Dashboard

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

Letzte Aktivitäten

  • steven4.2

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nachdem ich geglaubt hatte das Problem zu lösen wurde ich diese Woche eines besseren belehrt als der Fußraum Fahrerseite wieder nass war.
    Da ich nicht mehr mit Endoskop rumrätzeln wollte habe ich nun den Dachhimmel demontiert um die Stelle…
  • coala

    Beitrag
    Servus Michael,

    sehe ich auch so: Kabelbruch, Stellmotor/Endschalter defekt, oder der Taster "vor / zurück" selber.

    Grüße und viel Erfolg
    Robert
  • miro2005

    Beitrag
    Hallo Robert,

    Danke für die prompte Antwort.
    Wie ich schon im Text bemerkte, habe ich für die Sitze keine Memory-Funktion {das hat mich damals nach dem Kauf (Jahreswagen) fürchterlich geärgert: Ein Fahrzeug mit Vollausstattung (von Luftfederung über…
  • coala

    Beitrag
    (Zitat von miro2005)

    Servus Michael,

    die Stellmotoren sind gemeinsam über nur eine Sicherung abgesichert. Hat dein Fahrzeug das Memorypaket, also mit Speichertasten für die Sitzposition, oder kannst du nur manuell einstellen? Falls mit Memory:…
  • miro2005

    Thema
    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen lässt sich der Beifahrersitz bei meinem P7 (2011) nicht mehr in in Längsrichtung verstellen; alle anderen Einstellungen funktionieren (kein Memory). Sind die Motoren einzeln abgesichert? Wo soll ich zuerst suchen?
    Vielen…
  • chrissi123

    Hat eine Antwort im Thema R5 TDI, ganz plötzlich heftige startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Die Tandempumpe kann auch undicht sein und dann ist Luft im System, die erst rausgeorgelt werden muss...
  • coala

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Pascal im Thema Fehler Bremslichtschalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Fehler lag in einer defekten Leitung von der Sicherung im Motorraum zum Bremslichtschalter... Dank Schaltplan war das dann relativ schnell behoben.
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Fehler Bremslichtschalter verfasst.
    Beitrag
    Der Fehler lag in einer defekten Leitung von der Sicherung im Motorraum zum Bremslichtschalter... Dank Schaltplan war das dann relativ schnell behoben.
  • Touareglover

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    auch VW springt nun auf den Zug der SUV-Coupés auf, wenn auch zunächst "nur" mit dem relativ kompakten Taigo. Wie in dieser Größe zwischenzeitlich bei VW üblich, basiert auch der neue Taigo auf der MQB-Plattform (Modularer…
  • coala

    Hat das Thema Europa-Premiere des neuen Taigo gestartet.
    Thema
    Servus zusammen,

    auch VW springt nun auf den Zug der SUV-Coupés auf, wenn auch zunächst "nur" mit dem relativ kompakten Taigo. Wie in dieser Größe zwischenzeitlich bei VW üblich, basiert auch der neue Taigo auf der MQB-Plattform (Modularer…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wassereinbruch im Fußraum Beifahrerseite. Problem gelöst! 6

      • mad_7
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,2k
      6
    3. steven4.2

    1. Beifahrersitz - Sitzverstellung (Vor / Zurück) ausgefallen 3

      • miro2005
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      39
      3
    3. coala

    1. R5 TDI, ganz plötzlich heftige startschwierigkeiten 1

      • larsb
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      144
      1
    3. chrissi123

    1. Fehler Bremslichtschalter 3

      • Pascal
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      206
      3
    3. Pascal

    1. Europa-Premiere des neuen Taigo

      • coala
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      71