Heckscheibeenwischer - welches aftermarket Produkt passt?

  • 7L6955425

    Wenn ich bei meinem lokalen Teilehöker einen Heckwischer für den Wagen hole, bekomme ich einen Bosch A 330 H (3 397 008 006) in die Hand gedrückt. Ich hab mir dann nicht besonders viel Mühe gegeben, vielleicht würde man es sogar passen, aber diese kleine Plastikabdeckung passt optisch einfach nicht und ist kürzer als beim Original (7L6955425). Leider hab ich kein ordentliches Bild davon gemacht.


    Habt Ihr einen Tip für einen perfekt passenden Ersatzwischer? Abgesehen davon, dass VW doppelt so teuer ist, muss ich dafür auch ans andere Ende der Stadt fahren...

  • Moin Bollerwagen,

    tausche doch einfach nur das Wischergummi aus. Die gibt es auch einzeln zu kaufen und sind deutlich günstiger als ein komplettes Wischerblatt. Habe ich letztens noch bei meinen vorderen Wischern so gemacht. Alles bestens.

    Gruß, Ingo

  • Hi Bollerwagen,

    der Wischer von Valeo passt, Leider ist meiner aber nach 1,5 Jahren trotz Garagenstellplatz, fast kein Regen / Schnee / Salz vollkommen verrostet. Ich werde ihn deshalb nicht wieder kaufen und kann dir von dem nur abraten.

    Gruß Peter