Letzte Aktivitäten

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 6 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Fam.Rechter

    Beitrag
    OK. Also die rabiate Methode. Das werde ich mal mein Glück versuchen.

    Armin
  • RMF

    Hat eine Antwort im Thema Schlüsselbatterie wechseln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bella_b33)

    Hallo Silvio,

    keine Ahnung wo sich diese befindet. War bei mir auch nicht notwendig. Ich habe die Batterie gewechselt und habe dann die Einstellung "rückwärts" vorgenommen. D. h. ich habe im Menü des CR7 die Einstellungen, wie…
  • coala

    Beitrag
    (Zitat von Leo1537)

    Servus,

    ich glaube, du bringst hier etwas durcheinander. Hier geht es um den Audi Q8 (ab 2018, 45 TDI und 50 TDI) und Q7 (4M, 50 TDI) mit den Euro 6 d-TEMP Motoren. Mit Änderungen an der AGR hat dieses Update nichts zu tun.

    Grüße
    Robert
  • m_etienne

    Hat eine Antwort im Thema Touareg-Freunde "Drive & Dining 2020" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Das ist natürlich sehr schade aber absolut nachvollziehbar. Dieses Jahr ist alles etwas anders. Ich freue mich darauf und hoffe dass bald wieder tolle Veranstaltungen stattfinden können. Vielen Dank für die Info.

    Beste Grüße
    Etienne
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Brokstedt verfasst.
    Beitrag
    Hi, und herzlich willkommen....
    Gruß in den Norden ;)
  • Basti46120

    Beitrag
    Hier das Bild.
  • Basti46120

    Beitrag
    Ja dann reden wir vom selben Problem. Hier anbei auch ein Foto. Ja am Anfang musst du irgendwie mit nem Schraubendreher darunter kommen, danach kannst du es mit Gegenkraft ja auch aufbiegen, ich persönlich habe zum Schluss ein Stahlseil genommen, es…
  • Leo1537

    Beitrag
    Hmmmmmm....
    Habe mich bei meinem VW Händler gemeldet...aber, nachdem ich einige negative gelesen habe, überlege es mir...
    Es soll negative Auswirkung bei der AGR Ventil geben...
    Bin auch neugierig über d Ablauf was hier geschrieben wird.


    Alles gute&gruss
  • micha912

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Brokstedt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Armin, willkommen hier ;)
  • Fam.Rechter

    Beitrag
    Ich meine das Teil, das mit einer Schraube am Kasten der Saugrohrklappen befestigt ist. Das geht als Rohr runter bis auf den Motorblock. Da sehe ich auch eine Schraube, aber da ran zu kommen ... Abbauen geht ja vielleicht noch, aber wieder rantüddeln…
  • svenska

    Hat das Thema Dubioser Ölverlust gestartet.
    Thema
    Hallo,
    leider finde ich nichts passendes in alten Threads deshalb frage ich hier nochmal neu.
    Mein 3,0 TDI CASA leckt Öl und das ziemlich stark. Nach jeder Fahrt 2-3 Tropfen am Boden.
    Kürzlich wurde das komplette Dieselhockdrucksystem repariert. Neue Pumpe…
  • Basti46120

    Beitrag
    Hallo, Armin!

    Ja der dünnere Dichtungsring wird auf die Messingbuchse gegeben, aber der dickere Dichtungsring? Sehe dafür keine Verwendung.

    Meinst du mit der Halterung jene, die an dem Kühlschlauch befestigt ist und die mit einer Schraube befestigt ist?
  • Servus zusammen,

    wie auch beim VW Touareg V6 TDI, steht für die Sechszylinder Diesel von Audi nun ebenfalls ein Update bereit, welches die Anfahrschwäche abmildern soll. Die Maßnahme heißt "23CK". Hierzu wird das Motorsteuergerät neu programmiert…
  • coala

    Beitrag
    (Zitat von T-Bone Shifter)

    Servus Manu,

    auch diese Info habe ich soeben bekommen: Für die "diversen V6 TDI" in Sachen Anfahrschwäche gibt es bei Audi die Aktion "23CK". Die diesbezügliche Info ging Anfang September an die Händler raus, da sollte man…
  • coala

    Beitrag
    Servus zusammen,

    das Update 23 CI / die TPI betrifft tatsächlich das "leicht verbesserungswürdige" Anfahrverhalten des V6 TDI und steht den VW-Werkstätten seit ein paar Tagen zur Verfügung.

    Ob und wie viel es hilft, das kann ich erst am Mittwoch oder…
  • Fam.Rechter

    Beitrag
    Moin,
    ich klinke mich hier mal ein. Ich bin auch gerade dabei, die Klappen zu machen. Mein Problem auf der Fahrerseite ist aber, dass ich nicht an der Halterung vom oben im Bild rot markierten Teil vorbeikomme. Gibt es da einen Trick? Beifahrerseite war…
  • Fam.Rechter

    Hat das Thema Hallo aus Brokstedt gestartet.
    Thema
    Moin,
    nach über 2 Jahrzehnten des Busfahrens bin ich nun auf einen Touareg umgestiegen. Zum einen aus persönlichen Gründen und zum anderen, dass die Kinder nun langsam alle aus dem Haus sind und der Bus so nicht mehr benötigt wurde.

    Zum Touareg: V6 TDI,…
  • Basti46120

    Beitrag
    Die hab ich damals irgendwo bestellt im Netz. Aber ich denke sie passen, denn die lange Stange am Ende wird nicht benötigt und die wurde weg gelassen. Und links bzw. rechts haben andere Anordnungen.

    Jedenfalls habe ich hier noch 2 Dichtungen, wo ich nicht…
  • micha912

    Beitrag
    Also lt. Fotos würde ich sagen, da passt was nicht. Wie lautet die Teilenummer, unter der Du die Sachen gekauft hast bzw. mit der sie angeboten wurden? Die Klappen auf dem Foto sehen gebraucht aus - ist dem so?

    Micha
  • Emil Ba

    Thema
    Servus Leute,

    Seit ca 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Touareg V10.
    Gekauft hab ich das Auto mit ölverlust an der Tandempumpe.
    Diese hab ich am Wochenende getauscht und auch in diesem Zuge direkt ein Öl - Service durchgeführt.

    0W30 mit 506er…