Conny 1960 Auszubildender

  • Mitglied seit 4. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
57
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
324
Profil-Aufrufe
101

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema KFZ-Versicherung mit Telematik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pe7e)

    Moin Peter,
    das mit Crash, hab ich weder gemeint noch geschrieben, aber da es von Dir kommt ( Milwaukee Schrott ) nimm ich das gar nicht ernst.
    Ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben, und dabei bleibt es trotz deiner ständigen…
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema KFZ-Versicherung mit Telematik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sittingbull)

    Hallo zusammen,
    Wie schon von mir geschrieben, soll jeder selber für sich entscheiden. Ich jedenfalls hätte ein komisches Gefühl dabei, das mein Versicherer gerade im Schadenfall da Daten ermitteln kann, die mich evtl. schlecht…
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema KFZ-Versicherung mit Telematik verfasst.
    Beitrag
    Moin T-Reg. Freunde,
    wir könnten hier ja unendlich lange über das für und wider von solchen Versicherungsformen diskutieren, und natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Das Thema dreht sich aber doch ums Geld sparen, oder lieg ich da falsch ?…
  • Conny 1960

    Reaktion (Beitrag)
    diese Tarife gibt es hier schon seit Jahren und sie kommen für mich absolut nicht in Frage. Mir ist schon klar, dass ich durch Handy, Notrufsystem im Auto, Kameras an Kreuzungen, Mautstellen auf der Autobahn und Überwachungskameras im Supermarkt…
  • Conny 1960

    Beitrag
    Moin Hannes,
    danke erstmal für die Info - Originalfelgen ist klar - sonst hätte ich das erwähnt.
    Ich hab bisher immer H&R verbaut gehabt und auch immer nur die Sätze, die mit Schrauben geliefert wurden.
    Nie Probleme gehabt

    Gruß
    Conny
  • Conny 1960

    Beitrag
    Moin Robert,
    da hast Du wohl Recht " das hängt ja nun mal in erster Linie von der Karosserie ab "
    Werde Ihn heute mal auf frischem Schnee bewegen um zu schauen in wie weit da Unterschiede zu sehen sind.
    Möchte ja keine Spurplatte verbauen - hatte mir…
  • Conny 1960

    Thema
    Moin allerseits,
    ich habe da ne Frage zu den VW Originalfelgen Felgen / Bereifung
    zur Zeit fahre ich ja wie Ihr sicher auch Winterbereifung Original VW 265/50/19 wenn ich zur Ostern die 275/45/20 drauf setze um wieviel kommen die weiter raus ?
    Außerdem hab…
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema Zweites Samsung Phon lässt sich nicht koppeln verfasst.
    Beitrag
    Moin Hannes, ja ist auch ein Samsung,
    danke für den Tip werde ich morgen gleich mal versuchen.
    Ich werde anschließend berichten

    Gruß Conny
  • Conny 1960

    Thema
    Moin allerseits,
    ich habe da ein Problem mit dem Media Gerät und zwar
    es hat mein Samsung sofort erkannt und das koppeln sowie die Funktion alles wunderbar.
    Nun möchte meine Frau auch Ihr Samsung Phon koppeln damit auch Sie die Anlage benutzen kann,
    nur wenn…
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema T-Reg 1 Kauf von Verwandtschaft verfasst.
    Beitrag
    Lass die Finger davon, wenn da mal was mit ist geht Dir ( ohne Dir zu nahe treten zu wollen ) finanziell die Puste aus

    Gruß Conny
    ps. in der Verwandtschaft kannste solche Geschäfte eh vergessen
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung "ABGAS WERKSTATT" verfasst.
    Beitrag
    Moin mumm,
    das könnte durchaus das Problem sein, hatte mal einen SLK 230 Kompressor der hatte damit auch Probleme.
    Da kroch das Motoröl das am Nockenwellenversteller austrat, den Kabelbaum entlang in das Motorsteuergerät.
    Da es fast alle 230 Modelle betraf…
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema VW Motoröl-Spezifikation 506 01 oder 507 00 verfasst.
    Beitrag
    nee alles gut, Micha

    Gruß Conny
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema Alarmanlage " Plus " ? verfasst.
    Beitrag
    Danke Peter das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter

    Gruß Conny
  • Conny 1960

    Hat das Thema Alarmanlage " Plus " ? gestartet.
    Thema
    Moin T-Reg Freunde,
    laut der Ausstattungsliste meines Dicken soll die oben genannte Alarmanlage verbaut sein.
    Frage ;
    was wird Alarmiert ?
    und wie schaltet man die im Falle eines Falles ab ?

    Schönen Tag wünsche ich allen
  • Conny 1960

    Beitrag
    Moin Robert,
    ok werde ich in Zukunft dran denken.
    Finde ich Schade das solche haarigen Sachen nicht wieder ins Forum zurück finden.
    Melden sich an wenn es brennt und danach "scheiß drauf bei mir läuft es wieder" oder so ähnlich

    schönen Tag noch
    aus dem…
  • Conny 1960

    Beitrag
    Hallo Vic88,
    was hat sich denn bei deinem Problem ergeben ? scheinbar hat hier bei den Touareg Freunden keiner helfen können, obwohl hier ständig jemand sich mit dem kniffligen Sachen auskennt.
    Schreib doch mal wie es weiter ging, auch wenn Dir das nix…
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema VW Motoröl-Spezifikation 506 01 oder 507 00 verfasst.
    Beitrag
    Ja, das mag sein, das Shell es nicht mehr herstellt, aber hier ging es ja um die Frage welches Öl da rein gehört und die habe ich mich bemüht zu beantworten.
    Ich könnte je nochmal nachhaken ob die es immer noch vorrätig haben

    Gruß Conny
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema VW Motoröl-Spezifikation 506 01 oder 507 00 verfasst.
    Beitrag
    Moin Freunde,
    da dieses Öl Thema was beim R5 und beim V10 TDI für ein Öl rein kommt immer weiter geht habe ich einem Kameraden von der FFW der als Meister beim Größten VW Händler / Werkstatt hier oben arbeitet mal zu schauen was er mir über 13…
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema Reifendrücke prüfen obwohl alles korrekt verfasst.
    Beitrag
    ist klar, allerdings wird es im Touareg Forum wohl keine größeren Abweichungen geben.
    Ob nun 275 oder 265 ziger Reifenbreite wird keine großen Auswirkungen haben.
    Ich bin mit 3,0 bar immer gut gefahren und das war auch das 1. was ich an der Tanke geprüft…
  • Conny 1960

    Hat eine Antwort im Thema Welche Scheibenwischer für den T2 ?? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    geht es Dir jetzt nur um die genaue Nr. ? :/
    Wenn Du keinen " freundlichen " um die Ecke hast, gibt es doch bestimmt auch in deiner Nähe einen Bosch Dienst.
    Die sind sehr gut ausgestattet und haben auch sicherlich deine Wischer vorrätig. ;)