Händler in Rußland

  • Wohne ich in Westsibirien, Stadt Omsk. Dort ist nur ein VW Händler - Ewrotechzentr. Nächtest andere sind in Tyumen – 630 km westen, und in Nowosibirsk – 640 km osten. Und so habe ich keine Varianten.
    Letztes Faktum wurde auffallend. Meinen Touareg war einem Daewoo angeschossen, der Händler sagte: linke Vordertür unterliegt der Reparatur, linke Hintertür ersetzen soll. Nach der Reparatur sieht Touareg gut aus, doch in Spalt hinter Vordertür Schmutz schmeißt im Innenraum.
    Es wurde nicht zum Hauptproblem: Wenn Händler gib mir das Abnahmeprotokoll für meinen Versicherer zu unterschreiben, im Abnahmeprotokoll hat Ersatz beide Türe angegeben.
    Ich und mein Versicherer schockierten :eek:.
    Wollen Sie einen Touareg noch? Nein, danke, ich bin satt!

  • Privet,

    wenn er die Tür getauscht hat erkennst du es an den Schrauben bei den Schanieren. Ist bei denen der Lack leicht beschädigt wurde die Türe getauscht. Rest ist Einstellungssache.

    Variante 2 nimm einen schwachen Magneten und setz ihn an die Tür an verschieden Stellen haftet er nicht => Spachtelmasse und es wurde nicht getauscht.

    Leider gibt es hier in Russland keine geeigneten Fachleute, die Trainings sind zu kurz. Mein Freundlicher erzählt mir auch er findet keine guten Leute, liegt aber auch am Gehaltniveau. Fachmänner arbeiten eben nicht für ein Butterbrot.

    Das er beide Türen der Versicherung verrechnet ist doch übliche Praxis hier, als ob in Russland jemand ehrlich Geschäfte macht. Droh ihm mit der Polizei und einer Meldung bei VW in Moskau oder Kaluga da kann ich dir helfen.

    Poka,

    Panos