Neue Funktion "PDF-Druck für Themen und Konversationen" ab sofort für MÄZENe aktiv

  • Servus zusammen!

    Oft wäre es sehr hilfreich, wenn man Beiträge oder Themen einfach und vor allem übersichtlich samt Formatierungen, Bildern etc. ausdrucken oder abspeichern könnte. Als Beispiele seien hier Erklärungen aus dem Forum zu Bedienschritten (Menüs) am Fahrzeug genannt und natürlich Reparatur- oder Wartungsarbeiten.

    Speziell hierfür haben wir nun ein Plugin für unser Forum zugekauft. Hiermit habt ihr als MÄZEN auf einfachstem Wege ab sofort die Möglichkeit, Beiträge, ganze Themen und auch Konversationen als PDF abzuspeichern oder auszudrucken.

    Die neuen Buttons hierfür sehen dann in der Desktop-Ansicht so aus: (Ein Beispiel der mobilen Ansicht hat Peter in Beitrag # 2 gepostet).

    PDF_erstellen.png


    Und hier ein fertig erstelltes PDF des Beitrags: (Hier nur Seite eins von insgesamt zwei Seiten im Screenshot:

    PDF_erstellt.png


    *Alle Vorteile der MÄZEN-Mitgliedschaft sind hier einsehbar.


    Grüße und viel Spaß mit dem neuen Feature
    Robert

  • Servus zusammen,

    beim Update auf die neue Version unserer Forensoftware am 4. Februar ging ein leider der größere Teil der sogenannten Plugins wegen Inkompatibilität verloren. Diese (teils kostenpflichtigen) Plugins erweitern unser Forum um diverse nützliche Funktionen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sind allerdings einige dieser Tools im Plugin-Store noch nicht erhältlich, schlichtweg weil einige Entwickler diese noch nicht fertiggestellt und zertifizieren haben lassen. Wir installieren nach und nach die neuen Plugins, sobald sie denn verfügbar sind.

    Heute konnten wir die in diesem Thema beschriebene (kostenpflichtige) Funktion "PDF Druck für Themen, Beiträge und Konversation" in ihrer aktuellen Version wieder einbauen und erfolgreich testen, so dass diese ab sofort unseren Mäzenen wieder zur Verfügung steht.

    Grüße

    Robert