Suche fähige Werkstatt für V10

  • Guten Tag zusammen, habe ein Problem mit meinem Touareg V10 und zwar ein Abgassensor defekt..
    nun soll der ganze Motor dafür ausgebaut werden. Bauj. ist 11/2005 und hat 104 tsd. Km drauf.
    Meine Frage ist sollen auch gleich die Kat gewechselt werden und Adetiv aufgefüllt werden und was ist noch zu berücksichtigen ?
    Und welche Werkstatt im Bonner Raum haltet Ihr für fähig da was zu machen.

    Danke für Eure Antworten
    Grüße aus Bonn
    Peter

  • Guten Tag zusammen, habe ein Problem mit meinem Touareg V10 und zwar ein Abgassensor defekt..
    nun soll der ganze Motor dafür ausgebaut werden. Bauj. ist 11/2005 und hat 104 tsd. Km drauf.
    Meine Frage ist sollen auch gleich die Kat gewechselt werden und Adetiv aufgefüllt werden und was ist noch zu berücksichtigen ?
    Und welche Werkstatt im Bonner Raum haltet Ihr für fähig da was zu machen.

    Danke für Eure Antworten
    Grüße aus Bonn
    Peter


    EzioS sollte sich mal zu Wort melden. Er kommt ja auch aus dem Bonner Raum und hatte auch schon was mehr / oder weniger "Ärger" mit seinen Dicken. Er kann dir bestimmt eine Werkstatt empfehlen ;)

  • Abgassensor defekt........? Der Differenzdrucksensor etwa? Hui - 100 Euro Teil und Ausbau kostet ein halbes Vermögen. Schick mir doch mal Deine Geschichte und die Details, wo wer was!

    :top:



    Genau dieser Drucksensor ist es... Eine Geschichte gibts dazu noch nicht , bin in eine skodowerkstatt war zufall weil die Lampe anging, haben die mir Ausgelesen (und können nicht weiterhelfen weil Werkzeug fehlt ) tja jetzt stehe ich da und muss mir überlegen wie weitergeht!

    Grüße Peter