Außenspiegel anklappen ausstellen

  • Hallo!

    Da ich zukünftig zusätzliche Außenspiegel zum Wohnwagen ziehen benutzen muss, wüsste ich gerne, ob man das automatische Anklappen der Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs ausschalten kann. ???

    Viele Grüße

  • Servus,

    ja das geht natürlich und hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, eine temporär, die andere permanent.

    Temporär: Den Drehknopf für die Spiegeleinstellung einfach auf die „Einklapp-Position“ stellen.

    Permanent im Menü des Discovery über das Setup der Fahrzeugeinstellungen.

    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert!

    An den Drehknopf habe ich auch gedacht.

    Allerdings habe ich die Erläuterungen im Handbuch so verstanden, als dass die Spiegel in der Position bzw. beim Bedienen einklappen und dann angeklappt bleiben. Aber anders herum? Stehe ich auf dem Schlauch?

    Über das Menu habe ich gehofft, aber da im Handbuch dazu nichts stand, dachte ich es geht nicht. Also auch das werde ich schauen.

    Vielen herzlichen Dank schon mal 🙏

    Viele Grüße

  • Ok, das muss ich morgen mal in der Praxis testen mit der Version "temporär".

    Du kannst das aber definitiv im Menü über das Discover einstellen: Auf das Fahrzeugsymbol tippen, dann Setup (rechts unten) = Einstellungen Fahrzeug, hier Menüpunkt "Spiegel und Wischer" auswählen und dann die Checkbox "Einklappen bei Verriegeln" deaktivieren.

    Grüße

    Robert