Klappschlüssel

  • Hallo zusammen,


    ich benötigen für meinen T einen neuen Schlüssel. Der Händler will das sage und schreibe 123,45 € für haben. Für 29,- € bekomme ich einen in der Bucht aber woher bekomme ich den Bart damit er auch für das Zündschoss passt???

    Gibts Ideen?


    Danke & Gruß!

  • Hallo,

    ich glaube der Bart ist universell, der Schlüssel muß dann nur noch angelernt werden. Kostet um die €50.


    Bei VW sagten die mir den Schlüssel gibts nur komplett also FB und Bart. Nicht einzellen. Preis inkl. anlernen 124,- €....


    Ich dachte ich kauf mir die Teile zusammmen und lass die dann alles anlernen. Scheint aber nicht möglich zu sein oder?

  • Der Bart ist im Rohzustand natürlich universell, muss dann aber passend fürs Schloss gefräst werden. Der Komplettpreis von VW wird diesen Arbeitsschritt wohl beinhalten.

    Wenn du bei Ebay einen Schlüssel kaufst, kann der zwar angelernt werden, rein mechanisch passt er aber nicht – und dass du günstig an einen Rohling kommst und dann noch jemand findest, der ihn für kleines Geld fräst bezweifle ich.

    Gruß

    Frank

  • Hi,
    Innenbahnrohlinge kannst Du in der Bucht kaufen und dann beim gut sortierten örtlichen Schlüsseldienst fräsen lassen. Hab ich schon mal mit nem Seat Schlüssel gemacht, klappte einwandfrei und war nicht teuer (ich glaub je 10 Euro). Alternativ kannst Du beim Onlineanbieter fräsen lassen.

    Grundsätzlich ist der Schlüsselbart mit nem Splint mit dem Drehstück verbunden und kann jederzeit getrennt werden.

    Warum benötigst Du eigentlich nen neuen Schlüssel?? Du kannst auch nur die Fernbedienungsplatine umbauen, wenn der Rest noch funktioniert...

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • so kannst du den Klappschlüssel auseinander bauen! :top:



    Super Anleitung! Gleich dazu eine Frage: Gibt es die schwarzen Kunststoffteile des Schlüssels auch als Ersatzteil (Teilenummer?) Ich würde dann nur diese bei meinem aktuellen Schlüssel tauschen und hätte wieder einen "neuen" Schlüssel. Nicht dass er schäbig aussehen würde, aber die weisse Gravur hat sich inzwischen verflüchtigt.

    Cheers
    Volker

  • Hallo Zusammen,

    habe meine Schlüsselembleme erneuert! Super Anleitung! Hat alle gut geklappt.

    Bei dem Emblem (Teilenummer aus der Anleitung) sollte man nur noch hinzufügen, dass die an der aufliegenden Fläche gerade sind, aber am Schlüssel ist die Fläche konvex gebogen. Das Emblem muss um richtig aufzuliegen ein wenig geformt werden.

  • ... Das Emblem muss um richtig aufzuliegen ein wenig geformt werden ...

    Hallo zusammen,
    oder das Plastik am Schlüssel etwas abgefräst werden. Ich habe letzte Woche auch erst ein neues Emblem aufgeklebt. Zuvor habe ich die Fläche am Schlüssel etwas mit dem Dremel abgeschliffen.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von macko (15. März 2013 um 15:57)