!
    Würde mich über Rückmeldung freuen!

    Schöne Grüße
    Christian

  • [...]ob ihr mir helfen könnt!
    Würde mich über Rückmeldung freuen![...]

    Servus Christian,

    nette und freundliche Frage in ganzen Sätzen - das ist mir die gewünschte Rückmeldung wert ;) Ich wäre sogar Willens und in der Lage dir zu helfen sofern du mal ins Allgäu kommst... die Skisaison geht ja gerade los ;)

    Sofern dir das nicht möglich ist, schau doch bitte in den ersten Beitrag auf Seite 1 dieses Themas. Dort sind alle Nutzer mit Postleitzahlenbereichen genannt. Dort solltest du jemanden finden, der etwas näher bei dir wohnt und ihn dann versuchen zu kontaktieren...

    Gruß
    Todi

    Edit sagt: für dein MJ18 brauchst du zum Freischalten der Standheizung noch kein "V2/Net"-System, Das können auch die älteren Versionen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Todi (13. Dezember 2019 um 11:18) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi Todi,

    vielen Dank für Deine Antwort und vor allem Dein sehr nettes Angebot!

    Das Allgäu und der Schnee würde sicherlich sehr locken, wenn da nicht ein zeitliches Problem wäre! 😫
    Habe aber inzwischen die Liste im Forum gefunden und auch einen netten Forumskollegen, der mir hilft!
    Danke und schöne Weihnachtszeit!

    VG
    Christian


    Servus Christian,

    nette und freundliche Frage in ganzen Sätzen - das ist mir die gewünschte Rückmeldung wert ;) Ich wäre sogar Willens und in der Lage dir zu helfen sofern du mal ins Allgäu kommst... die Skisaison geht ja gerade los ;)

    Sofern dir das nicht möglich ist, schau doch bitte in den ersten Beitrag auf Seite 1 dieses Themas. Dort sind alle Nutzer mit Postleitzahlenbereichen genannt. Dort solltest du jemanden finden, der etwas näher bei dir wohnt und ihn dann versuchen zu kontaktieren...

    Gruß
    Todi

    Edit sagt: für dein MJ18 brauchst du zum Freischalten der Standheizung noch kein "V2/Net"-System, Das können auch die älteren Versionen.

  • Hallo zusammen


    ich komme aus Wittlich 54516

    Habe Probleme mit standheizung. Spring nicht an. Suche jemand der aus der Nähe VCDS besitzt und vielleicht helfen kann.

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen

    Maciek


    VW Touareg 2013 V6 TDI 180 kw

  • Hallo und guten Tag,

    suche jemand aus AA, GD, HDH, NÖ, der mir mit VDCS Diverses freischalten würde.

    Selbstverständlich gegen Entschädigung.

    7p, V6 TDI, 2011, Mod. 2012, V14 ist schon drauf

    Gruß

    Armin

  • Guten Abend in die Runde,

    Ich habe mir schon die Liste auf der ersten Seite zu Herzen genommen und diverse Accounts gecheckt, aber die meisten in der Umgebung scheinen seit längerer Zeit inaktiv.

    Daher nochmal hier mein kleiner verzweifelter Aufruf:

    Gibts hier noch jemand aktives der mit VCDS im Raum Stuttgart oder Raum Köln/Aachen aushelfen kann? :D

    7P Bj16 ... habe das Problem, dass das A2DP Häkchen immer wieder rausfliegt und ich keine Musik streamen kann.

    Wird auch an anderer Stelle hier im Forum, sogar schon mit Lösungsweg, beschrieben.

    Liebe Grüße & Danke,

    Andy

  • Hallo Andy,

    ich habe mir einen originalen VCDS-Adapter HEX-V2 bestellt. Da mir der unlimitierte zu teuer war allerdings „nur“ den auf 10 FINs beschränkten.

    Ich komme aus Göppingen und bin ca. 1-2x pro Woche in Esslingen. Ich denke das Teil kommt nächste Woche an. Ich selbst muss mich allerdings noch in VCDS einarbeiten, kann also nur Hard- und Software bereitstellen, Wissen nur begrenzt :)

    Autoscan klappt ja auch ohne FIN-Registrierung, Anpassung / Codierung bisschen blöd, da mir dann eine FIN verloren geht. Sollte dein Problem noch bestehen, meld dich bevor du komplett verzweifelst :)


    Gruß

    Steven