Holzdekor TII tauschen?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • hallo allerseits, ich hoffe ihr koennt mir helfen. ich moechte gerne die braunen innenteile ersetzen mit ALU oder KLAVIERSCHWARZ, hat jemand die teilenummern dafuer?


    2013 VW Touareg, TDI Lux, VIN# WVGEP9BP1DD011972 (3.0Liter, V6, 240PS, Model Coder: 7P53K3, Engine Code: CNR 013220)


    danke allen im voraus

  • Hallo,
    sieht wirklich nicht so toll aus mit dem Holzdekor. :D :D
    Ich habe bei mir die Alu Dekoreinlagen eingebaut und dazu eine klavierlackschwarze Mittelkonsole.
    War so ab Werk verbaut. Ich werden die Dekorleisten in den Türen auch geben die schwarzen Dekorleisten tauschen.


    Ich habe bei ebay jetzt schon mehrfach die Alu und Schwarzen gesehen. Gibt da diverse Anbieter!
    Da solltest Du mal nachsehen, denn die haben häufig auch die dazugehörigen Teilenummern mit dabei! :top:

    V6 3.0 TDI BMT -245PS - Canyon Grey - Chrom&Style - schw. Leder - 4 Zonen-Klima - RNS 850 - Bi Xenon (LED FL) - 21" R-Line Felgen -


    ....und Multimedia on Board

  • How about einfach ausbauen und ordentlich lackieren lassen?


    Denke schwarz wäre am passendsten da du ja schon Alu Blendrahmen hast... sieht übrigens gut aus zur weißen Außenfarbe ;)

  • da kann man sehen wie verschieden Geschmäcker sind.


    Ich habe die silbernen drin und das kratzempfindliche schwarz in der Mittelkonsole und werde auf das Holzdekor umrüsten.


    Meine Frage dazu: lassen sich die "Blenden" in den Türen ausbauen oder braucht es die komplette Türverkleidung?


    herzliche Grüße


    danny

  • Hallo Freunde!
    nach 100t km is das klavierlack schwarz an der mittelkonsole extrem zerkratzt.
    Jetzt habe ich Alu dekore bestellt.


    Sieht aber nicht so aus als hätte jemand hier schon was getauscht und hat infos darüber?


    schaltkulisse weiss ich, aber in den Türen? Clips? Schrauben?
    danke

    Echt steirisch echt Stoak - Steirerblut ist kann Nudelsuppn.

  • Hab bei mir das gesamte Holz umgebaut auf Klavierlackoptik.


    Leisten raus, lackiert und wieder rein. War glaube ich alles geklipst!



    Hallo T-Freunde,


    ich muss das Thema noch mal hochholen.


    Ich möchte die Alu-Imitat-Leisten in den Türen ausbauen und diese selbst folieren.


    Meine ersten Versuche, diese Leisten auszuhebeln (mit entsprechendem Werkzeug), sind gescheitert bzw. ich trau dem Braten nicht, weil die Leisten so extrem fest sitzen. Möchte nichts abbrechen.


    Sind die etwa nicht nur geclipst? Sondern schlimmstenfalls von hinten verschraubt, was den Ausbau der gesamten Verkleidung bedeuten würde?


    Wer weiß es genau?


    Fahrzeug: TI (7L), Bj. 11/2007


    Merci!



  • Ich danke Euch!


    Die Lösung lautet also: Hybrid ||


    Laut Fotos sind die Seiten (Türen) verschraubt, die Armaturenbrett-Leisten gesteckt.


    Nun ja, da muss ich jetzt durch.


    Hier mal ein Foto vom ersten Teil:




    Entgegen dem allgemeinen Trend hin zum Carbon-Look mag ich's eher konservativ-gemütlich :whistling:


    Dirk