Letzte Aktivitäten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • knuth5

    Hat das Thema Entlüftungsnippel VA-Diff gestartet.
    Thema
    Ich habe ein Problem mit der Entlüftung des Vorderachsdifferentials.
    Der Schlauchanschluss (Nippel) lässt sich ohne Probleme um 360° drehen. Nur die Arritierungsrillen am Gehäuse verhindern, dass es sich selbständig macht.
    Dem entsprechend tritt an der…
  • juma

    Hat eine Antwort im Thema Auf Wiedersehen - Ein Ur-Moderator verabschiedet sich. verfasst.
    Beitrag
    Servus Olli,


    das 'ma ne Überraschung... :winken:

    Wir müssen mal wieder auf ein Bier... :trinken:
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Öl Temperaturanzeige geht nicht verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    kannst du das Problem etwas näher beschreiben? Was genau geht denn nicht richtig? Ist die Anzeige zu hoch, zu niedrig, schwankt stark, insgesamt unplausibel, gibt es gar keine Funktion, oder oder oder...

    Danke und Grüße

    Robert
  • Thanandon

    Hat eine Antwort im Thema Auf Wiedersehen - Ein Ur-Moderator verabschiedet sich. verfasst.
    Beitrag
    Just a quick hello.
    Been a long time.
    Hope everybody is alive and kicking.
    Drive safely.
    Cheers,
    Oliver
  • sam400pstouareg

    Hat das Thema Öl Temperaturanzeige geht nicht gestartet.
    Thema
    Hallo, an meinem vw touareg geht die öltemperatur Anzeige nicht richtig ich habe ihn ausgelesen und herauskam der Fehler Code 00562 daraufhin habe ich einen neuen öltemperatur Messer gekauft, aber das Problem ist immernoch nicht gelöst. könntet ihr…
  • kelle

    Beitrag
    […]

    Hallo, das klingt ja heftig😱. Ich hatte mir vor ca 3 Jahren in Albanien mit Bodenkontakt einen Sensor bzw. dessen Haltewinkel verbogen. Zuhause hat man dann bei VW den Halter ersetzt und das System eingestellt. Waren ca 450 €. Der Sensor muss…
  • MBT

    Hat das Thema Alarm geht sporadisch an V8 TDI 4.2 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Bei unserem Touareg geht sporadisch dir Alarmanlage an wenn abgeschlossen ist.
    Habe eine Diagnose gemacht siehe Bilder.
    Kann jemand damit was anfangen?

    Vg Tom20230129_110708.jpg
    20230129_110700.jpg
  • moeterxl

    Hat eine Antwort im Thema Standheizung auf Dauerbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo an die Community,

    ich habe mich nochmal mit der Standheizung beim 7L und dem Dauerbetrieb gekümmert, da ich das für unsere Norwegenreis zu Ostern unbedingt brauche. Es gibt da zwei Möglichkeiten:
    Die Firma Cum- Cartec biete ein Zusatzmodul an, das an…
  • pe7e

    Beitrag
    Hi,

    dann würde ich recht schnell zuschlagen - weil lang wird das Fahrzeug mit der Ausstattung nicht am Markt sein...

    Gruß Peter
  • MaxFR

    Beitrag
    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Aus der Erfahrung der letzten Jahre ist das Terrain-Tec Paket kein zwingendes Kaufargument. Zwar begegne ich hier im Alltag öfter Gelände gegenüber der Stadt allerdings hat der R5 alles prima gemeistert.…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar? verfasst.
    Beitrag
    zumindest für den 7L gibt (gab) es durchaus Schnorchel. KLICK. Und es muss ja nicht immer die Wasserdurchfahrt sein. Auch in extrem staubigen Gegenden mag ein Schnorchel von Vorteil sein, wenn er weiter weiter oben sauberere Luft ansaugen kann.

    ...und…
  • Bennet94

    Hat eine Antwort im Thema Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Ja habe ich alles verstanden und verstehe ich auch, danke euch.

    Allerdings beantwortet das leider nicht meine Frage :(

    Also für einen tip oder wenn jemanden jemanden kennt gerne melden 👍

    Gruß
    Bennet
  • pe7e

    Beitrag
    Hallo Max,

    in deiner Situation wäre ich auch etwas hin- und hergerissen.
    Der 7P V6 Tdi ist ein tolles Zugfahrzeug. Der von dir ausgesuchte 7P sieht uach gut aus und ist m.E. günstig.
    Denoch solltest du auch im Blick haben, das so ein Fahrzeug Wartung…
  • MaxFR

    Beitrag
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin mir darüber bewusst, dass mehr Leistung im Hängerbetrieb nicht Schaden kann. Aber nach meiner Erfahrung mit dem 5-Zylinder hatte ich mir eben diese Frage gestellt: Würden auch der kleine V6…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann stelle ich die Frage umgekehrt: Was machst du, wenn dein Auto nun 70cm unter Wasser steht und das Motorsteuergerät absäuft und somit der Motor ausgeht?

    MfG

    Hannes
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Hast du mal nachgedacht warum es keinen Schnorchel gibt?
    Es ist ein großer Aufwand den Touareg durch deutlich tieferes Wasser fahren zu lassen. Wie Hannes schrieb: MSG, Entlüftungen, etc. Vielleicht macht es gar keinen Sinn...
    Schau mal nach…
  • Bennet94

    Hat eine Antwort im Thema Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar? verfasst.
    Beitrag
    Moin Hannes,

    Darüber mache ich mir ehrlich gesagt eher weniger Sorgen, das MSG ist relativ gut abgeschottet und wenn was anderes kaputt gehen sollte dann weiß ich auch nicht 🤣 (manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen).

    Eine Wattiefe von 58cm…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar? verfasst.
    Beitrag
    Die Frage der Sinnhaftigkeit stellt sich hier allerdings. Was hilft dir, wenn der Motor nicht absäuft, aber das Motorsteuergerät oder andere Steuergeräte, die dann unter Wasser stehen?

    MfG

    Hannes
  • Bennet94

    Hat das Thema Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar? gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach einem Snorkel für meinen Touareg 7P, allerdings finde ich niemanden der so etwas herstellt für denn 7P.

    Ich habe es schon bei allen größeren gekannten Herstellern versucht aber keiner…
  • Hannes H.

    Beitrag
    Zum Anhänger ziehen würde auch die 204PS-Version reichen, da fährst ja nicht schnell und der ist deutlich stärker als dein derzeitiger 5-Zylinder. Aber zum Rangieren hat natürlich die Untersetzung schon massive Vorteile, und die gab es immer nur in…