Letzte Aktivitäten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Regler in der Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    Servus Micky,

    damit wird nur rein softwareseitig jeweils eine Anpassung an die Einsatzszenarien vorgenommen. Eine Reduktionsgetriebe, sowie eine Längs- und Quersperre sind bei dieser Variante definitiv nicht verbaut.

    Grüße
    Robert
  • Micky1

    Hat eine Antwort im Thema Regler in der Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs Verschieben. Ich kapiers allerdings immer noch nicht ganz. Wenn ich den linken Schalter in der Mittelkonsole nur auf "On Road" und "Off Road" stellen kann. Hat er dann eine Untersetzung oder nicht?
    Danke für eure Geduld.

    MfG Micky
  • kelle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FrankS im Thema TF Kalender 2023 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auch in 2023 werden wir natürlich wieder unseren tollen Fotokalender für die Touareg-Freunde auflegen. Wie immer geht es im Kalender um eure Fahrzeuge der verschiedenen Modellgenerationen an den unterschiedlichsten Locations.

    Neu ist ab sofort die…
  • Twingoli

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    einige von euch werden sich vielleicht noch an mich erinnern, Eric, AKA Darkdiver, ich hatte 2002 die Touareg-Freunde gegründet und ins Leben gerufen und später den Verein lanciert und die erste Ausfahrten mit Freunden im Raum Hessen und…
  • JSFK

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung „zu viel Öl“ verfasst.
    Beitrag
    Moin ich hatte auch gerade wieder innerhalb von 2 Jahren das 2te mal Zuviel Ölstand.
    Ist leider normal da die Abgassreinigung über die Dieseleinspritung geregelt wird. Wenn du einmal im Jahr ein Ölwechsel machst was beim CR eh im Service vorgesehen ist…
  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Servus Eric!

    Ja was soll ich sagen? Zur Übergabe im November 2018 (puh, schon wieder gut dreieinhalb Jahre her) hatten wir ja schon jeweils ein paar Zeilen geschrieben. Dein 20-Jahre-Jubiläum hast du nun geschafft und es freut mich, dass du trotz deiner…
  • Hummerman

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    einige von euch werden sich vielleicht noch an mich erinnern, Eric, AKA Darkdiver, ich hatte 2002 die Touareg-Freunde gegründet und ins Leben gerufen und später den Verein lanciert und die erste Ausfahrten mit Freunden im Raum Hessen und…
  • darkdiver

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Matze74 im Thema Geburtstag reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :horn:

    Gruß Matthias
  • Matze74

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :horn:

    Gruß Matthias
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung „zu viel Öl“ verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nicole,
    Kurzstrecke ist tatsächlich ein Problem. Das Problem haben alle Motoren. Je größer der Hubraum wird, desto größer ist dann meist auch die Ölmenge die erwärmt werden muss um solche Beimischungen auszudünsten. Beim Benziner ist das…
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung „zu viel Öl“ verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    jetzt wäre natürlich interessant welche Motorisierung du fährst. Darüber schweigst du dich ja sowohl in deinem Profil mit einer Reihe von "-------"* aus, als auch ebenso hier im Beitrag. Scheinbar immerhin eine Diesel-Motorisierung laut vagem…
  • _Nicole_

    Hat das Thema Fehlermeldung „zu viel Öl“ gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bei meinem Touareg leuchtet nun schon zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren die Kontrollleuchte, dass der Ölstand zu hoch ist.
    Man erklärte mir, dass das durch zumischung von Diesel zum Öl entsteht, da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre.

  • darkdiver

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von coala im Thema Geburtstag reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Unserem Eric aka darkdiver alles Gute zum Geburtstag :trinken:

    Grüße
    Robert
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Unserem Eric aka darkdiver alles Gute zum Geburtstag :trinken:

    Grüße
    Robert
  • macko

    Hat eine Antwort im Thema Öl läuft aus Zylinderkopf - undichter Injektor verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen,
    hier mal eine interessante Ergänzung zum Problem:
    In 2019 habe ich ja nur die in Fahrtrichtung linke Seite gewechselt. Mit der rechten Seite wollte ich solange warten, bis auch die fällig ist...

    Da ich seit damals ausschließlich Premium…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Ausfall Hupe verfasst.
    Beitrag
    Hi, thx charly-sl-300.
    Habe am Wochenende die Hupen erneuert. Danke für die Anleitung. Hat eine knappe Stunde gedauert. Außerdem habe ich von Antec einen "Personenschutzbügel" montiert (mit ABE) und einen Service gemacht.

    Gruß Peter


  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Regler in der Mittelkonsole verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micky1)

    Servus,

    dann bist du hier im Bereich Touareg III (CR) falsch. Zu deiner Frage haben wir aber sowieso schon ein passendes Thema, insofern verschiebe ich deinen Beitrag am besten gleich dorthin.

    Grüße und willkommen bei den Touareg-Freunden…
  • Bergheimer

    Reaktion (Beitrag)
    Servus Eric!

    Ja was soll ich sagen? Zur Übergabe im November 2018 (puh, schon wieder gut dreieinhalb Jahre her) hatten wir ja schon jeweils ein paar Zeilen geschrieben. Dein 20-Jahre-Jubiläum hast du nun geschafft und es freut mich, dass du trotz deiner…
  • Giftmischer

    Hat eine Antwort im Thema Lieferzeit aktuell verfasst.
    Beitrag
    keine Lust mehr auf Warten gehabt - Auftrag storniert und Jahreswagen gekauft. Kann ich am Freitag abholen 8)
  • Lollo050968

    Reaktion (Beitrag)
    Servus Eric!

    Ja was soll ich sagen? Zur Übergabe im November 2018 (puh, schon wieder gut dreieinhalb Jahre her) hatten wir ja schon jeweils ein paar Zeilen geschrieben. Dein 20-Jahre-Jubiläum hast du nun geschafft und es freut mich, dass du trotz deiner…