scheinwerfer waschanlage defekt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Hallo der Graue,


    Bevor du noch zehn andere Theats mit den gleichen inhaltslosen Kram öffnest, wäre es sinnvoll in einem Thread dein Anliegen ausführlich zu beschreiben.


    Danke und Gruß

    Peter

  • FrankS

    Hat den Titel des Themas von „touareg 1 7 L“ zu „scheinwerfer waschanlage defekt“ geändert.
  • den doppelten Beitrag zum offensichtlich gleichen Thema habe ich gelöscht und diesen Beitrag ins richtige Unterforum verschoben. Die Überschrift habe ich auch angepasst. Wenn man sich wirklich Hilfe erhofft, sollte man doch mal auf die essentiellen Dinge achten. Und wie Peter schon geschrieben hat, ein Mindestmass an Infos liefern.

    So wird das sonst nix.


    Gruß


    frank

  • Servus zusammen,


    auch wenn das Ganze zunächst mal waaahnsinnig lustig erscheinen mag, derart sinnlose Bemerkungen machen das Ganze nicht besser. Es scheint schlichtweg anhand von drei erhaltenen Nachrichten über das Kontaktformular so, dass "Der Graue" sich bislang noch nicht mit einem klassischen Forum befasst zu haben scheint. Vielmehr besteht scheinbar die Erwartungshaltung in der Richtung, dass nach Eingabe einiger Stichwörter sofort passende Antworten - ähnlich wie bei der Google Suche - angezeigt würden.


    Dass dem nicht so ist, das weiß jeder Foren-Kundige. "Der Graue" aber eben nicht und hier scheint eben kein böser Willen, sondern schlichtweg Unkenntnis vorzuliegen. Vielleicht nimmt also mal jemand den User via PN bei der Hand und erklärt ihm das verständlich, anstatt sich über dessen mangelnde Erfahrung lustig zu machen?


    Danke und Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    "Der Graue" ist seit 2013 hier im Forum angemeldet. Er hat also sicher genügend Zeit gehabt um die Abläufe im Forum, speziell in Threads/ Themen zu analysieren. Von Unkenntnis oder mangelnder Erfahrung kann also keine Rede sein.


    Folgendes sei auch angemerkt: selbst wenn er seit 2013 nicht ein Einziges mal hier aktiv war (nicht mal als passiver Leser), so hat er denoch sein Kennwort sehr gut aufgehoben oder ein neues Kennwort generiert. Beides Eigenschaften die deutlich darstellen, dass ein "an die Hand nehmen" nicht nötig ist. Von daher gehe ich davon aus, dass der Unterschied zwischen der Lupe (also Suche) und dem Button "+ Neues Thema" selbst erkannt wurde.


    Gruß Peter

  • [...] Von Unkenntnis oder mangelnder Erfahrung kann also keine Rede sein. [...]

    Servus Peter,


    wie oben zu lesen ist, geht das relativ klar aus einer Nachricht via Kontaktformular hervor. Zudem hat er sowohl von Frank einen entsprechenden Hinweis erhalten, als auch von mir per Mail einen Link per Mail, wie man neue Themen und Beiträge erstellt. Ob daraus was gemacht wird, das bleibt nun abzuwarten.


    Ich sehe hier aber kein Erfordernis, dass Benutzer in recht rüder Weise - dazu gleich mehrmals - angemault werden, gerade wenn bereits ein Mod entsprechende klare Hinweise gegeben hat. Das geht vielleicht bei erkennbarem Vorsatz gerade noch durch, einen Blumentopf für Freundlichkeit gewinnen wir hier aber damit sicher nicht.


    Hier bewegen wir uns dann in einer Schiene, wie sie beim Standard-sinnlos-Spruch der Fall ist: "Benutz die Suche!" :hopelessness: Auch das machen wir hier bei den Touareg-Freunden nicht, sondern weisen in gewohnter Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, in aller Regel bereits mit einem passenden Link zum Thema, auf die Existenz hilfreicher Antworten hin, um dem User soweit möglich zu helfen.


    Es gab kürzlich übrigens auch schon Beschwerden, dass manche User "Beiträge sammeln" würden, in dem sie entweder einen völlig sinnlosen Kommentar, gern bestehend aus einem einzelnen Wort und ohne "Hallo" und "Ciao", irgendwo platzieren, bzw. aus einer einzigen Antwort lieber drei einzelne machen*. So etwas müssen wir natürlich zur Kenntnis nehmen, wenn es denn berechtigt erscheint.


    Grüße

    Robert


    *Damit warst und bist natürlich nicht du gemeint.