T in Südafrika mieten

  • Hi, kann einer was dazu sagen, ob und wo man einen T in Südafrika mieten kann?
    Ich trage mich mit dem Gedanken da einen Urlaub zu machen, möchte aber ungern au den T verzichten.

  • Hallo Michael,

    wende dich deswegen mal an einen der beiden User Matthias oder Kudu, die können dir sicherlich dazu eine verlässliche Auskunft geben :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin,

    solltest du weite Strecken über Schotter fahren wollen, folgender Tip meiner Cousine aus Namibia:

    Dort fahren die Locals keinen T, da er einfach zu schwer ist und entsprechend viele Reifenschäden hat.
    Das gängige Fahrzeug (habe ich bei 3 Urlauben und 10000km (80% Schotter) ebenfalls benutzt) ist ein Toyota HiLux Pickup.
    Länge läuft und bei 160l Diesel mit Zusatztank kommt man auch recht weit.
    Zudem kriegst due die HiLuxe auch an jeder Ecke repariert.

    Touareg gibt es NAM auch, allerdings eher fürs Asphalt-cruisen...

    Mein Tip:
    Beim Mietwagen NICHT sparen
    HiLux mit Doppelkabine nehmen

    LG

    Jens

  • Die Frage ist bei Mietwagen generell, ob man ein gewünschtes Fahrzeug auch bekommt. Ich miete sehr häufig beim Hertz, Europcar und Sixt, aber da kann man nur Klassen angeben (z.B. E-Klasse Kombi mit Automatik) und dann bekommt man ein ähnliches Auto anderer Marke (z.B. 5er BMW Kombi mit Automatik).

    MfG

    Hannes

  • Das mit den Mietwagenklassen ist (fast) richtig...
    In NAM kann man bei den vernünftigen Vermietern ein Wunschfahrzeug mieten, und bekommt es auch.
    Allerdings gibt es auch keine Alternative zum HiLux...

    Die guten Vermieter geben auch 2 Ersatzreifen, vernünftiges Werkzeug zum Reifenwechsel und einen Wassertank auf der Ladefläche mit.

    LG

    Jens