Wofür ist dieser Halter im CASA Mj. 2009 ?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen, welchen Zweck dieser Halter (siehe Fotos) hat und ob er zwingend Notwendig ist.


    Ich musste ihn demontieren, da ich sonst den Begrenzer am Saugrohrstellklappenmotor Bank1/Beifahrerseite nicht montieren konnte.

    Auf Grund Fehlercode 2015 habe ich den Tipp von cadtec (André) umgesetzt. (siehe Link)

    Lösung gefunden für Fehler P2020 / P2015 ... ! - Motoren - VW Touareg - Freunde


    Der Halter hat auf der Oberseite eine Haltegabel für vermutlich einen Schlauch oder Kabel, welcher bei mir aber ungenutzt ist.

    An der Unterseite ist der Halter mit einer weiterführenden Strebe/Stange (siehe Foto mit roten Pfeil) verschraubt, dessen Verlauf und Zweck ich nicht eindeutig erkennen kann.


    Vielen Dank und Gruß, Ingo