Auspuffanlage für eHybrid

  • Hallo,

    ich tausche meinen R5 nun endlich gegen einen „R eHybrid“. Nachdem dieser anthrazit vollfoliert, tiefergelegt und mit 23-Zoll-Rädern bestückt wird, bin ich jetzt noch auf der Suche nach einer Auspuffanlage,
    die selbstverständlich typisierbar sein muss. Beim Tiguan R wird ja optional eine Akrapovic-Anlage angeboten, weiß jemand eine Bezugsquelle für den Touareg? DANKE

  • Hallo Rainer,

    zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Zubehörmarkt etwas anbieten wird (es geht ja um recht wenige Fahrzeuge in diesem Segment).

    Aber Bilder von deinem Dicken interessieren mich sehr, da ich ebenfalls einen vollfolierten Wagen fahre :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi alle,

    Weiss jemanden ob die Akrapovic tail pipe für den Cayenne E-Hybrid auch auf den R passen würde? Ist ja technisch fast baugleich. Kostet aber über €1500 für ein Paar Blenden, also nichts zum mal ausprobieren.

    Gruss,

    Mark

  • Hi Rainer,

    hatte das gleiche Anliegen und habe mich entschieden meine Endrohre in schwarz und in 4-Rohr optik umzubauen.

    Dazu kam dann noch ein Active-Sound Modul + Erzeuger.

    Habe diesen im A-Modus auf der leisesten Stufe und das Teil macht richtig radau :D

    V8 Sound, ein & ausschaltbar über APP oder Fahrzeugmodi.

    War in 4 Stunden eingebaut.

    PS: Habe auch 23 Zoll Felgen montiert und den dicken tiefer auf die Straße gelegt. ;)

    LG

    klein-1.jpgklein-50.jpgklein-70.jpg

  • Guten Morgen Mark,

    hatte auch vergeblich im Netz nach Endrohren gesucht...

    Bis ich dann entschieden habe, meine originalen Endrohre vom meinem Nachbar (Lackierer) in schwarz glänzend lackieren zu lassen und die Blenden mir aus China zu bestellen. Diese sind aus Edelstahl und schwarz lackiert gewesen (60€ + 3 Wochen Lieferzeit) hat sich aber gelohnt zu warten ^^ , Dann einfach auf die originalen aufgeklebt und fertig. Auch passgenau gewesen, war selbst positiv überrascht.

    VG

    Memo

    PS: Der Spaß hat zusammen nur 80€ inkl. lackieren gekostet. Endrohre sind jeweils nur mit einer Schelle festgeschraubt und in 2 Minuten demontiert. Echt easy und für das Geld kannst du nirgends Endrohre bekommen.