Beiträge von confreak

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

    Hallo Zusammen,


    leider ereilt mich immer wieder der im Tietel genannte Fehlercode im Fehlerspeicher mit blinken und piepen im Kombiinstrument.

    Das problem tritt immer an der Ampel auf mit einem unrunden Motorlauf bis kurz vorm "abwürgen" des Motors.

    Kraftsofffilter ist neu und nach dem löschen des Fehlers tritt dieser immer wieder auf.

    Könnte mir jemand behilflich sein was ein weiterer defekt sein könnte oder hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?


    Es handelt sich um einen 3.0 TDI, Baujahr 2009, 270.000KM Motorkennbuchstabe:CAS

    Ich bräuchte nochmal eure Hilfe....


    Da mein 4 Kolben Sattel vorne rechts jetzt fest ist, bin ich wirklich gezwungen zu handeln.
    Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken auf die 6 Kolben Zange vorne zu wechseln.
    Leider gibts im Netz meistens nur die vom V10 welcher ja auch eine größere Bremsscheibe hat.


    Meine frage ist jetzt ob der Bremssattel vom V10 identisch ist mit dem des V6FL oder ob dieser sich von den Befestigungspunkten unterscheidet und nicht mit der 330mm Scheibe gefahren werden darf.


    Leider finde ich per Google oder hier in der Suchfunktion nichts passendes was mich weiter bringt.

    Hinten würde ich nichts ändern da schon an der HA der 4 Kolben Sattel hängt.


    Mir gehts eigentlich nur um die VA.
    Hier soll der 6 Kolben hin und das auch neue Beläge rein müssen ist klar.
    Passt der 6 Kolben auch mit der kleineren Bremsscheibe, oder muss hier auch die größere vom V10 her?

    Hallo liebe Gemeinde,


    da mir die Bremsleistung mit der 4 Kolbenanlage vorne irgendwie zu dürftig erscheint, wollte ich mal fragen ob der Umbau auf 6 Kolben 1:1 geht und ob hier jemand schon erfahrungen mit dem Thema hat?

    Servus aus Essen!


    Ich habe im Oktober endlich einen Touareg gefunden nach dem ich länger gesucht habe.
    Es ist ein 7L Facelift aus 2009 mit nem 3.0L TDI, 110.000 km in Grau, R-Line Paket, RNS510, 2 Vorbesitzer und Wartung immer bei VW für sportliche 18300 € geworden.
    Auf ein paar sachen wie Luftfahrwerk, Xenon und Freisprechanlage wurde bei der bestellung 2009 verzichetet, was mit unerklärlich bleibt.
    Für den Alltag wirklich ein super Auto!