RNS850 mit Sim und Handy verbinden

  • Servus Zusammen, kenne das mit dem Wlan und der Freisprecheinrichtung aus meinen letzten Audi/VW Modellen so dass ich in den CD/DVD Player mit SIM Slot die Karte einschieben konnte und mein Smartphone über die Freisprecheinrichtung trotzdem verbinden kann.

    Nun habe ich im Dicken meineDatenkarte drin, kann aber mein Handy dann nicht verbinden, es handelt sich um ein Samsung Galaxy Note 9. Finde weder über Google noch in der Anleitung was. Kann mir von euch evtl. hier jemand weiter helfen?

    Hintergrund ist dass ich einfach im Auto das Handy übers Wlan verbinden möchte da ich einen unbegrenzten Datentarif habe und gerne meine Musik über diverse Apps abspiele. Falls jemand anruft möchte ich aber auch die Freisprecheinrichtung nutzen können.

    Gruß Markus

  • Hallo, das hab ich auch versucht. Gem. Bedienungsanleitung geht das aber nicht. Wenn die Sim-Karte angemeldet ist, kann man das angemeldete Handy nicht mehr über die Freisprecheinrichtung nutzen. Wäre toll, wenn es da einen Trick gäbe