1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Mitglieder
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

Letzte Aktivitäten

T7P2016 hat eine Antwort im Thema Verteilergetriebe, Differenzial Vorne und Hinten Ölwechseln verfasst.

Hallo Kevin. Eigentlich jeder Oelhersteller hat seinen eigenen Konfigurator oder Auswahlhelfer. Schau beispielhaft mal hier bei LM https://www.liqui-moly.com/de/de/ LG / Achim
7. Juni 2026 um 15:57

Horschtl hat eine Antwort im Thema Radlauf verloren verfasst.

Wurde leider der falsche geliefert, habe nochmals in der Austatttungsliste nachgeschaut, ist das Modell Executive. Da steht: 03532 R-Line-Paket Exterieur, 20203 Schwellerverbreiterung Wagenfarbe Ich dachte R-Line steht am Grill? Jetzt brauch ich wohl einen R geeigneten ;(
7. Juni 2026 um 14:37

coala hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FrankS im Thema Elektrische Leitungen sicher und dauerhaft reparieren bzw. erweitern reagiert.

7. Juni 2026 um 12:33

Sierrakiller hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von coala im Thema Elektrische Leitungen sicher und dauerhaft reparieren bzw. erweitern reagiert.

7. Juni 2026 um 12:06

Sierrakiller hat eine Antwort im Thema Ausfall Lenkstock Modul verfasst.

Hallo Holger Es könnte auch die Wickelfeder im Lenkrad sein, wenn zum Beispiel auch die Hupe nicht mehr geht.
7. Juni 2026 um 11:43

Tdiv6. hat eine Antwort im Thema Rubbelgeräusche der Reifen wegen falschem Differenzial-Öl? verfasst.

Hi, Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe im Moment das Ravenol drin. Ich wollte es aufgrund der Erfahrungen hier im Forum mit dem VW Öl versuchen. Wenn es mit dem Rubbeln nicht aufhört, dann lass ich es auch.... Aber es stört mich wenn bei vollem Lenkeinschlag und Gas geben das Auto schon gut vibriert. Also 1L reicht dann sagt ihr?
6. Juni 2026 um 22:42

Goka hat eine Antwort im Thema Rubbelgeräusche der Reifen wegen falschem Differenzial-Öl? verfasst.

Hallo Tdiv6 beim einfachen Torsen Differential reichen ca. 0,8L, soviel kam raus. Allerdings habe ich nicht mit dem VW goldlegiertem Öl aufgefüllt, und lebe mit dem Rubbeln. Grundregel: Immer erst die Auffüllschraube lösen. Wenn die nicht geht, krisse schlecht das neue Zeug rein. Gruss Volker
6. Juni 2026 um 21:27

John Bronco hat eine Antwort im Thema Verteilergetriebe, Differenzial Vorne und Hinten Ölwechseln verfasst.

Wenn du einen TT hast... VA-Diff. - rund 1 Liter VW G052145S2, HA-Diff. - rund 2 Liter VW G052196A2, Verteilergetr. - rund 1 Liter VW G055515A2. Beste Grüße JB
6. Juni 2026 um 17:33

tom_made hat eine Antwort im Thema 265/60 R18 ohne Seikel Fahrwerk möglich? verfasst.

[…] hallo hat es geklappt? Gruß
6. Juni 2026 um 16:59

tom_made hat eine Antwort im Thema 265/60 R18 ohne Seikel Fahrwerk möglich? verfasst.

Hallo, da ich mir At Reifen zulegen würde, was wäre denn die größte Reifengröße die ohne Probleme vom Tüv abgesegnet würde? 3 Liter Diesel mit Luftfahrwerk, bj 2006 ohne facelift? Danke Euch. Gruß
6. Juni 2026 um 15:17

Sonnenreiter hat eine Antwort im Thema Luftfilter ist der Abdeckung fest verbunden ? verfasst.

Hat sich von erledigt. Mit Brille wäre das nicht passiert. 🙁
6. Juni 2026 um 12:19

Tdiv6. hat eine Antwort im Thema Rubbelgeräusche der Reifen wegen falschem Differenzial-Öl? verfasst.

Hallo zusammen, Ich muss das Thema auch nochmal ansprechen Im Dezember habe ich bei mir alle Differenziale gespült und danach natürlich befüllt. Für das Verteilergetriebe wurde das bekannte Ravenol AWD Tor Fluid mit der VW Spezifikation benutzt. Leider bin ich gar nicht zufrieden weil das Auto beim Einschlag links und rechts brummt und vibriert. Also keine Verbesserung zu vorher... Da ich das ZF Öl nicht finde würde ich das Original aus dem VW Shop nehmen. Da bei mir genau 1L passt,…
6. Juni 2026 um 09:03

Sonnenreiter hat das Thema Verschenke Grundträger für 7p gestartet.

Hallo zusammen, da ich mich schweren Herzens von meinem 7P getrennt habe, verschenke ich, an Selbstabholer, die übriggebliebene Grundträger. Leider ist nur noch ein Schlüssel vorhanden. Standort MG - KR - D Raum. Gruß Sonnenreiter
5. Juni 2026 um 23:22

Sonnenreiter hat eine Antwort im Thema Luftfilter ist der Abdeckung fest verbunden ? verfasst.

Ich hätte da einmal eine Frage an die Experten. Der Luftfilter hat ja zwei runde Öffnungen. Der große geht in den Motor und der kleine hat welche Funktion? Für mich ist es komisch das dieser offen in den Motorraum geht und das nach denn Filter. Geht dann ungefilterte Luft in den Kreislauf? Gruß Sonnenreiter
5. Juni 2026 um 23:16

Kevin 1493 hat das Thema Verteilergetriebe, Differenzial Vorne und Hinten Ölwechseln gestartet.

Moin Allerseits, ich möchte bei meinem Touareg 3.0 TDI aus 2017 die Öle wechseln, dachte mir das kann ja nicht so schwer sein. Nur 2 Schrauben Ein und Auslass pro Einheit, das kriegt doch wohl auch ein Maurermeister hin, zumal man hier ja auch immer Unterstützung bekommen kann. Meine Frage ; woher bekomme ich Daten - welches Öl für was und wieviel ( da hab ich gelesen ca. 1 Liter pro Diffi / Verteilergetriebe und sollte man da auch Cerano mit reingeben ? Und nein ich bin nicht zu faul um…
5. Juni 2026 um 19:48

henryenzo hat eine Antwort im Thema Hitzeflecken auf den Bremsscheiben verfasst.

Hallo, meine waren schon blau/verglüht und hatte folgende Symptome: quietschen vor Stillstand bzw. langsamer Geschwindigkeit und aggressives Ansprechen der Bremse, nicht weich. Nach Erneuerung alles wieder perfekt. Liebe Grüße Henry
5. Juni 2026 um 13:22

Tom1960 hat eine Antwort im Thema Touareg 2017 zu verkaufen verfasst.

Servus, FP 20.500€ Gruß Tom
5. Juni 2026 um 10:36

H.D hat mit Danke auf den Beitrag von denko31 im Thema Vorförderpumpe ansteuern reagiert.

4. Juni 2026 um 22:06

Heimi hat eine Antwort im Thema Touareg 7L v6 3L Startprobleme - brauche Hilfe! verfasst.

Ich hatte auch immer mal wieder startprobleme, aber nicht nachvollziehbar wann und wieso. Schlussendlich war es das Massekabel, und lose Pluskabel unter dem Sicherungskasten im Motorraum auf der Fahrerseite. Gruß Heiko
4. Juni 2026 um 21:48

denko31 hat eine Antwort im Thema Vorförderpumpe ansteuern verfasst.

Habs bei mir vergessen und einfach Schlüssel gedreht :S Kurz georgelt und zack lief er. Ist schon mehrere 10k km her.
4. Juni 2026 um 21:04

Facebook

  1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden
© Touareg-Freunde 2002 - 2026
Community-Software: WoltLab Suite™