V10 Beschleunigen geht nicht mehr - ohne hohe Drehzahlen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Hallo & Guten Abend
    Bräuchte da Mal euer Schwarmwissen
    V10 reagiert nicht mehr in der Beschleunigung, die Drehzahl schiesst jedoch nicht hoch wie hier schon Mal gelesen.
    Was könnte das Problem sein?
    Jetzt aufs WE kann ich keine Werkstatt anfragen und ich benötige das Auto täglich.
    Hatte jemand dieses Problem schon Mal?
    Kann ich trotzdem fahren oder geht noch mehr kaputt?
    Muss noch anfügen dass der Service fällig ist... könnte auch verrusst sein?


    Bitte um Hilfe/ Erfahrungsbericht

  • Hallo ,
    ? ich hab zwar keinen V10 , aber das erste bei Motorstörungen ist immer der Blick in den Fehlerspeicher , das kann dir Notfals auch ein Automobil Club wie ADAC oder ÖMC erledigen , kann von defektem Unterdruckschlauch , Turbolader Schlauch geplatzt , bis zum defekten Turbo wohl alle mögliche sein , da hilft wirklich nur der Blick in eine magische Glaskugel , oder besser dem Fehlerspeicher .
    Bei weiterer Nutzung sehe ich mögliche Beschädigungen der DPF`s das wird beim V10 wie vieles aufwendig / = teuer , daher würde ich dann erst mal stehen bleiben ...


    Interessant wäre wegen dem Service ? noch der Kilometer Stand ? - aber die DPF`s sind ja auch nicht schlagartig zu , leuchtet die gelbe Abgas Lampe im linken Kombiinstrument ?


    Ich drück die Daumen , Kruemelmonstter :top:

  • Es leuchtet kein Licht auf aber die Temperatur hat sich erhöht.
    Heute Morgen lief er wieder normal... komisch!
    Kann es sein dass etwas verrusst ist und deshalb die Störung?