Hi zusammen, Neubesitzer eines V10 TDI, 5,0 Liter, 7L

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Grüße in die Runde,


    habe mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und eine V10 TDI, Bj. 2007 mit 170.000 KM laut Tacho gekauft. ABT Individual-Ausstattung. Echt komplett ausgerüstet mit allem was man sich so vorstellen kann.


    Der Preis schien mir in Ordnung. Aussehen ne gute zwei.


    Erwartbar tauchen jetzt natürlich einige Probleme auf. Airbag-Fehler, Kurvenlicht (eventuell wegen einer kaputten Fernlichtbirne) ausgefallen. Service angeblich in 1000 KM, obwohl im Februar diesen Jahres eine Inspektion im Serviceheft bei 163.000 KM eingetragen ist, von einer VW-Werkstatt. Also entweder ist die Inspektion ein Fake, oder die KM wurden zurückgedreht, oder der Bordcomputer hat nen Knacks.

    Hinter dem hinteren Radlauf in Fahrtrichtung links tropft Wasser. Woher weiß ich nicht, kann auch nix sehen. Jedenfalls ist da auch Rost unterm Lack. Bei 4000 Umdrehungen ruckelt das Auto. Gebläse vorne ist eher ein laues Lüftchen als ein Gebläse.


    Na ja, hatte sowieso Geld eingeplant. Morgen mach ich Termin in der Werkstatt meines Vertrauens zur Fehlerbehebung.


    Mein Alter Touareg R5 geht dann weg, mal sehen ob ich nen Käufer finde.


    Hans Arno :thumbup: