Fahrradträger

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus @all

    Frage: gibt’s jemanden der Fahrräder (4x) und wohnwagen am Touareg unterbringen muss ?

    Habt ihr die Räder aufn dach? Oder ich hab gesehn das es auch Träger für die Heckklappe gibt?

    Die Räder aufn Wohnwagen fällt aufgrund der fehlenden zuladung aus :( danke

  • Guten Abend in die Runde,
    ich werde als Neubesitzer eines Touareg - Jahreswagen zwei E-Bikes auf der Deichsel mittels ThuleTräger transportieren; der WoWa wird auf 100 kg Deichsellast , plus/minus ein paar Kilo hin oder her austariert und mit der Deichselwaage nachgewogen, und damit geht´s auf den Knopf. So handhabte ich das auch bei meinem Vorgängerfahrzeug Sharan. Die Anhängelast von 140 kg des Touri ist verführerisch; mir wurde gesagt, dass immer die Deichsellast die "entscheidende Last" ist und nicht die Anhängelast. Die niedrige Lastangabe ist entscheidend, da die Deichsel bei keinem WoWa auf 140 kg ausgelegt ist.

    Gruß irliman

  • Beitrag von Ssr ()

    Dieser Beitrag wurde von FrankS aus folgendem Grund gelöscht: sinnfreies Zitat ().
  • Beitrag von Ssr ()

    Dieser Beitrag wurde von FrankS aus folgendem Grund gelöscht: falsch zitiert ().