Beiträge von DC65

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

    coala

    Danke schön für das weiterleiten zu diesem Thread. Sorry wenn ich mich in der Wortwahl vergriffen habe, soll nicht wieder vorkommen.



    Ich habe jedoch eher unangenehme Erfahrungen gemacht was Preise bei Vertragswerkstätten betrifft. Ich selbst habe 20 Jahre bei einem Freundlichen gearbeitet und die Entwicklung der Preise mitbekommen.


    Gruß Dirk

    Hallo liebe Forenuser,


    Mein Problem ist, der Vorwiderstand des Innenraumgebläses ist kaputt. Der Lüfter läuft nur auf Stufe vier. Alle anderen sind tot.


    Hat jemand den schon mal gewechselt ohne das ganze Auto innen zu zerlegen ? Ich bitte um Vorschläge um nicht einen Freundlichen die Kasse zu füllen.


    Ich sage schon einmal Danke im voraus.

    Hallo liebe Forenuser,


    Mein Problem ist, der Vorwiderstand des Innenraumgebläses ist kaputt. Der Lüfter läuft nur auf Stufe vier. Alle anderen sind tot.


    Hat jemand den schon mal gewechselt ohne das ganze Auto innen zu zerlegen ? Ich bitte um Vorschläge um nicht einen Freundlichen die Kasse zu füllen.


    Ich sage schon einmal Danke im voraus.

    Moin,


    Alle Fehler sind Geschichte. Mein ehemaliger Kollege und KFZ Elektrikmeister hatte sich der Sache angenommen und jetzt läuft wieder alles.

    Ich bin froh das er das geschafft hat. Es war wohl ein Fehler in der Elektronik nach Wechsel der Batterie. Er hat noch einmal alles durch den großen Tester laufen lassen. Bin jetzt 1000 Km gefahren und alles gut.

    Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Dirk aus dem Lk. Lüchow-Dannenberg im Osten von Niedersachsen.

    Ich bin seit Mitte März im Besitz eines T-Reg Bj. 2009 mit einem 3.0 Liter TDI.

    Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte zu finden um über etwaig auftretende Probleme zu sprechen.

    Hallo.


    Ich bin erst seit Mitte März stolzer Besitzer eines VW Touareg 7l mit einen 3.0 V6 TDI.

    Doch leider hatte/habe ich schon Probleme. Als erstes war die Batterie platt...0 Erregung. Der Betrieb meines Vertrauens hat sie gewechselt und danach eine geführte Fehlersuche gemacht.

    Ich habe den Ausdruck bekommen, alle Fehler gelöscht und nach der Probefahrt noch einmal. Wieder keine Fehler.


    Einen Tag später kam dann die Motorkontrolllechte und der Fehler "Saugrohrklappensensor". Wurde gelöscht und kam nach einer Woche wieder. Dazu kamen dann noch zwei weitere Fehler. Zum einen eine komische Anzeige im Kilometerzähler und es lässt sich NUR noch die Fahrertür öffnen und das nur noch manuell. Starte ich den Motor, dann öffnen auch die anderen Türen und die Anzeige ändert sich in den aktuellen Kilometerstand.


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß Dirk