Heute schreibe auch ich ein paar Abschiedsworte,
2009 kaufte ich einen US V6 aus 3/2005,mit dem ich die Erfahrungen machte,dass bei einem Auto mit 40ooo km doch schon Einiges zu reparieren war.Dann war Ruhe bis 2016 bei 110ooo km mit ca. 8000 € für Katalysatoren und Anderes.Dann lief der T bis auf Kleinigkeiten und Verschleiss eigentlich problemlos bis zum jetzigen Zeitpunkt.Allerdings machte mich meine kleine,aber sehr rührige Werkstatt darauf aufmerksam,dass die Vorderachse bald oder in näherer Zukunft Zuwendung in ca. Höhe 1500 € benötigen würde...( km 178ooo).Schon seit einem Jahr suche ich nach dem Superschnäppchen bei einem Budget von ca. 50ooo €,aber ein Benziner musste es sein wegen weiterer Saisonfahrzeuge.Einen solchen T habe ich nicht gefunden ausser bei doch mittlerweile recht zahlreichen Re-Importeuren von US-Ausführungen.,meist von 2015/2016 für 32 - 36ooo €.
Als hier bei Mercedes dann ein GLE 400 von 3/2017 angeboten wurde,der in Ausstattung und Preis ( neu 93ooo €) meinen Vorstellungen entsprach,habe ich mich mit einem weinenden Auge vom T getrennt.Die hier im Forum bes. bei den neueren Autos geäusserten Micklichkeiten, auch von den seit Jahrzehnten T-fahrenden "Kollegen",liessen mich von einem Gebrauchten Abstand nehmen und abzuwarten,bis die jetzt aufgelegten Benziner sich in einem Preisrahmen bewegen,der auch einem Pensionisten den Erwerb ermöglichen,so lange wollte ich meinen T dann doch nicht mehr fahren.
Wie Andere auch schon schrieben:die Gemeinschaft hat mir viel Spass gemacht seit 2009,sei es mehrmals im Knüllwald oder auch im Schnee beim Mohrenwirt,besonderer Dank geht an die ,die uns im Gelände zB. meine und nicht die Grenzen des T aufzeigten....oder auch für den einen oder anderen Rat.
Im Keller werde ich noch ein paar kleine Zubehörteile finden wie die Abdeckung des Getränkefaches von Dreyer aus Steinhude ,Scheibenwischergummis von Arndt,Abdeckungen der Radmuttern aus China...Poste ich bei Gelegenheit oder bringe sie einfach mal mit zu einem Treffen hier im Umkreis.
Das Forum werde ich weitehin verfolgen,besonders hinsichtlich der Modellpolitik von VW und dem Service.Bei unserem Sportsvan können wir uns nicht beklagen!Und natürlich verfolge ich auch die privateren Äusserungen derjenigen,die ich nun seit 10 Jahren kenne,wenn auch oft nur im Netz.
Euch Allen wünsche ich eine angenehme Zeit im zu Ende gehenden Jahr und viel Spass und Vergnügen in 2020 Harald Mertineit