Letzte Aktivitäten

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • markus82

    Hat eine Antwort im Thema Elektrische Kofferraumklappe mit Hänger verfasst.
    Beitrag
    Servus Uli, Servus Klaus

    Die Anhängererkennung wurde nicht komplett aus dem Fahrzeug rausgenommen, lediglich aus der Heckklappenelektronik. Die Anhängererkennung der Heckklappenelektronik ist laut ELSA auch dafür zuständig dass die Heckklappe nicht…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema
    • ID.4/ID.5-Forum
    Volkswagen Group Components liefert rund 40 % der Komponenten des ID.4 verfasst.
    Beitrag
    Sehe ich genauso. Es ist ein guter Anfang. Und die Verkaufszahlen zeigen deutlich, dass sie auf der richtigen Spur sind. Schaut man rüber nach München oder Stuttgart, sieht man, was man so alles verschlafen kann.
    Und der ewige Konter mit Wasserstoff zeigt…
  • Steve McClean

    Hat eine Antwort im Thema Umbaulösung Stoff- auf Ledersitze verfasst.
    Beitrag
    Moin, da ja mein Vorposter diesen Thread schon wiederbelebt hat, versuche ich es auch einmal ;-)

    Ich fahre einen 7L (Facelift) mit elektrisch verstellbaren Sitzen und Sitzheizung.
    Nun kam ich an eine wirklich günstige und sehr gut erhaltene Innenaussatattung…
  • pe7e

    Reaktion (Beitrag)
    Servus liebe Touareg-Freunde!

    Zu eurer Info: Heute wurden folgende Änderungen beziehungsweise Ergänzungen im Forum vorgenommen:

    • Vorhandener Oberbereich "Plattformbrüder des VW Touareg" entfernt. (Verhinderte eine Ausklapp-Ansicht der darin enthaltenen
  • coala

    Thema
    Servus zusammen!

    Eine durchaus erfreuliche Mitteilung gibt Volkswagen in der Pressemitteilung vom 26.11.2020 bekannt: Rund 40 % der gesamten Wertschöpfung des Fahrzeugs steuert die Volkswagen Group Components zum neuen ID.4 bei. Damit scheint VW auf…
  • Servus liebe Touareg-Freunde!

    Zu eurer Info: Heute wurden folgende Änderungen beziehungsweise Ergänzungen im Forum vorgenommen:

    • Vorhandener Oberbereich "Plattformbrüder des VW Touareg" entfernt. (Verhinderte eine Ausklapp-Ansicht der darin enthaltenen
  • HolgiD

    Reaktion (Beitrag)
    Mit Verlaub, das ist Gehorsamsglauben....
    Das KBA ist so ziemlich die letzte Instanz, der ich gerade bei diesem Thema Vertrauen schenke.

    Da sich an der Schadstoffklasse (EU5) nichts, aber auch gar nichts ändert und sich die "Fahrverbote" ausschließlich…
  • chrisTT

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Chris,
    gemessen nicht, aber mit einem funktionierenden Ersatzspiegel getestet, liegt also kein Strom an.
    Herzlich,
    Gerald
  • artosart

    Hat eine Antwort im Thema Linker Außenspiegel kein Strom verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris,
    gemessen nicht, aber mit einem funktionierenden Ersatzspiegel getestet, liegt also kein Strom an.
    Herzlich,
    Gerald
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Ist mittlerweile ein Schnorchel verfügbar? verfasst.
    Beitrag
    Moin Gemeinde,

    durch eine amerikanische VAG-Offroadgruppe auf Facebook bin ich auf folgenenden (recht kostenintensiven) Schnorchel gestoßen:
    https://www.rocasilva.com/snor…swagen/Volkswagen-Touareg
    Vielleicht ist das etwas für den einen oder anderen. Ich…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Linker Außenspiegel kein Strom verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gerald,

    hast du schon gemessen, ob Strom ankommt? Bei meinem war nur der Motor von Glas defekt. Das aber im Sommer, da hatte ich keine Anstalten gemacht, die Heizung zu probieren.

    Gruß
    Chris
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Batterie leer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von donadi)

    Servus Adrian,

    gängige Ruheströme liegen meist unter 50 mA, jeder Hersteller hat da seine eigenen Vorgaben, was maximal zulässig ist. Ein 2015er Porsche Panamera E-Hybrid liegt beim 12-Volt-Netz beispielsweise bei (selbst gemessenen)…
  • artosart

    Hat eine Antwort im Thema Linker Außenspiegel kein Strom verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,
    vielen Dank für die Anregungen.
    Sonst alle Türfunktionen o.k.
    Herzlich,
    Gerald
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Linker Außenspiegel kein Strom verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Gerald

    Ich würde mal den Kabelbaum, der vom Fahrzeug in die Tür kommt, überprüfen. Ist ja gut möglich, dass da ein Kabelbruch entstanden ist. Funktioniert denn alles andere, was man in der Tür so bedienen kann? Oder hast Du mal…
  • artosart

    Hat das Thema Linker Außenspiegel kein Strom gestartet.
    Thema
    Schönen Sonntag,
    Bei meinem T 7L 2003 keine Funktion des fahrerseitigen Außenspiegels. Weder Einstellung noch Heizung. Rechter Spiegel alles o.k.
    Sicherung geprüft, in Ordnung
    Mittelkonsole entfernt, Stecker gecheckt, saß korrekt, mit Kontaktspray behandelt…
  • donadi

    Hat eine Antwort im Thema Batterie leer verfasst.
    Beitrag
    Bin jetzt mit dem Tausch der Batterien fertig.

    Habe einen Kong V6 TDI von 2006 mit werksseitig verbauter Standheizung und somit in Serie zwei Batterien.

    Ruhestrom an der zweiten Batterie im Kofferraum (AGM) fällt nach 60sec nach dem Abschließen von 10mA…
  • T-men

    Hat eine Antwort im Thema Elektronikproblem #touareg 1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jochen,

    was ist aus dem Problem geworden? Wurde der Fehler behoben?

    Grüße
    Markus
  • Steima

    Hat eine Antwort im Thema Standheizung macht Probleme verfasst.
    Beitrag
    Ja funktionierte perfekt.
    Versteh das nicht.
    Grüße
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema ACC / ADR defekt verfasst.
    Beitrag
    Da dem User scheinbar weder die Funktion eines Forums, noch die grundlegendsten Umgangsformen gängig sind, darf derselbe seine Weisheiten nun gerne anderweitig verbreiten. Sicher wird er in den (Zitat): "Ich bin in unzähligen Autoforen angemeldet aber…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema ACC / ADR defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo David,
    Überleg mal was du für Posts hier abgelassen hast, und ob dir dann noch jemand eine vernünftige Antwort geben wird. Du kannst ja in den anderen viel besseren, aktiveren, schöneren Foren schauen...

    Gruß Peter