Spiegelverstellung X/Y Position Fahrerseite geht nicht

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

  • Hallo, bei unserem 2007er geht die Positionsverstellung nicht. Gibt es evtl. einen Tipp was vorrangig kaputt geht? Möglich wäre Kabelbaum, speziell Türtrennstelle, Schalter, Spiegelmotoren, gibt es evtl. eine separate Sicherung nur für den linken Spiegel? vermutlich nicht...


    PS: Spiegelblinker und abklappen geht..

  • Das hatte ich auch gerade- Spiegelverstellmotor war defekt. Man konnte den Motor sogar noch hören, aber im Inneren war ein keines Plastikteil abgebrochen..Kosten ca. 100 Euro ohne Montage (die man aber einfach selber hinbekommt: 3 Schrauben lösen und Stecker abziehen)
    Diagnose: Zündung an, Gebläse etc. aus und mal scharf hinhören...


    Gruss
    Mark

  • Das Glas ist nur geklipst- ganz zu einer Seite fahren, mit den Fingerspitzen druntergreifen und "mit Gefühl" abziehen. Drunter findest Du 3 Torx Schrauben in Fahrtrichtung, anschliessend Kabel abziehen und Motor rausnehmen...fertig
    Gruss
    Mark

  • Moin Moin,
    Leider habe ich auch dieses Problem, allerdings nicht nur auf der Fahrerseite, sondern auf beiden Seiten???
    Anklappen funktioniert!


    Ich hatte es schon einige Tage auf der Fahrerseite und nun auch auf der Beifahrerseite.
    Ein leichtes "zucken" der Spiegel ist noch zu erkennen, aber keine echte Verstellung mehr.


    Sollten beide Motoren hin sein? Oder doch eher der Schalter?


    Danke für Eure Hinweise.


    Torsten


    Hallo, bei unserem 2007er geht die Positionsverstellung nicht. Gibt es evtl. einen Tipp was vorrangig kaputt geht? Möglich wäre Kabelbaum, speziell Türtrennstelle, Schalter, Spiegelmotoren, gibt es evtl. eine separate Sicherung nur für den linken Spiegel? vermutlich nicht...


    PS: Spiegelblinker und abklappen geht..