VIN Decoder?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Im Internet gibt es ja "zig" Stellen, an denen man so genannte VIN Decoder nutzen kann, um sich über die Eingabe einer Fahrgestellnummer die Daten und die Ausstattung eines Fahrzeuges anzeigen lassen zu können.
    Kennt jemand eine solch Seite, die auch für den Touareg (hier: T3/CR) funktioniert?
    Ich habe eine Reihe von Seiten ausprobiert, erhalte nach Eingabe der VIN aber immer eine Fehlermeldung, die mir sagt, die Nummer sei ungültig.
    Entweder sind diese Datenbanken alle nicht auf einem annähernd aktuellen Stand, oder mein "Dicker" ist ein Modell, das irgendwo "vom Laster gefallen" ist :eek::rolleyes: