Absenkung bei Fahrtende

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Guten Morgen,


    obwohl ich 1,80 groß bin empfinde ich das Aussteigen durch die Seitenwangen der Sitzfläche etwas umständlich.

    Außerdem glaube ich, dass das auf Dauer Auswirkungen auf den Zustand der Seitenwangen hat. Man kann den Wagen ja absenken, muss dies aber manuell tun. Was mir natürlich immer erst nach Drücken der Start-Stop-Taste einfällt.

    Kann man das irgendwo programmieren?


    Grüße

    Jürgen

  • Murdock

    Hat den Titel des Themas von „Absenkung bei FAhrtende“ zu „Absenkung bei Fahrtende“ geändert.
  • Servus Jürgen,


    die Frage ist einfach zu beantworten: Nein, das ist nicht einstellbar. Und das auch aus gutem Grund, denn wen du irgendwo parkst wo die Bodenfreiheit eh schon knapp ist, dann würde das Fahrzeug sozusagen vollautomatisch aufsetzen und beschädigt. Das gleiche gilt, wenn du während des Vorgangs die Türen auf hast oder öffnest. Darum werden Regelvorgänge in Richtung nach unten auch nur bei geschlossenen Türen ausgeführt.


    Du kannst bestenfalls auf "Sport" fahren, bzw. den Drehsteller kurz vor Ankunft auf diese Stellung drehen, dann wird - die "Kopplung" mit dem Fahrzeugniveau voreingestellt - eben das etwas niedrigere Karosserieniveau eingenommen und beim Parken auch beibehalten.


    Grüße

    Robert