ich hab genau den gleichen DRECK bei meinem 7P
Beiträge von Baetge10
-
-
-
Eine Info von Liqui Moly:
Guten Morgen Herr Baetge !
Hier handelt es sich um zwei verschiedene Produkte - IMG_1137 ( das linke Bild ) ist das Produkt PRO LINE DIESEL SYSTEM REINIGER Art. Nr. 5156. Dieses Produkt ist "eigentlich nur" für den Werkstattbereich - PRO LINE - Professional Line - erhältlich, aber das www macht es möglich, dass es jeder bestellen kann. Es ist hauptsächlich auf den Bereich Reinigung ausgelegt mit ein paar weiteren Eigenschaften. Es ist aber der stärkste Reiniger in unserer Produktpalette und soll den Werkstätten ein starkes Werkzeug an die Hand geben um das System wieder auf Vordermann zu bringen.
Im Anschluss soll dann - nach ca. 2000 km der MOTORSYSTEMREINIGER DIESEL Art. 5128 - IMG_1051 ( rechtes Bild - " altes Produkt " ) verwendet werden. Dieses Produkt reinigt, pflegt, schmiert und schützt, wobei hier der Schwerpunkt auf der Pflege und dem Schutz vor neuen Ablagerungen liegt.
Die Vorgehensweise kann man mit einem Hautschutzplan vergleichen.
Diese beiden Produkte waren als Servicepaket für die Werkstatt gedacht.
Alternativ zu 5128 empfehle ich das SUPER DIESEL ADDITIV Art. Nr. 5120. Zusätzlich zu den Eigenschaften des 5128, hat es eine starke Reinigungsleistung und noch einen Cetanzahlverbesserer, den man entweder in der Beschleunigung oder im Kraftstoffverbrauch spüren kann und auch in der Laufruhe des Motors.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit den Ausführungen helfen konnte - meine Empfehlung ist - zuerst die Grundreinigung mit 5156 durchzuführen und anschließend 5120 für die weitere Reinigung und Pflege zu verwenden. -
-
programmiert diesen Motorkiller START/STOP weg !!!!!
-
Hallo Didi,
habe ziemlich viel Leute bemüht.
Heraus kam:
Autohaus Hotz und Heidtmann, gehört zum Konzern, hat sich der Sache angenommen.
Folgende Info: Unterfunktion der Batterie kann zu sowas führen.
Wurde an die Audi-Motorentwicklung gemeldet.
Meine immer noch erste Batterie von 45/15 wurde heute deshalb gegen eine neue gewechselt.
Hoffe, das wars.
-
das kann nur Wasserdampf sein
-
Hallo Gemeinde,
neulichst ließ sich mein 7P nicht per Knopf und Schlüssel abstellen. Motor lief einfach weiter.
Panik kam auf.
Habe dann eine kleine Fahrt gemacht, dann am Schlüssel gedreht, dann den Knopf wie wild betätigt.
Und plötzlich war der Motor aus.
Aussage von Hotz und Heitmann in WOB:
sowas darf nicht passieren, ist aber auch nicht sicherheitsrelevant.
Mögliche Ursache: Unterversorgung Stromspannung Batterie
Nächsten Freitag wird die 8 Jahre alte Batterie ersetzt.
Habe in der Motorvorentwicklung bei VW gearbeitet und werde mal bei der AUDI-Motorentwicklung anklingeln. Ist ja ein AUDI-Motor.
Gruß
Jörg
-
-
ja, das ist ok.
Der automatische Ventilspielausgleich wars nicht ??
-
der ferritische Anteil in den Scheiben ist zu hoch, daher der schnelle Rost. Materialfehler
-
ich fahre Winter wie Sommer mit 2,8bar.
Rollt leichter ab und Komfort bietet das Luftfahrwerk immer, da brauche ich nicht mit halb platten Reifen fahren.
-
wenn das man nicht der hydraulische Ventilspielausgleich ist.
Habe ich manchmal auch, aber nicht dauerhaft
-
weißer Dampf ist Wasser.
Kann aus dem Öl kommen oder es ist Kühlwasser.
Was anderes geht nicht
-
schmeißt dieses Öl, das so dünn wie Wasser ist runter !!!!
Dann kann der Wasserdampf nur noch vom eindringenden Kühlwasser kommen
Obacht
-
auch beim tieferlegen bleiben die Räder gerade stehen.
Habe meinen über die Luftfederung 20mm tiefergelegt und alles ist iO
-
kann ja nur ein Fehler im Differential sein.
Es liegt doch nicht am Öl !!!
-
kann ja nur Wasserdampf sein. Öl befreit sich vom Wasser indem es bei Hitze verdampft.
Zuviel Kurzstrecke gefahren
-
Hallo Leute,
mein 7P ging neulichst auch nicht aus. Ein dummes Gefühl.
Kam vom Brötchen holen.
Auto geparkt, auf den Knopf gedrückt - Motor lief weiter.
Schlüssel in den Slot gesteckt und nach links gedreht - Motor lief weiter.
Vor und zurück gefahren - geparkt - dann unsystematisch den Schlüssel nach links, nach rechts gedreht - wie wild auf den Knopf gedrückt und plötzlich - Motor aus.
Phänomen ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Beim Freundlichen vorgestellt - man sucht nach einer Lösung - ggf eine bestimmte Sicherung ziehen.
Vermutung: ein Relais am Motorsteuergerät hat gehakt.
Bin jetzt erstmal Mitglied (Premium) beim ADAC geworden.
Wer hat hier einen Lösungsvorschlag für meinen 3l V6 Diesel ?
-
aber er hat es doch gemacht !!!
Nur jetzt nicht mehr.
Im Menue findet sich 'Einstiegshilfe'
Das habe ich aktiviert