Beiträge von dreyer-bande

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo,

    hier noch einmal die Erläuterungen des Kraftfahrt-Bundesamtes zum freiwilligen Update.


    Wer hier nur Nachteile in der Glaskugel sieht, kann im Schriftsatz des KBA schwarz auf weiß erkennen, dass im Blick auf die Verringerung von Schadstoffimmissionen, Fahrzeugen mit Update Vorteile, gegenüber Fahrzeugen ohne Update, für Beschränkungen in Umweltzonen eingeräumt werden können.


    Die ABE für den 4,2 TDI findet ihr unter der Genehmigungsnummer 91768.


    Gruß


    Hannes

    Hallo,

    im Serviceheft des von mir als Gebrauchtfahrzeug erworben T II sind insgesamt 3 Serviceaktionen eingetragen.

    Deren Gründe, bzw. Maßnahmen sind mir nur z.T. bekannt.

    Meinem :) scheint es sichtbare Problem zu bereiten Grund und Maßnahme der 1. Service Aktion zu erklären.
    Die Abfrage im KBA-Register führte bei mir auch nicht zu Erkenntnissen.

    1. im Dez. 2014: 2301 (könnte auch 23O1 oder 23D1 sein

    2. im Apr. 2016: 46G4 Sicherung Fußhebelwerk

    3. im Juni 2020: 23AT Update Motor- und Getriebesteuerung und Prüfung AGR-Ventil (Verringerung Schadstoffausstoß)

    Hat vielleicht noch jemand in Erinnerung welche Gründe und Maßnahmen die 1. Aktion in 2014/15 beinhaltete?

    Gruß


    Hannes

    Hallo Silvio,

    hattest Du in Deinem Tiguan nicht eine Einbruch-, Diebstahlmeldeanlage, die auch eine Fernstartmöglichkeit des Motor enthielt?

    Du wolltest solch eine Anlage doch auch in den Touareg einbauen lassen?

    Gruß


    Hannes

    Hallo,

    es lebe die digitale Welt.
    Kfz-Zulassungen kann man Online erledigen.


    Gruß


    Hannes

    So, Kufatec konnte auch nicht weiterhelfen.

    Ich schätze damit hat sich das erledigt, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann das man es nicht eincodieren kann.

    Hallo,

    das kann ich mir schon vorstellen.


    Weder hier haben die Spezialisten in der Programmierung, wie der User Zed, eine Veränderung der Blinkzyklen in ihren Anleitungen hinterlegt, noch habe ich in anderen Foren oder im Internet Hinweise hierzu gefunden. Offensichtlich ist dies beim 7P nicht möglich.

    Gleichwohl sollte es bei VW oder vielleicht auch ERwin eine Reparaturanleitung geben, falls dieses Ausstattungsmerkmal einmal nicht funktioniert bzw. der Blinker defekt ist.


    Gruß


    Hannes

    Hallo Michael,

    mir hat ein KFZ-Meister gesagt, dass es nicht allein um "das Anlernen" der Batterie geht.
    Die Steuergeräte hätten die Ladeleistung und Dauer für die alte Batterie gelernt und gespeichert.
    Dieselben sollten lernen, dass es eine neue Batterie gibt, die auch neu versorgt werden will?


    Gruß


    Hannes

    Hallo Peter,

    vermutlich ist bei Deinem Dicken mal wieder Codierung spezial dabei gewesen.


    STG 6D (Heckklappe) auswählen
    STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    Code: 12345 eingeben
    STG Anpassung -> Funktion 10
    Heckklappe öffnen auch bei erkanntem / verbundenen Anhänger
    Öffnen bei erkanntem Anhänger auswählen und auf aktiviert setzen.


    ohne Gewähr




    Gruß


    Hannes

    Ja, genau, die 7P werden auch sicher nicht mehr teurer werden... ;)


    MfG


    Hannes

    Hallo,

    das würde ich nicht so bestätigen wollen.
    Als im laufe diesen Jahres die Bänder in WOB abgestellt waren, haben die Gebrauchtwagenpreise stark angezogen.

    Dies konnte ich sehr gut verfolgen, da ich zu dem Zeitpunkt einige 7P auf dem Parkplatz eines Internetanbieters und auch bei Volkswagen.de beobachtete.
    Preiserhöhungen um die 20% waren an der Tagesordnung.

    So wurde auch das Angebot meines derzeitigen Fahrzeugs um 5.000 Euro erhöht,
    Allerdings hatte ich vor der Erhöhung eine Option auf den alten Preis, die ich dann letztendlich auch ausgeübt habe.;)

    Mittlerweile hat der Markt sich aber wieder beruhigt; soll heißen, die Preise sind wieder zurück gegangen.


    Gruß


    Hannes

    Hallo,

    neben der Normalausführung gibt es als Ausstattungsmerkmal den Exclusive.

    Zusätzlich konnte man noch Sonderpakete wie

    • R-Line Exterieur
    • R-Line Interieur
    • Chrom & Style

    Es gab noch weitere Ausstattungspakete und das Grundmodell in der Terrain-Tech Funktion.

    Mit den Ausstattungsmerkmalen bei Jeep würde ich das aber nicht vergleichen.


    Gruß


    Hannes

    Hallo,

    die Frontscheibenheizung kann ebenfalls über das Climate-Menue aktiviert werden.
    Sie schaltet sich automatisch zu, falls diese Einstellung über Climate/Extras aktiviert ist.
    Zur automatischen Einschaltung müssen verschiedene Bedingungen (Außentemperatur <+12°) oder Betätigung der Defrostfunktion erfüllt sein.

    Gruß


    Hannes

    Hallo,

    ich habe soeben die Mail erhalten, dass Volkswagen den Service zu We Park zum 15.12.2020 deaktivieren wird.


    Somit eines Nutzung des Parkservice ab diesem Termin nicht mehr möglich.
    Das bis zu diesem Termin nicht genutzte Guthaben aus Gutscheinen verfällt ersatzlos.

    Ich nehme mal stark an, dass dies keine Spam-Mail war.


    Gruß


    Hannes

    Hallo,

    nach diesen Erfahrungen hat der TE ja auch gefragt.


    Leider gib es sowohl bei Real als auch beim Hersteller R-Media-Shop noch keinerlei Kundenreaktionen.
    Das hier nun plötzlich ein User auftaucht, der das System schon eingebaut hat, erscheint mir daher weniger wahrscheinlich.


    Interessant finde ich auch die Anschlussmöglichkeit einer Dash-Cam.


    Gruß


    Hannes

    hier der Link zu Real (= dem Supermarkt). da ist es 30 Euro teurer als beim Realmediashop.de


    Gruss


    frank

    Ja, den hatte ich auch gesehen. Die Beschreibung gibt aber auch nicht mehr her.

    Das hört sich interessant an! Bleibt da eigentlich der FM/DAB-Tuner, AreaView und die Premium-FSE weiterhin vorhanden, oder wird hier das gesamte System ersetzt?


    MfG


    Hannes

    Diese Fragen kann auch die Produktbeschreibung nicht erhellen.
    Ich entnehme den Aussagen lediglich, dass eine Kompatibilität vorhanden ist.


    Ich habe jetzt im Netz auch nach Einbaupartnern gesucht, bisher aber noch keine gefunden.
    Wie der TE schon fragt, ist es sicher interessant jemanden zu finden, der das System schon nutzt.

    Ich kann mir diesen Einbausatz auch für RNS vorstellen, die ihr Leben ausgehaucht haben.

    Der Preis ist heiß!


    Gruß


    Hannes