Beiträge von Pennywise_LG

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Hey Micha912...

Danke für die ausführliche Antwort, die ich komischerweise trotz Abo auf das Thema nicht mitbekommen habe...

Ich bin bei meiner Sichtprüfung natürlich nur an die sichtbaren Stellen gekommen.

Ich habe nun bei meiner Werkstatt des Vertrauens einen Klimaservice mit Leckageprüfung machen lassen...

Endergbnis soweit keine Leckagen festgestellt... Es sollten laut des Mechanikers 700g gefehlt haben...

Seit dem Service funktioniert wieder alles wie vorher und auch kein Zischen mehr im Fußraum.

Moin moin.... V6 TDI 2006

Bei mir gibt es aktuell das Problem, dass aus den Düsen der kompletten linke Seite kalte klimatisierte Luft kam, aber komplett rechts sehr warme Luft kam. Dann wurde es links wärmer und plötzlich kompletter Ausfall...

Natürlich gab es den typischen Fehler des Kältenmittelverlustes, also gelöscht... Klima ging wieder, aber wie oben beschrieben... Links kalt, rechts warm...

Beim googlen fiel mir die Problematik mit der Codierung ein... Ich hatte noch die 30 codiert und bin heute morgen auf die 1030 gegangen...

Leider wieder genau das gleiche... Man merkt richtig, dass zwar die Klima links kühlt und rechts nicht, aber es nicht kälter wird, wenn ich links auf Low stelle...

Es wird zwar die Lüftung doller, aber nicht kälter...

Stellglieddiagnose zeigt keine Fehler... Gemäß VCDS funktionieren alle Stellmotoren und Druck ist bei 13 bar Hochdruck...

Ich habe keine offensichtlichen Leckagen in der Klima gefunden...

Was meint ihr könnte des sein?

Moin moin... Ich würde mich freuen, wenn mir mir jemand fix die Frage beantworten kann, ob bei nem T1 V6 TDI aus 2006 zwangsläufig beim Bremsscheibenwechsel der Sattel abgescraubt werden muss oder ob man die so gewechselt bekommt...

Ich frage mich deshalb, da ja kein Bremsschlauch sondern ja eine feste Bremsleitung verbaut ist...

Danke im Voraus...

Ach ja... Wie sind eure Erfahrungen mit der Handbremse... Bei 250k direkt mit neu machen? Weiß selber nicht, wann die Bremse/Handbremse das letzte mal gewechselt wurde

ich habe es gerade hinter mir und habe es bei Brenner Motorinstandsetzung machen lassen...

Habe 5000 bezahlt, da Teile erneuert werden musst... Eine Überholung ohne notwendige Reparatuen liegt bei 4000€.

Kostenlose Abholung Deutschalndweit

Ich will das ganze gern noch einmal hoch holen... Mich hat es gestern abend auf der Autobahn erwischt....

Er fing auf einmal an zu ruckeln und nahm schlecht Gas an, also auf den Parkplatz gefahren...

Dort dann Öl geprüft und auch über Max und qualmte aus dem Öleinfüllstutzen bei Öffnen...

ADAC bestätigte mir den Motorschaden ebenfalls...

Jetzt steht er 160km von zu Hause und muss mich entscheiden...

ATM? Was darf so etwas kosten?

Verschrotten?

Mit Motorschaden verkaufen? Was bringt so nen Touareg noch?

Meiner ist ein 2006er BKS mit 245000 km

moin... ich habe einen aus 2006 mit elektr. Kindersicherung...
    Und hinten rechts bleibt die Kindersicherung drin, trotz drücken des Schalters und kein Fehler im VCDS...

Ich glaube, dass es mechanisch sein muss, da bei verschlossenem Auto von aussen die Türe nicht geöffnet werden kann...
    Ziehe ich aber einmal von innen den Türöffner, lässt sich die Tür von aussen öffnen, was mir sagt, dass diese Mechanik funktioniert...
    Trotzdem kann ich bei nochmaligem Ziehen die Tür von innen nicht öffnen, auch nicht bei nicht verschlossenem Auto...

Hat das jemand auch schon mal gehabt? hinten links ist alles wie es soll

Das ist schon super nervig... hatte das ja auch, mglw. immernoch... Oder funktioniert die Heckscheibenheizung bei der Wärme nicht? Radioempfang ist auch bei mir nicht so besonders...

Mir ist das aber allles erst aufgefallen, da beim Spritzen für die Heckklappe hinten rechts im Himmel alles klitschenass war

so ähnlich habe ich das auch...

Ich habe schon gedacht, ich spinne, wenn zwischendurch einfach mal das MFA dunkler oder mal heller ist...

Ich kann das kurzzeitig heller machen, wenn ich etwas "Anzeigen lasse"... Also zum Beispiel die Luftfederung verstelle und dann dementsprechend "Auto", "Comfort" oder "Sport" im Display steht....

In letzter Zeit fiel mir das aber nicht mehr auf... Ich habe schon gedacht, es läge am Helligkeitsregler, da das Display nach Licht an auch nicht die Helligkeit wechselte und man das Gefühl hatte am Regler nix zu verändern...