Beiträge von juma

    Servus Armin,



    zu 1: genau

    zu 2: genau, genau, genau :zwinker:

    zu 3: Ich! Dann pass nämlich selbst ich unter den Dicken und kann den UFS auch ohne Hebebühne drunterschrauben :D

    Servus,

    Zitat von bodo1966

    Und wenn Du den Dicken aus Überzeugung gekauft hast -
    vielleicht versuchst Du es ein letztes Mal...

    :o



    genau...
    Laßt uns doch eine Umfrage einstellen, in der wir abstimmen, ob Armin noch mal einen kaufen sollte oder lieber nicht.

    Aber Armin muss sich dann auch an die Empfehlung halten :D


    Abgesehen davon ist es wirklich traurig:mad:

    Servus Jochen,

    Zitat von Corvette-1111

    DAS BIN ICH:

    Die Schlüsselmerkmale dieses Kennzeichens beinhalten Stabilität, Sicherheit und Ordnung. Das männlich bestimmende Element hat hier entscheidenden Einfluß. Nüchternheit und Pragmatismus in der Bewertung der Dinge spielen dabei eine hervorgehobene Rolle mit dem Ziel des Schaffens klarer Verhältnisse. Dieses Kfz-Kennzeichen symbolisiert außerdem ein Streben nach gerechten Zuständen und Strukturen. Bodenhaftung, Realsinn, Ausdauer und hohe Qualitätsansprüche finden ferner ihren Ausdruck. Die Überwindung von Grenzen sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sind weitere Aspekte, die diesem Kennzeichen zugeordnet werden können. Darüber hinaus findet hier ein hohes Verantwortungsbewusstsein seinen Niederschlag, gepaart mit der Verkörperung des rationalen Prinzips und eines natürlichen Autoritätsbewußtseins. Abschließend steht dieses Nummernschild für einen kritischen und disziplinverhafteten Geist, der selektiert, was praktisch umsetzbar ist.



    ...toll...ich dachte ich könnte einen neuen Text präsentieren, aber leider kommt bei mir der gleiche wie bei Dir :confused:
    ...oder wir ähneln uns wirklich :zwinker:

    Servus Frank,

    Zitat von FrankS

    Zum Thema ‚Licht aus zum Wasser sparen’: Das ist doch beim Touareg nicht nötig, wenn man nur kurz am Hebel zieht, wird nur die Windschutzscheibe angesprüht (und zwar mit genug Wasser für eine Reinigung, nicht nur für den kurzen Moment, den man den Hebel zieht), nicht jedoch die Scheinwerfer. Ich habe jedenfalls keine Probleme, immer nur die Scheibe aber nicht die Scheinwerfer zu waschen.



    das weiß ich wohl..war ja auch eher als Witz gedacht...wer die Scheinwerfer deswegen für 3 Sekunden ausmacht und danach wieder einschaltet, kann sich vermutlich für die geringere Lebensdauer der Gasentladungslampe ein paar Hektoliter reinstes unverdünnstes Sonax Wischwaschwasser leisten :-))

    btw: hat das alles geklappt mit der Überweisung?
    Habe die Teile heute dran gebaut, kann aber noch keine Bilder liefern, da der Dicke heute beim :) ist zum Einstellen der Reserveradhalterung...folgen also noch...

    Servus Thomas,

    bist Du also auch ein (Mit-)Leidensgenosse...ich habe auch den Eindruck, dass meiner doch ein wenig mehr vebraucht als andere...mir gehts da so wie Dir.
    OK, ich fahre auch mal eine längere Strecke Vollgas (gerade gestern wieder :zwinker: ), aber selbst wenn ich definitv nicht schneller als 160km/h fahre (das läßt sich mit dem Tempomat ja ganz gut unterbinden), verbraucht er auch knapp 13 ltr (Unten in der Sig ist der link zum Spritmonitor).
    OK, es ist ein schweres Auto und im Prinzip reg ich mich über die Literanzahl ja auch nicht auf, nur wenn ich im Vergleich "schlechter" abschneide, dann ärgert mich das und ich will wenigstens wissen, warum das so ist :confused:

    Solltest Du Dein Brieflein schreiben, halt uns mal auf dem Laufenden...

    Servus,

    Zitat von mike

    Hier etwas zum Thema

    Mercedes GL vs. Touareg



    ...noch lustiger finde ich den schnuckeligen Schiedsrichter in Form des kleinen Benz, der da versucht, die beiden großen auf Distanz zu halten :D

    Servus,

    Zitat von juma

    Am Iltis hatte ich so einen kleinen Kran mit Drehkurbel auf der Anhängerkupplung montiert.



    hier mal ein Bild davon...echt praktisch...:zwinker:

    ...das bin übrigens nicht ich, sondern nur der, der die Verantwortung getragen hat :klopf:

    Servus,

    Zitat von darkdiver

    Jetzt ist sie endlich bestellbar :Applause:


    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    (Bestellcode= PEH) Preis 660,00 €



    klappt dann vorher auch das Ersatzrad weg?:D

    Servus,

    Zitat von christianh

    Ja, dies ist eigentlich top secret... somit kann ich darueber nicht viel mehr informationen rausgeben. Es ist ziemlich wichtig fuer uns zuwissen, ob es schon einen Militaer-Touareg gibt, da uns das viel Arbeit ersparen wuerde.



    also einen direkt für das Militär umgebauten habe ich weder gesehen, noch von gehört. Im KFOR-Einsatz fahren aber definitiv welche rum. Die Italiener haben welche im Bestand. Werden im HQ eingesetzt als VIP-Fahrzeuge und auch teilweise bei den Feldjägern mit aufgesetzten Rundumkennleuchten. Aber umgebaut und am Ende in RAL 6014 lackiert ist keiner. Zumindest keiner, den ich gesehen habe :D

    Servus,

    Zitat von T-REG

    Subwoofer ??

    Wohl eher ein Subwooferchen. Ich höre keinen Unterschied zum normalen Lautsprecher.

    Oliver



    naja, zumindest wird er so genannt...sieht ja auch recht schnuckelig aus...und wenn ich mir noch eine Bassbox inklusive Mono-Endstufe reinbaue, dann hab ich ja noch weniger Platz im Kofferraum :(

    *grmpf*

    Zitat von Sandokahn

    Ich finde nach wie vor die mechanische Variante am besten die schaltet hoch wann ich Will und ruter auch und gibt Zwischengas wenn ich es will ,und bleibt auch Bergab im gewählten Gang :guru: :guru: :guru: :guru:



    Du sprichst mir aus der Schalter-fanatiker-Seele...

    Ich glaube, ich werde mir wenigstens so einen schönen Handschalthebel einbauen...dann fühlt es sich zumindest in der Hand besser an :D

    Servus,

    Zitat von AceofspadeS

    Habe gestern ebenfalls das erste Klötzchen (wenigstens das für den Fahrersitz!) bekommen[...]



    dito bei mir, mein :) hat gestern auch angerufen....werde es morgen früh mal abholen...

    kurze Frage dazu: Habt ihr etwas bezahlt?
    Also ich weiß nur, dass ich garantiert nichts zahlen werde...mein :) weiß aber noch nichts davon :D