Vorstellung SafeLab GmbH Electronic Component Testing

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • INS-101-23P01-Safelab-Logo-300.jpg


    Servus zusammen,


    hier ein paar Infos über unseren neuen Werbepartner, die SafeLab GmbH Electronic Component Testing, ein Speziallabor mit Fokus auf Originalitäts- und Qualitätsprüfung von Halbleitern sowie elektronischen und elektrischen Bauelementen.


    Dreiste Bauteilfälschungen gab es im Elektroniksektor schon immer. Im Zuge der Bauteilverknappungen, die sich ja leider auch in den Lieferzeiten unserer Fahrzeuge bemerkbar machten und machen, nahmen diese aber noch in erheblichem Umfang zu.


    Ohne Halbleiterbauteile kommt kein neues Fahrzeug aus. Da die Komplexität und Anzahl verwendeter Halbleiterkomponenten stetig zunimmt, erhöht sich die Gefahr, dass gefälschte und minderwertige Komponenten ihre Wege in die Fertigungsprozesse finden. Das muss aber unbedingt vermieden werden, da die Zuverlässigkeit und Sicherheit vieler Systeme natürlich von der einwandfreien und dauerhaften Funktionalität jedes einzelnen Bauteils abhängen.


    SafeLab analysiert daher im Kundenauftrag elektronische, elektrische und elektromechanische Komponenten auf Originalität, Neuzustand, Funktionalität und die Einhaltung der spezifizierten Parameter. Damit ist sichergestellt, dass nur technisch einwandfreie Originalbauteile verbaut werden, welche auch den hohen Anforderungen im Automotive-Sektor genügen.


    Erfahrene Analysespezialisten stimmen dabei gemeinsam mit dem Kunden den jeweils erforderlichen Testumfang ab. Aufgrund der individuellen Prüfabläufe werden keine unnötigen Analysen durchgeführt, das spart kundenseitig Zeit und Geld. Im Analysereport finden sich sowohl die Prüfergebnisse als auch eine eindeutige PASS/FAIL-Bewertung mit klarer Handlungsempfehlung. SafeLab arbeitet konform zum IDEA-STD-1010-Standard und in Anlehnung an die AES-Standards AS1681 oder AS6171.


    Ausführlichere Infos auf der Website von SafeLab und bei LinkedIn.


    Grüße


    Robert