Türsteuergeräte Fahrerseite und Türschloss hinten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo,

    da ich in einem anderen Forum nicht weiterkomme, bitte ich euch hier um Hilfe....


    ich habe bei unserem Dicken das Problem, dass ist mit VCDS nicht an die Türsteuergeräte auf der Fahrerseite komme.

    Weder vorne noch hinten.

    Ich meine mal in einem Forum gelesen zu haben, dass die vorderen die Master und die hinteren die Slave Steuergräte sind.

    Würde das erklären, dass ich an beide nciht drankomme?

    Also wenn ich über das Vordere normalerweise an das Hintere gehe und das Vordere ist kaputt, dann kann ich das hintere auch nicht erreichen, oder?


    Zudem bräuchte ich dann noch eine Teilenummer für das Steuergerät (wie gesagt, ich komme nicht dran)



    Weiterhin habe ich das Problem, dass sich die hintere Tür Fahrerseite von aussen nicht mehr öffnen lässt.

    Ich habe gelesen, dass ich da wohl das Schloss tauschen sollte.

    Hat hier jemand die Teilenummern für Fahrzeuge mit Kessy und elektronischer Kindersicherung?


    Danke Euch

    Stefan_S


    PS: BJ 2007 V6 3L 225PS (falls das wichtig ist)

  • Hallo Stefan,


    wenn ein Türsteuergerät damit ist das komplette Schloss gemeint einen Fehler hat lässt sich mit VCDS nicht drauf zugreifen. Da kann das Steuergerät an sich einen defekt haben oder der Kessy Türgriff ( Taste oder Antenne) einen defekt haben . In beiden fällen kann man dann nicht auf das Türsteuergerät zugreifen.


    Wenn beide Steuergeräte einen Fehler haben dann kann man auf beide nicht zugreifen .

    Das nur "eins" defekt ist und dann auf beide Türsteuergeräte nicht zugegriffen werden kann ist ausgeschlossen.

  • Hallo TouaregDD,


    ich habe (nachdem ich mehrfach die Griffe getauscht habe) die Sensoren an den Türgriffen auspinnen lassen.

    Ich habe das bei allen 4 Griffen machen lassen.

    Auf die Steuergeräte der Beifahrerseite komme ich ohne Probleme drauf.


    Die Türsteuergeräte sitzen doch am Fensterhebermotor, oder?

    Insofern denke ich nicht, dass das komplette Schloss gemeint ist, sondern nur das Steuergerät.

    Oder habe ich da gerde einen Denkfehler?


    VG
    S