Letzte Aktivitäten

Neu: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2021 ist ab sofort vorbestellbar! Info & Bestellung: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Blaz4net

    Hat eine Antwort im Thema Toureg V6 TDI 245 PS unrunder Motorlauf beim starten verfasst.
    Beitrag
    the majer ist es etwas neu bei dir bezüglich unrunder motorlauf beim starten? Jetzt sind die Temperaturen ideal für das Problem :(
    Danke!
  • french

    Hat eine Antwort im Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info Hannes.

    Die Frage nach dem: Warum nach dem Update dann eventuell die Notwendigkeit bestehen sollte, den AGR-Kühler wechseln lassen zu müssen, würde sich nun stellen. Mit der Antwort auf diese Frage könnten dann Rückschlüsse auf…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Geländebereifung für Touareg 7L R5 verfasst.
    Beitrag
    Hi Nadim,

    der sieht aber ziemlich eigenartig aus - lt. Beschreibung hat er 240 tkm gelaufen. Laut Foto 173 tkm. Irgendwas stimmt na nicht ;)
    Ich hätte andere Präferenzen (wenig km wenig Hände und erst dann Ausstattung).
    Gruß
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi verfasst.
    Beitrag
    Dieses Update scheint es auch für den V6 TDI zu geben, unter Aktionscode 23AS kann man das durchführen lassen. Es ist aber freiwillig und nicht verpflichtend und soll angeblich die Abgaswerte im Bereich NOx deutlich verbessern. Welche Nachteile da zum…
  • siemai

    Hat eine Antwort im Thema Welches Motoröl bzw. Motorölverbrauch verfasst.
    Beitrag
    Hey, super und herzlichen Dank an Euch¡ :thumbup:
  • JochenK

    Hat das Thema Übersicht möglicher Codierungen? gestartet.
    Thema
    Hallöle,

    gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der möglichen Codierungen beim aktuellen Touareg?
    Ich habe aktuell keine genauen Wünsche (Auto kommt ja erst kommende Woche ;-) ) aber es wäre mal nett eine Übersicht zu studieren...
  • JochenK

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bella_b33)

    Hallo zusammen,

    ja, die Lese-Leuchten sind berührungsempfindlich. Ich persönlich finde diese zu empfindlich, da des öfteren versehentlich diese beim Öffnen/Schließen des Panorama Daches angehen.

    Grüße von Stephan :winken:
  • T-RegFreund85

    Hat eine Antwort im Thema Geländebereifung für Touareg 7L R5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    lieben Dank. Das macht ja richtig Lust.
    Im großen Ganzen sehe ich das auch so. Und da warte ich in der Tat lieber und kaufe einen z.B. 15 Jahren alten Touareg aus 1. Hand. Sind halt selten und man muss Geduld haben.

    Einer meiner Kandidaten…
  • T-RegFreund85

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Nadim,

    genau darum habe ich mich auch für den Touareg entschieden: ich halte ihn für robust genug für solche Touren, auch die Alpen steckt er locker weg. Nachdem sich unser Tross aus nur wirklich geländegängigen Fahrzeugen mal wieder vorsichtig…
  • french

    Hat eine Antwort im Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi verfasst.
    Beitrag
    Hannes die Frage würde sich sicher zu Recht stellen, sobald man das angesprochene Updatte ernsthaft in Erwägung ziehen sollte.
    Hier im Forum gibt es bestimmt die eine oder andere Koryphäe die weiss, wie man eine solche Kampagne einschätzen muss ...
    Ich…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von french)

    Hallo French,

    diesen Satz findie ich ja interessant! Wer kommt denn für die Kosten auf, sollte der AGR-Kühler zum Tauschen sein? Ist das in der Aktion enthalten, oder müsstest du im Falle des Falles das dann selber bezahlen? Hast du…
  • Sittingbull

    Beitrag
    (Zitat von bella_b33)

    Hallo zusammen,

    ja, die Lese-Leuchten sind berührungsempfindlich. Ich persönlich finde diese zu empfindlich, da des öfteren versehentlich diese beim Öffnen/Schließen des Panorama Daches angehen.

    Grüße von Stephan :winken:
  • rubi

    Hat eine Antwort im Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi verfasst.
    Beitrag
    french

    sorry für die Skepsiss, ist eben ungewöhnlich das sich jemand anmeldet und gleich so einen Beitrag postet.

    Sonst kommt doch eher, Hilfe ich habe dies oder jenes Problem ....

    Gruß
  • Conny787

    Hat eine Antwort im Thema Fehlercodes Luftfahrwerk - HILFE verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Wir haben jetzt unseren Dicken mal zur VW Werkstatt des Vertrauens gebracht. Zwecks Regellage anlernen.

    Und nach 4 Stunden Fehlersuche ist der Fehler gefunden worden.
    Der Vorbesitzer hat den Sensor vorne links falsch eingebaut :rolleyes:

    Das Teil war…
  • french

    Hat eine Antwort im Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi verfasst.
    Beitrag
    @ruby ich habe 56 Jahre Erfahrung im Leben und habe mir meinen Brummer vor ziemlich genau einem Jahr zugelegt war erster Hand und hatte erst 59 tkm gelaufen, eine ganz ordentliche Ausstattung incl. Standheizung und ja im Gegensatz zu meinem BMW E70 (X5)…
  • dreyer-bande

    Hat eine Antwort im Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi verfasst.
    Beitrag
    Hallo french,
    hast Du einen Aktionscode für den Rückruf?

    Gruß

    Hannes
  • rubi

    Hat eine Antwort im Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi verfasst.
    Beitrag
    french

    respekt soetwas als ersten Beitrag einzustellen :/

    Eventuell erzählst Du ja mal etwas mehr zu Dir und deinem Fahrzeug.
  • french

    Hat das Thema Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi gestartet.
    Thema
    Hallo Community,

    da meine Internetrecherche keine Ergebnisse brachte, wollte ich Euch an dieser Stelle auf eine neue Kampagne von VW aufmerksam machen, die seit Mai 2020 aktiv sein soll - ich hoffe es interessiert Euch und ist auch soweit noch nicht bei…
  • Fallerdoktor

    Hat auf einen Kommentar von bella_b33 zum Bild Links mein abgegebener Polo und rechts mein "Neuer" geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    das stimmt, war auch ein weinendes Auge beim abgeben dabei....
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Fahrwerk geplatzt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tr4c3rt)

    Servus Ralle,

    selbstverständlich ist das erlaubt. Wir differenzieren natürlich schon zwischen erkennbar klarem Werbecharakter und Informationen, welche für unsere Community nützlich sind. In dem Fall also absolut ok, zumal…