Nach Start Touareg P7 geht aus nach wiederholtem Start großer Knall danach lautes Kompressor Geräusch......

  • Moin Leute,

    ich habe vorhin meinen Dicken (p7 2010 V8 TDI Luftfahrwerk) angemacht und dann ist das was in der Titelzeile beschrieben ist passiert. Meine Vermutung ist das eine Druckleitung vom Luftfahrwerk geplatzt ist.Der Kompressor war danach sehr laut zu hören und ging erst nach abstellen der Zündung aus. Verwunderlich ist für mich, das das Auto beim Erststart nach ca. 5 Sekunden ausging....ohne Fehleranzeige.

    Anzumerken ist noch das ich vor einer Woche ein Problem mit dem Niveau Sensor hatte, hinten rechts, hier war die "Koppelstange" gebrochen. Diese wurde ersetzt und alles war i.O. Auch ist das Fahrwerk seit ca. 2 Jahren jeden Tag unten und pumpt sich dann innerhalb von 30 SEK. auf, ohne Probleme bisher.

    Heute sind es auch -7° das kommt noch hinzu, letzten Winter war es aber kein Problem.

    Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps für die Vorgehensweise in diesem Fall?