Verkehrszeichenerkennung Sign Assist

  • ... und mein :) hat mal wieder keine Ahnung, update "nicht möglich", sind aber alle Assistenten verbaut !!!!

    Hallo zusammen,

    dein :) verhält sich nur nach den Vorgaben aus WOB - offiziell gibt es da kein Update :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Und ab heute fahre ich mit der Verkehrszeichenerkennung. :)

    Die Anzeige ist im Mittendisplay immer sichtbar, sofern eine Begrenzung vorliegt.

    Bei meinem Modell 2010 wurde per Softwareupdate (1 mal Fahrzeug und 1 mal das Kombiinstrument) die VZE aktiviert. Der größe Kostenfaktor war das neue Steuergerät in der Version B. Das kostet brutto ca. 300 Euro.

    Lt. :) muss auch die aktuelle Navisoftware drauf. Das haben wir aber erst einmal nicht gemacht und es funktioniert auch mit den "alten" Navidaten.

    Zusätzliche Erkenntnis: die Scheinwerfer müssen noch in der Höhe justiert bzw. neu eingestellt werden.

    Und mit der neuen Software kann ich Comimg Home und Leaving Home variabel bis zu 30 Sekunden einstellen.

    Auch die Uhr wird durch das GPS-Signal gestellt, so dass ich die Sommer- und Winterzeit nicht mehr beachten und stellen muss.

    Also, ein kompetenter :) kann das ganze durchführen.

    Momo

    PS: Softwareupdate Kombiinstrument hat fast 2 Stunden gedauert. Sind wohl um die 20 MB

  • Habe gleich heute mit meinem VW Händler in Verbindung gesetzt! Aussage von Ihm das das Steuergerät wohl gibt, die Freigabe aber erst bei Touaregs ab Bj. 2013 gibt und bei Einbau im meinem Touareg Bj. 01/11 keine Freigabe bekomme, somit auch die Garantie bei Einbau dieses Steuergerätes nicht mehr greift und erlischt. Was sagt den Eure Werkstatt? Würde mich brennend interessieren! Habe auch gleich mal nach neuer Navi Software nachgehakt, aber auch hier wurde ich vertröstet. VW hätte noch keine Aktuelle Software. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Viele Grüße Ralf

  • Habe gleich heute mit meinem VW Händler in Verbindung gesetzt! Aussage von Ihm das das Steuergerät wohl gibt, die Freigabe aber erst bei Touaregs ab Bj. 2013 gibt und bei Einbau im meinem Touareg Bj. 01/11 keine Freigabe bekomme, somit auch die Garantie bei Einbau dieses Steuergerätes nicht mehr greift und erlischt. Was sagt den Eure Werkstatt? ...................................

    Hallo,
    hast Du den :) gefragt, welche Garantie erlischt?
    Auf welche Bauteile bezieht der :)sich.

    Die Garantie für das Steuergerät beginnt doch mit dem Einbau?
    Oder will er für das neu eingebaute keine Garantie übernehmen, da werkseitig keine Freigabe zum Einbau gegeben ist?

    Gruß

  • Mein Händler meinte wohl die Neuwagengarantie und die Anschlußgarantie die ich abgeschlossen habe würden verloren gehen, da das Steuergerät von VW für mein Fahrzeug keine Freigabe hätte und man nicht wisse wie das Auto reagieren würde. Das ist die Aussage meines freundlichen. Meine frage wäre, ob hier jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder einen freundlichen kennt der nicht soviel Zicken macht.
    lg Ralf

  • Erste Maßnahme:

    Wechsle Deinen Händler! :winken:

    Ich muss gestehen, dass ich sicher bin, dass 80% der :) total überfordert sind damit.

    Wer keine Ahnung hat wird sich mit nicht erteilten Freigaben aus der Affäre "retten". :p

    Momo

  • Erste Maßnahme:

    Wechsle Deinen Händler! :winken:

    Ich muss gestehen, dass ich sicher bin, dass 80% der :) total überfordert sind damit.

    Wer keine Ahnung hat wird sich mit nicht erteilten Freigaben aus der Affäre "retten". :p

    Momo


    Wo und wer von den freundlichen kann man in meiner Nähe empfehlen? Der sich mit so etwas beschäftigen kann? Und auch sich damit auskennt! (PLZ 67550)
    lg Ralf

  • Heute war ich bei einem anderne :) und ich konnte da noch was klären.

    Das Update für die Kombi-Software wird der normale :) vermutlich wirklich nicht hinbekommen. Der Computer wird ihm die neue Version für das "alte" Modelljahr nicht anbieten.

    Da Ihr sicherlich nicht nach Bratislava fahren wollt ... ich werde mal nachfragen, wie Ihr auch zu diesem Update kommen könnt.

    Die GPS-Uhr ist im Update der Navisoftware drin. (Und das ist kein Update der Navi-Daten!).

    Momo

  • Ich habe im RNS 850 nachgesehen. Da steht ja die Version drin:

    Versionsinformationen

    Media-Version:

    HN+_EU_VW_P0534

    Navigationsdatenbank-Version:

    8R0060884R ECE 5.11.6

    Wer es nicht glauben will, dem sende ich dann ein Foto vom Display. ;)

    Wie gesagt, die Navidaten wurden nicht upgedatet, obwohl das vorausgesetzt war lt. Unterlagen von VW.

    Alerdings ist auch das Kombiinstrument einen 200 MB Update zu unterziehen. Das dauert mindesten 1,5 Stunden!

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Momo

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen T2 von 03/2012. zuerst war ich bei meinem :D , der konnte angeblich kein Update von MJ 2012 auf 2013 machen. Über einen Kontakt habe ich dann ein flexibleren Kontakt bekommen, er das Update für 50€ wohl macht und hinbekommt. Termin ist nächsten Donnerstag. Ich bin gespannt... Wenn klappt kann ich über PN den Kontakt herstellen. Der Händler ist in NRW....

    gruss

    tito

  • Wünsche Dir viel Erfolg.

    Eventuell entfällt bei Dir das Update vom Kombiinstrument.

    Hast Du bereits die Anzeige der Höhenstufe der Luftfederung im Kombidisplay am linken Rand?

    Momo

    Hi Mono7,

    ja die Anzeige habe ich links am Rand. Das Ding ist voll außer DWA, wegen meinem Hund :)
    Ich habe gelesen, dass bei ACC auch jetzt eine City notbremsdungsbums ab MJ 2013 verbaut ist....

    ich bin gespannt...

    VG

    tito

  • Zitat

    ... Auch die Uhr wird durch das GPS-Signal gestellt, so dass ich die Sommer- und Winterzeit nicht mehr beachten und stellen muss.
    ...

    War das nicht schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Zeit nicht umstellen musste. Sei's drum, mein Dicker bekommt heute das Software-Update, mal sehen, was dann so geht.

    CU
    Götz

  • Man kann im Steuergerät 17 - Schalttafeleinsatz auch bei älteren SW-Ständen mit der Funktion 10 - Anpassung wählen zwischen GPS-Uhr und Interner Uhr. die Anwahl der GPS-Uhr hat aber dazu geführt, dass die noch geltende Sommerzeit nicht berücksichtigt worden ist. Muss man dann wieder nachstellen.

    CUi Bono :rolleyes:

    CU
    Götz