Letzte Aktivitäten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • steven4.2

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nachdem ich geglaubt hatte das Problem zu lösen wurde ich diese Woche eines besseren belehrt als der Fußraum Fahrerseite wieder nass war.
    Da ich nicht mehr mit Endoskop rumrätzeln wollte habe ich nun den Dachhimmel demontiert um die Stelle…
  • coala

    Beitrag
    Servus Michael,

    sehe ich auch so: Kabelbruch, Stellmotor/Endschalter defekt, oder der Taster "vor / zurück" selber.

    Grüße und viel Erfolg
    Robert
  • miro2005

    Beitrag
    Hallo Robert,

    Danke für die prompte Antwort.
    Wie ich schon im Text bemerkte, habe ich für die Sitze keine Memory-Funktion {das hat mich damals nach dem Kauf (Jahreswagen) fürchterlich geärgert: Ein Fahrzeug mit Vollausstattung (von Luftfederung über…
  • coala

    Beitrag
    (Zitat von miro2005)

    Servus Michael,

    die Stellmotoren sind gemeinsam über nur eine Sicherung abgesichert. Hat dein Fahrzeug das Memorypaket, also mit Speichertasten für die Sitzposition, oder kannst du nur manuell einstellen? Falls mit Memory:…
  • miro2005

    Thema
    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen lässt sich der Beifahrersitz bei meinem P7 (2011) nicht mehr in in Längsrichtung verstellen; alle anderen Einstellungen funktionieren (kein Memory). Sind die Motoren einzeln abgesichert? Wo soll ich zuerst suchen?
    Vielen…
  • chrissi123

    Hat eine Antwort im Thema R5 TDI, ganz plötzlich heftige startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Die Tandempumpe kann auch undicht sein und dann ist Luft im System, die erst rausgeorgelt werden muss...
  • coala

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Pascal im Thema Fehler Bremslichtschalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Fehler lag in einer defekten Leitung von der Sicherung im Motorraum zum Bremslichtschalter... Dank Schaltplan war das dann relativ schnell behoben.
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Fehler Bremslichtschalter verfasst.
    Beitrag
    Der Fehler lag in einer defekten Leitung von der Sicherung im Motorraum zum Bremslichtschalter... Dank Schaltplan war das dann relativ schnell behoben.
  • Touareglover

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    auch VW springt nun auf den Zug der SUV-Coupés auf, wenn auch zunächst "nur" mit dem relativ kompakten Taigo. Wie in dieser Größe zwischenzeitlich bei VW üblich, basiert auch der neue Taigo auf der MQB-Plattform (Modularer…
  • coala

    Hat das Thema Europa-Premiere des neuen Taigo gestartet.
    Thema
    Servus zusammen,

    auch VW springt nun auf den Zug der SUV-Coupés auf, wenn auch zunächst "nur" mit dem relativ kompakten Taigo. Wie in dieser Größe zwischenzeitlich bei VW üblich, basiert auch der neue Taigo auf der MQB-Plattform (Modularer…
  • MaddinLFC

    Hat eine Antwort im Thema Schlagen am Hinterachsdifferenzial verfasst.
    Beitrag
    So es gibt wieder Neuigkeiten:
    gleich vorweg der Fehler ist immer noch da ... juhu

    Kardanwelle komplett raus, Verteilergetriebe gesperrt sonst kein Vortrieb
    Fehler bleibt

    Der Fehler ist definitiv auf der Hinterachse.

    Also Hinterachsdiff nochmal zerlegt.
    Lager…
  • Grella

    Reaktion (Beitrag)
    Wieder zuhause vom spielen im Offroadpark Bayern....geil war es. :)

    Der Touareg kann deutlich mehr als gedacht. Mitunter gingen auch Wege, an denen selbst ein Jeep Wrangler Rubicon kapitulieren musste.

    Bissl posen kurz nach dem Einstieg ins Gelände.



    Das war…
  • donadi

    Hat eine Antwort im Thema Kosten Wartung TDI 2.5 R5 vs TDI 3.0 V6.... verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Motorausbau habe ich ja beim V6 noch nie gehört. Also wenn du mich fragst, V6 ist auf jeden Fall dem R5 vorzuziehen.

    Die große Inspektion liegt bei rund 600€ bei VW, Wartung weniger. Inspektion ist irgendwie alle 60000 fällig oder so. Find…
  • donadi

    Hat eine Antwort im Thema Tür links hinten lässt sich von aussen nicht öffnen verfasst.
    Beitrag
    Hab jetzt mein Termin durch. 430€ all incl.
    Türe öffnet jetzt auch nahezu ohne Kraftaufwand.
    Ein Hauch Neuwagengefühl 😉
  • donadi

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer Halterung tauschen verfasst.
    Beitrag
    Stoßstange muss runter und die Radhausschale auch. Ist dann trotzdem noch ein gefummel.
  • Ochir

    Hat eine Antwort im Thema Touareg startet nicht mir dieser Anzeige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,

    Danke für die Antwort. Ja habe ich von jemanden durchlesen lassen, Ergebnis war kein minus Strom in Steuergerät. Ja werde ich einen kompletten Autoscan mit VCDS durchführen lassen.
    Jemand hier diesem Forum hatte gleiches Problem, zeigt…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Touareg startet nicht mir dieser Anzeige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ochir

    Was meinst Du mit „kein Minus Pol von unten“?
    Am einfachsten wäre es, einen kompletten Autoscan mit VCDS durchzuführen und das hier mal reinstellen.

    Liebe Grüsse
  • (Zitat von coala)

    Meine Vermutung wäre ja die elektrische Reichweite. Ab 2022 müssen die Hybridfahrzeuge doch mindestens 60 km schaffen oder?
  • vbh_m

    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Meine Vermutung wäre ja die elektrische Reichweite. Ab 2022 müssen die Hybridfahrzeuge doch mindestens 60 km schaffen oder?
  • (Zitat von Sittingbull)

    Servus Stephan,

    interessante These, damit hat das aber nichts zu tun.

    Grüße
    Robert