Sittingbull MÄZEN

  • 57
  • Mitglied seit 15. Januar 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15.037
Termine
6
Bilder
196
Erhaltene Reaktionen
187
Punkte
81.676
Profil-Aufrufe
4.309

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Sittingbull

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    gestern, nach ziemlich genau 32,400 km und gut 22 Monaten, machte es beim Start "Ping", begleitet von der Meldung "AdBlue nachfüllen, Restreichweite 2.400 km, mindestens 6 l nachfüllen".

    Nun hatte ich bereits vorgesorgt und zwei…
  • Sittingbull

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    gestern und heute mal interessehalber nachgemessen bei meinem Fahrzeug, wie viel ein neuer Innenraumluftfilter denn tatsächlich an Feinstaub aus der Luft holt. Das Gerät kann die zwei "gängigen" Partikelgrößen 2,5 µm* und 10 µm*…
  • Sittingbull

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen!

    In dieser EBA ist beschrieben, wie ihr den Innenraumluftfilter selber tauschen könnt und welchen Filter ihr benötigt.

    Der normale Wechselintervall gemäß VW Servicetabelle beträgt 60.000 km oder zwei Jahre bei normalen…
  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    die Kalenderblätter werden diese Woche noch geprägt und gehen dann zum Binden - es gibt noch 18 Exemplare vom Wandschmuck in DIN A2 Format. Und für alle Mäzene gibt es dazu noch zwei extra Goodies :zwinker:

    sam44, juma (2), Ball (2), Fraggel, Ecki
  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TouaregJunior)

    Hallo Julian,

    ich habe dir die Bankdaten zur vorherigen Überweisung per eMail geschickt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:
  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hier nun die letzten beiden Kalenderblätter und noch mal der Hinweis: es gibt nur noch 18 Exemplare :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex Ander)

    Hallo Alex,

    Danke für das Angebot, aber die Einreichungsfrist ist schon über 4 Wochen abgelaufen. Gerne für das nächste Mal aufheben.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    die nächsten beiden Monate zeigen jeweils Szenen von unseren Experience Reisen: im August die Bucht von Kotor und im September eine Kirche in Ohrid.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Sittingbull

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pe7e im Thema Räder Montagehilfe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cruiser59)

    Hi,

    und ich tanke immer nur für 25 € ... der Sprit kann gar nicht teurer geworden sein :/  ;)

    Gruß Peter
  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hier die Monate Juni und Juli :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Touareglover)

    Hallo zusammen,

    es wurde wieder versucht, eine ausgewogene Zusammenstellung aller Modelle und Perspektiven zu finden. Der kommende Kalender zeigt Szenen aus immerhin 8 Ländern auf unterschiedlichem Untergrund.

    Das Bild für den…
  • Sittingbull

    Reaktion (Beitrag)
    Fahre seit einem Jahr einen T3 mit der 231 PS Dieselmaschine .
    Bin im Großen und Ganzen zufrieden. Durchschnittsverbrauch liegt ( mehr Kurzstrecke) bei 7,4 bis 8 Liter.
    Fahre allerdings selten über 170 , da im Rhein Main Gebiet der Verkehr es kaum zulässt.…
  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    der Februar wurde während unserer Winter-Experience in Norwegen und der März vom User Prinz Gurki auf einer privaten Reise in Montenegro aufgenommen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Sittingbull

    Beitrag
    Hallo Frank,

    Danke für deinen wunderbaren Bericht und viel Freude mit deinem Camper :top:

    Grüße von Stephan :winken:
  • Sittingbull

    Reaktion (Beitrag)
    Epilog:

    Direkt nach der Ankunft habe ich bei den MB Händlern in der Gegend angerufen und versucht, einen Termin zu machen: In Selma, knapp 150km südlich, also praktisch ‘vor der Haustür’ hat man mich für Samstag eingebucht. Prima. Samstag…
  • Sittingbull

    Reaktion (Beitrag)
    Kapitel 4: Die lange Rückfahrt


    Die Nacht war kurz, um halb 1 war ich wach und soweit fit für die Heimreise. Noch schnell frischen Kaffee gekocht und dann los.

    Nach genau 2 Kilometern und an exakt der gleichen Stelle wie 2 Tage zuvor geht wieder diese…
  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema Klima-Automatik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von buddyholly)

    Hallo Manfred,

    auf der Experience mit über 5.000 km Strecke bei teilweise Temperaturen über 30 Grad hat sich auch bei meinem CR hin und wieder Zugluft über den mittleren Ausströmer auf der Oberseite gezeigt. Da ich aber generell…
  • Sittingbull

    Reaktion (Beitrag)
    Kapitel 3: Vorbereitung der Rückfahrt


    Leider gab es auf dem Campingplatz kein WLAN und auch die LTE- Versorgung war etwas mau. Und um 8:30 meiner Zeit spielte die Eintracht gehen Stuttgart. Also bin ich kurz vor 8 wieder zurück zum Händler gedüst, da…
  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Experience 2021 Makedonien verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    inzwischen sind alle Teilnehmer wieder zu Hause und blicken auf eine wunderbare Reise zurück. Bis auf zwei Plattfüße haben alle Fahrzeuge die zahlreichen Offroad-Strecken gemeistert - ja, auch mein CR kam überall problemlos durch. Mein…
  • Sittingbull

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nach Rückkehr von der Experience habe ich das Kalender-Layout fertig gestellt und präsentiere euch in den nächsten Tagen die einzelnen Kalenderblätter, welche durch eine zusätzliche Signatur für die Veröffentlichung versehen sind.…