Injektoren oder Steuergerät...

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • MAHLZEIT. Ich melde mich miteinem Problem. Und zwar gin mein 2012er 7P gestern in den notlauf, schüttelte sich ein wenig und ich bekam diese Fehlermeldung. Der Wagen hat 149tkm gelaufen und vor 5000km neue Dichtungen an den Injektoren bekommen. Nun fuhr ich den Wagen in die Werkstatt und diese tipt,warum auch immer auf einen Defekt im Motorsteuergerät. Laut meiner Recherche sind es aber zu 99%die Injektoren.

    Nun habe ich bei ds Zukancic 1499€ für 6 neue Bosch oder 799€ für 6 generalüberholte angeboten bekommen.

    Kann jemand was mit dem Fehler anfangen bzw. Mir einen Tipp geben wie ich das Problem eingrenzen könnte?

    Hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Grüße Andreas

  • Andreas....du schreibst zwar was von "Diese Fehlermeldung", gibst aber nicht den Wortlaut der Meldung an. Hast Du vielleicht, aus Versehen, eine Textzeile vergessen/gelöscht?


    Falls das nicht der Fall ist, dann schließe ich mich meinem Vorredner an: Erstmal FS auslesen, dann weitersehen. Kann alles mögliche sein. Motorsteuergerät geht aber ganz selten kaputt.