Welches Steuergerät empfängt das Signal vom Funkschlüssel? + CAN Signal für Heckklappe

  • Guten Tag,

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin in der Kategorie:P

    ich habe folgende Frage:

    Welches Steuergerät empfängt das Signal vom Funkschlüssel beim öffnen des Fahrzeugs und vorallem beim öffnen der Hecklappe über den Schlüssel??

    Wo sitzt der Empfänger?

    Außerdem, hat jemand schonmal ein CAN Signal gefunden, um die Heckklappe zu schließen??:)


    Lg Joe

    BJ2009 176kw

  • Servus,

    [...]

    Außerdem, hat jemand schonmal ein CAN Signal gefunden, um die Heckklappe zu schließen??:)


    Lg Joe

    BJ2009 176kw

    ja, die Firma Kufatec, die Module zum käuflichen Erwerb anbietet, die die gewünschten Ergebnisse bereitstellt ;)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    ja, die Firma Kufatec, die Module zum käuflichen Erwerb anbietet, die die gewünschten Ergebnisse bereitstellt ;)

    Naja mir gehts ja um den Lernvorgang und den Spaß beim Basteln,

    da ist son bisschen Hilfe besser als irgendwas fertiges zu kaufen;)

    Lg Joe

  • Dann empfehle ich Dir, einen Zugang bei ErWin einzurichten, da bekommst Du mehr als nur ein bisschen Hilfe aus erster Hand und musst auf die Antworten nicht warten ;)

    Desweiteren gibt es auch sehr informative SSP´s von VW - nicht auf alle Fragen findet man Antworten in einem Forum....