Also ich finde, durch diese Anbauteile geht die bullige Optik total verloren und der Touareg sieht aus wie ein etwas zu groß geratener Polo oder Passat (jeweils das ältere Modell).
Dennoch ein schönes Auto,
Gruß,
Frank
Also ich finde, durch diese Anbauteile geht die bullige Optik total verloren und der Touareg sieht aus wie ein etwas zu groß geratener Polo oder Passat (jeweils das ältere Modell).
Dennoch ein schönes Auto,
Gruß,
Frank
Auch ein Touareg mit Stahlfederung ist ein tolles Auto, die Luftfederung macht ihn dann noch besser.
Zitat von AceofspadeS...dafür habe ich bei dem für mich persönlich unnötigen optischen Schnickschnack (Chrom, teure Felgen, Auspuffanlage,...) gespart ...
das ist ein guter Hinweis von Bernhard, Felgen, Auspuff und Chrom lassen sich auch später relativ problemlos und je nach Geschmack und Geldbeutel nachrüsten, die Luftfederung lässt sich (jedenfalls mit vertretbarem Aufwand) nicht nachrüsten.
Gruß,
Frank
Falls ihr plant, in Bratislava zu übernachten, kann ich euch das Hotel Marrol’s empfehlen. Ich kenne so ziemlich alle Hotels in Bratislava und das Marrol’s ist mit Abstand das schönste, hin und wieder habe ich da auch VW-Mitarbeiter aus WOB getroffen, die im Werk Bratislava zu tun hatten.
Gruß,
Frank
Ich sehe das genau so wie tthom, es ist sicherlich richtig, dass es technisch bessere Navi- Geräte als das des Touareg gibt, für mich ist aber eine saubere Optik und die Integration ins Auto ohne Kabel’salat’ das entscheidende Argument.
Das DVD- Navi hat mich bis jetzt auch immer problemlos zum Ziel geführt, auch wenn in kleineren Orten nicht alle Strassen erfasst sind, als ‚Ausgleich’ sind dafür eben diese kleineren Orte hier in Texas so übersichtlich, dass man im Grunde kein Navi braucht.
Gruß,
Frank
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, ich hoffe mal, dein Händler kann die Lieferzeit einhalten. Ich habe da in Irland eher schlechte Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon ein paar Jahre her und war auch kein Touareg sondern ein Passat. Damals sah es so aus, als baute VW die Rechtslenker nur alle paar Monate mal, wenn man da einen Termin verpasst hat, konnte man laaaange auf den nächsten warten, so habe ich dann 2x einen Passat aus der Ausstellung gekauft, da von meiner individuellen Bestellung nichts zu sehen war.
Gruß,
Frank
In der Regel ist hier der Mittelwert zwischen MOZ und ROZ angegeben (MOZ+ROZ)/2, damit kommt unser ‚Premium’ Sprit hier in Texas auf eine Oktanzahl von 93.
Gruß, Frank
Warum sollte es Proteste hageln, ist doch prima, dass du mit deinem Touareg zufrieden bist und die für dich beste Motorisierung gefunden hast.
Ich bin zwar noch nicht den V6TDI gefahren, hatte aber in der Vergangenheit diverse Dieselmotoren im Passat und denke, der TDI lebt hauptsächlich von dem Drehmoment- Kick „untenrum“, der die Beschleunigung noch viel dramatischer wirken lässt, als sie ist.
Hätte ich hier die Wahl gehabt, ich hätte wohl einen V6TDI statt des V8 genommen.
Gruß,
Frank
Mein Langzeitverbrauch (aktueller km- Stand: 9400) liegt bei 13,8l/100km laut Bordcomputer, das ganze bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70km/h, also hauptsächlich Highway und relativ wenig Stadt. Ich fahre auch nicht mit dem Auto zur Arbeit, also kein „daily commute“ im Stau.
Wenn ich dann am Wochenende Einkaufen fahre, also doch eher Kurzstrecke, komme ich so auf 18,5l/100km.
Gruß,
Frank
Was macht der denn in Shanghai? Ist der da inkl. Versand (und Zoll?) so viel billiger? Hier kostet die 30GB Variante $299, also knapp 250€ und ist sofort lieferbar.
Gruß,
Frank
Naja, wenn man mal bedenkt, dass zwischen der stahlgefederten und der luftgefederten Variante schon 7km/h in der VMax liegen, die nur dadurch zustande kommen, dass ein luftgefederter Touareg ein paar Zentimeter tiefer liegt, dann kann man sich schon vorstellen, dass der Luftwiderstand insgesamt ganz erheblich ist und auch 310PS mal irgendwann am Ende sind, 225km/h ist da schon nicht schlecht, finde ich.
Gruß,
Frank
In Deutschland ist der V8 ohne Luftfederung mit 218km/h angegeben, also etwa 135mph. In den US- Foren wird die Top- Speed Begrenzung und deren Aufhebung regelmäßig diskutiert, es wird aber immer mal behauptet, die Begrenzung liegt bei 140mph – und damit über der unlimitiert zu erreichenden Vmax.
Mit Luftfederung sind es 225km/h oder 140mph
Wo kannst du denn hier in Texas (oder in den USA überhaupt) über längere Zeit so hohe Geschwindigkeiten fahren, dass dich diese Begrenzung stört?
Gruß,
Frank
Es fahren hier einige Touareg’s mit bis zu 22" rum, da sollten 20“ nun gar kein Problem sein.
Übrigens, noch braucht man in Texas ein 'Front License Plate', die Petition, die das abschaffen soll, ist wohl noch nicht durch..
Melde dich mal, falls du mal nach Austin kommst, vielleicht können wir mal ein Minitreffen in Texas organisieren?
Gruß,
Frank
Dann hoffe ich mal, dass Wilma euch genau so links liegen lässt wie Rita uns vor ein paar Wochen. Ihr als Urlauber habt ja den Vorteil, dass ihr 'nur' auf euch selber achten müsst und nicht wie die Bevölkerung in Florida auch eure komplettes Hab und Gut verlieren könnt.
Gruß, Frank
Na hoffentlich bekommt da der Touareg keine Spannungsrisse, wenn der kalte Wind von Nordwesten kommt und das Heck noch im 27 Grad warmen Südosten steht
Hier wird es auch langsam Herbst, morgens sind es nur knapp 18 Grad, ich hätte nicht gedacht, dass sich das ‚kalt’ anfühlen kann, aber da fahre ich jetzt schon mit langer Hose mit dem Rad zur Arbeit....
Gruß,
Frank
Weip jemand, für das die Open/close udn Tilt- Schalter (zwischen den Schaltern der Sitzheizung) sind? Wenn sich das Display nicht wegklappen lässt, sind sie ja wohl nicht dafür (oder lässt es sich doch klappen)??
Gruß,
Frank
Zitat von fa200Wer kann mir ein Rat geben an welcher Stelle die Teile am besten zu verbauen sind ?
schau mal hier, wenn man auf die Schublade verzichten kann, ist unter dem Beifahrersitz jede Menge Platz,
[Blockierte Grafik: http://shim1.shutterfly.com/procgserv/47b5…7108AcOWTNk3YtK]
[Blockierte Grafik: http://shim1.shutterfly.com/procgserv/47b5…7108AcOWTNk3YtK]
Quelle
Gruß,
Frank
Diese Frage wird schon seit mehreren Monaten in den US- Foren diskutiert, hier gibt es das DVD- Navi schon länger, man ist sich einig, dass es nicht geht, d.h. man kann das CD- Navi nicht einfach gegen ein DVD- Navi austauschen. Was alles zu ändern ist, damit es doch geht, hat noch niemand ausprobiert
Gruß,
Frank
1 Liter Öl auf 1000km? Auch wenn das noch innerhalb der VW- Spezifikationen liegt, normal ist das nicht. Ich denke mal, da war schon lange was faul, wenn das Öl nicht irgendwo rausgelaufen ist (und das hättest du ja auf dem Garagenboden gesehen), kann es nur im Motor verbrannt worden sein. Bei einem relativ neuen Auto glaube ich nicht, dass es über die Zylinder reingekommen ist, eher über einen der beiden Turbo- Lader. Hatte ich auch mal bei meinem Passat V6 TDI, der hat innerhalb von ein paar Minuten 4 Liter Öl durch den Turbo gezogen und dabei das Albula- Tal in der Schweiz in weißen Qualm versetzt.
Wenn du wegen dem Ölverbrauch schon öfters (und vielleicht schon innerhalb der Garantiezeit) bei deiner Werkstatt vorgesprochen hast, ist das jetzt eventuell eine Chance, doch noch ein bisschen Kulanz zu bekommen?
Viel Glück jedenfalls
Gruß, Frank