Letzte Aktivitäten

  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema V8 TDI mit sehr niedrigem NOx Ausstoss verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mi18ha10)

    Den Taxibetrieb würde ich nicht als Kurzstreckenbetrieb bezeichnen, da der Motor hier den ganzen Tag durchlief und somit keine Kurzstrecken im eigentlichen Sinne durchlief. Der Motor war da immer betriebswarm, das vertragen auch…
  • mi18ha10

    Hat eine Antwort im Thema V8 TDI mit sehr niedrigem NOx Ausstoss verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Dass der Diesel vom URSPRUNG her nicht für Kurzstrecken gedacht oder gemacht ist, würde ich so nicht unterstreichen. Das hat eher
    die technische Weiterentwicklung des Diesels mit sich gebracht. Man denke an die alten Saugdieseln von…
  • Servus Stefan,

    in diesem speziellen Fall mit einem völlig selbstlosen und löblichen Hintergrund, geht das selbstverständlich gerne in Ordnung :top:.

    Grüße
    Robert
  • Die folgende Einstellung aktiviert im Setup des Fahrersitzes die Möglichkeit, den Beifahrersitz synchron zum Fahrersitz einzustellen, falls nicht schon vorher vorhanden.
    Die Funktion bewirkt, dass in dem Augenblick, in dem man auf den Button für die…
  • Ecki

    Like (Beitrag)
    Wolfsburg, den 02. April 2020 - Volkswagen hat ein neues Spektrum sauberster Dieselmotoren (TDI) auf den Markt gebracht. Die TDI zeichnen sich durch äußerst niedrige Stickoxid-Emissionen (NOx) aus und unterschreiten damit um ein Vielfaches den…
  • Guido T.

    Hat das Thema Ausbau Fahrwerk gestartet.
    Thema
    Hallo guten Morgen
    Wer kann mir helfen? Ich würde gerne wissen ob man beim Ausbau des Fahrwerks (Stahlfahrwerk) beim 7L die Schrauben im Motorraum (3stück pro Seite) oder besser die 4Muttern pro Seite (ich sage mal im Kotflügel) a schraubt? Ich würde…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank allen zusammen!

    Schönes Wochenende und bleibt gesund!
  • Servus Stefan,

    in diesem speziellen Fall mit einem völlig selbstlosen und löblichen Hintergrund, geht das selbstverständlich gerne in Ordnung :top:.

    Grüße
    Robert
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema V8 TDI mit sehr niedrigem NOx Ausstoss verfasst.
    Beitrag
    Servus Hannes,

    ich sehe nicht, wie sich Abgasnachbehandlungen und eine auf niedrige Schadstoffwerte getrimmte Motorsoftware in Bezug auf die (Motor)Haltbarkeit negativ auswirken sollten. Natürlich kann nicht kaputt gehen, was nicht da ist. Frühere…
  • Hallo Gemeinde!

    Beim "Entrümpeln" meines Büros bin ich auf Antiquitäten meiner Touareg-Vergangenheit gestoßen, die ich gerne hier anbiete:

    2x Touareg Passenger Safety Cards (Postkartenformat, laminiert)

    2x Schatulle Touareg, ursprünglich gefüllt mit…
  • dreyer-bande

    Hat eine Antwort im Thema V8 TDI mit sehr niedrigem NOx Ausstoss verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes H.)

    Hallo,
    dem "bis dato" stimme ich zu.
    Gleichwohl werden speziell die Diesel-Motoren bei immer mehr "Brimborium" zur Abgasreduzierung zur höheren Leistung je Liter Hubraum getrimmt.
    z.B. wurde der aus dem T I bekannte 2,5l Diesel mit 174…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema V8 TDI mit sehr niedrigem NOx Ausstoss verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dreyer-bande)

    Warum so negativ? Bis dato waren gerade die V6 und V8 TDI von VW immer Dauerläufer, sehe hier nichts, was dem entgegen spricht, oder warum meint ihr das?
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema V8 TDI mit sehr niedrigem NOx Ausstoss verfasst.
    Beitrag
    Servus Silvio,

    sehe ich natürlich genauso. Das Problem dürfte allerdings sein, dass sowohl das gute Abgasverhalten als auch die zweifellos insgesamt tollen Eigenschaften dieses Motors durch einen ganz enormen technischen Aufwand erkauft werden. Man…
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema V8 TDI mit sehr niedrigem NOx Ausstoss verfasst.
    Beitrag
    Ich finds toll, daß es solche positiven Fortschritte gibt und dadurch der Dieselmotor für Mitteleuropa wieder interessanter wird.....bei uns herrscht pure PS-Besteuerung, der Schadstoffausstoß ist also in gewissem Maße zweitrangig.

    Gruß
    Silvio
  • coala

    Beitrag
    Servus noch mal,

    habe gerade gesucht in den alten Unterlagen und das mit der Sitzheizung auch gefunden:

    - Steuergerät 08 Klima/Heizungselektronik
    - Anpassung (10)
    - Dann aus der Liste "Speicherung letzter Einstellwert Sitzheizung Fahrerseite nach Abstellen…
  • dreyer-bande

    Hat eine Antwort im Thema V8 TDI mit sehr niedrigem NOx Ausstoss verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pe7e)

    Hallo,
    optimistisch gerechnet!

    Gruß
    Hannes
  • trickyrich

    Hat eine Antwort im Thema Fahrersitz umlegen 7p verfasst.
    Beitrag
    danke todi👍
  • coala

    Hat eine Antwort im Thema Lenkrad und Sitzheizung gekoppelt verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    schreib doch einfach z.B. "Auslieferung des Dicken 12/2019 (Mj. 2020) oder (Bj. 12/2019)", dann ist das eindeutig.

    Ich bilde mir ja ein, jetzt wo du das mit dem Baujahr schriebst, dass ich über diese Einstellung bei meinem ersten Exemplar aus…
  • MaBa

    Hat eine Antwort im Thema Lenkrad und Sitzheizung gekoppelt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Ich hab ihn 03/2020 bekommen, ist aber exakt ein Jahr alt. Muss ich dann wohl ändern :S

    Aber nochmal zurück zum Thema, finde es halt etwas seltsam, dass es die Funktion bei anderen VAG Modellen gibt, beim T3 jetzt aber nicht. Zumal die…
  • siemai

    Hat eine Antwort im Thema Lenkrad und Sitzheizung gekoppelt verfasst.
    Beitrag
    Unser T3 ist aus 10/2018 und auch bei ihm steht in der BDA (allerdings bei uns auf Seite 130) dieser Punkt bzgl. Koppelung von Lenkrad- und Sitzheizung.
    Das ist wohl ein Copy-/Paste-Fehler aus einem anderen Fahrzeug, oder es ist eine Funktion, die später…