Letzte Aktivitäten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Royhasert

    Hat eine Antwort im Thema Lieferzeit aktuell verfasst.
    Beitrag
    Meiner ist auch seit 2 Wochen da. Wünsche dir allseits unfallfreie Fahrt.
  • pe7e

    Hat das Thema Fistune DAB+ Receiver für RNS 510 gestartet.
    Thema
    Hi, biete hier folgendes an:
    Voll funktionsfähiger DAB+ Receiver für ein RNS 510
    Gekauft im Juni 2020
    Hergestellt am 17.01.2020
    mit Kabel - siehe Bild.
    NP: 299€
    TFP:150€
    Gebe den Receiver ab, da ich ein RNS510 mit integriertem DAB+, LED Display und SSD
  • ameise 63

    Hat das Thema Touareg springt nicht an gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde , mein Name ist Holger , ich bin neu im Forum und oh Wunder , hab Probleme mit meinem Touareg .Es ist ein V6 TDI aus 2005 mit 226tkm Laufleistung und Automatik.
    Ich hab den Wagen erst ein paar Monate und schon bei der Übernahme war das…
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    Oha, wieder was gelernt. Laut VW ab MJ 14. Kennt jemand den Grund dafür? Am Pollenfilter wirds wohl kaum liegen 😉
    LG
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SwissT)

    Vorsicht: beim 7P wurden die Intervalle für die Inspektion auf 365 Tage reduziert (ich glaube ab Facelift 2014). Meiner muss auch jährlich zur Inspektion, aber die Ölwechselintervalle liegen bei max. 30tkm bzw. 730 Tagen.

    MfG

    Hannes
  • SwissT

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas
    Entweder wurde beim letzten Mal nur Öl- und Bremsflüssigkeit gewechselt und nun ist die Inspektion fällig oder dein Freundlicher hat vergessen den Zeitintervall der Inspektion zurückzusetzen.

    Eine Lifetime-Füllung soll wohl für 180tkm und 10…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    der Aisin Automat wird bei Toyota alle 60.000 km mit frischem Öl versehen.

    Bei der Inspektion wird das Öl nicht gewechselt.
    Du kannst dich ja beim Freundlichen informieren was der Umfang der Arbeiten ist. Innenraum- und Luftfilter würde ich denoch…
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von babymx)

    Servus Thomas,

    das Getriebeöl ist tatsächlich eine "Lifetime-Füllung". Ich persönlich sehe das Wort Lebensdauerfüllung aber durchaus mit etwas Ironie, denn eben jene Lebensdauer der betreffenden Komponente steht ja auch speziell in…
  • babymx

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    moin,

    da gebe ich euch absolut recht, aber ich bin der Meinung dass ich seit letztem Jahr " Wartung Ölwechsel Bremsflüssigkeit... ca. 4000Km gefahren bin..... nun ist die Zeit ( 365 ) Tage abgelaufen....Jetzt erscheint Ölwechsel 1n 26700Km oder 378…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Ich kann Robert nur beipflichten. Die Intervalle würde ich keinesfalls verlängern. Ganz im Gegenteil - ich lasse meist alles vorfristig tauschen. Insbesondere beim Ölwechsel freuen sich da einige Komponenten (Kettenspanner... etc.) drüber, da die…
  • pe7e

    Reaktion (Beitrag)
    Servus Thomas,

    dem wird doch bei den entsprechenden Verschleißteilen durch die flexiblen und - je nach Komponenten auch unterschiedlichen - Wartungsintervalle bereits seit längerem Rechnung getragen. Hier heißt es ja beispielsweise eben max. 15.000 km
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    Servus Thomas,

    dem wird doch bei den entsprechenden Verschleißteilen durch die flexiblen und - je nach Komponenten auch unterschiedlichen - Wartungsintervalle bereits seit längerem Rechnung getragen. Hier heißt es ja beispielsweise eben max. 15.000 km
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Falsche Fahrer Tür offen Meldung R5 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    das Türschloss ist mit einem Microschalter ausgestattet, die häufig
    Ärger bereiten. Austausch alleine geht nicht, nur das ganze Schloss.
    Ich würde mir mal das Schloss ganz genau ansehen....... prüfen aus
    Gängigkeit und Fremdkörper..


    Bleibt oder geht…
  • babymx

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    wenn du 12 Jahre in der Motorvorentwicklung gearbeitet und dort nicht nur den Fahrstuhl bedient hast, dann solltest du dir deine Frage selber beantworten können... ;)
    Den Aisin Automaten stört das bisschen Mehrleistung nicht. Der kann 1000 NM ab, das…
  • babymx

    Hat eine Antwort im Thema Wartungsplan / Wartungsintervalle verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin zusammen,

    gibt es eigentlich auch eine Empfehlung von VW welche Laufzeiten die einzelnen Bauteile haben. ( Zeit oder Laufleistung)
    ich bin wenig Fahrer, brauche den T meistens nur zum ziehen.
    zb. Luftfilter , Kraftstofffilter, Pollenfilter usw.

    es…
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizung hinten verfasst.
    Beitrag
    Servus Heiko,

    leider sind die Heizmatten nicht standardmäßig verbaut. Nachrüsten ist wohl möglich, der Aufwand hierzu aber fraglich. Schau in dem Zusammenhang auch mal hier, falls nicht sowieso schon entdeckt.

    Grüße
    Robert
  • Mkantis

    Hat das Thema Falsche Fahrer Tür offen Meldung R5 gestartet.
    Thema
    Hallo bestes Forum,

    nun war es sehr ruhig um meinen Liebling, meinen Touareg Bh 2003. Wir haben mitlerweile den Tachostand von über 260.000 erreicht und ich will ihn nicht mehr missen.
    Das neue Problem:
    Obwohl die Fahrertür ganz klar geschlossen ist, wird…
  • Heiko1974

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizung hinten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Hallo Robert,

    ja hast recht, meine FRage ginge dahin das ich ir sonst ein neues Bedienteil mit Sitzheizung für die äußeren Fondsitze besorgt hätte. Hätte ja sein können das bei einigen Fahrzeugen teilweise die Vorbereitungen gegeben…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizung hinten verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Die Sitzung hinten hat pro Sitz ein Kabelpaar für die Lehnen und ein Kabelpaar für die Sitzflächen. Also 2 Adern pro Teil - 8 Kabel n Summe (jeweils + und -).
    Die Kabelpaare haben jeweils einen Stecker. Diese Stecker kommen an den Kabelbaum. Ob der…
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizung hinten verfasst.
    Beitrag
    Servus Heiko,

    was ist denn letztlich nun deine Frage? So recht blicke ich da nicht durch. Wenn im Fond keine Sitzheizung verbaut ist (das war Sonderausstattung), dann hilft dir weder ein anderes Bedienteil noch irgendwelche Kabel (wo denn?) anzustecken,…